Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janine wo hast du ihn ausgegraben?!:grins: Oder war/ist es deiner?:d:rolleyes::grins::grins::-P:

Schön wenn man sich noch mit alten Kolleginnen im Kontakt bleibt.:)

• Oder war/ist es deiner?

:grins:
    smilie_girl_076.gif

• Mädels, ich hab das mal erlebt.
    Stehe mit einem Kollegen zusammen, kommt eine Tussi an. Er guckt und sagt:
    "Ey wie läufst Du denn rum? Komm Mädel ich gebe dir fünf Mark, damit gehste mal einkaufen, aber nicht wieder so einen billigen Fummel."

Ich hab damals bald auf dem Boden gelegen vor lachen.

• Mädels, ich hab das mal erlebt.
    Stehe mit einem Kollegen zusammen, kommt eine Tussi an. Er guckt und sagt:
    "Ey wie läufst Du denn rum? Komm Mädel ich gebe dir fünf Mark, damit gehste mal einkaufen, aber nicht wieder so einen billigen Fummel."

Ich hab damals bald auf dem Boden gelegen vor lachen.

Ich komme jetzt gerade vom Boden und schreibe dir diese Zeilen, dabei frage ich mich, was ich damals schon für 5 Euro kaufen könnte, das nicht billigem Fummel in die nähe kommt.:rolleyes:

• Hallöchen, heute niemand hier?

Hatte gestern abend noch einen Bericht verfasst, wollte ihn dann senden und da I-Net macht schlapp:mad:
    Heute habe ich ja frei, besuchte meinen Vater und dann geht es mit GG in die Stadt zum Optiker.

Er häckselt gerade das Schnittgut der Akazien, die er am Morgen geschnitten hat;)
    Die Sonne lässt sich nach dieser Nebelsuppe auch endlich blicken:grins:

Janine
    , bin mal neugierig!
    Wenn ich mein Haus streichen lassen möchte - ohne Gerüst und nur ein einmaliger Anstrich- mit wieviel Euros pro m² muss ich da rechnen?
    Wir haben es ja vor zwei Jahren erst selbst gestrichen, möchte aber gerne die Farbe die die neue Halle hat:-P und sich den ganzen Act nochmals selbst geben:d hab ich net grad Lust dazu.

Bis später...

Mahlzeit. :)

Ist in der Tat richtig ruhig heut hier. Ich war auch bis grad eben - von 8.00 Uhr an im Garten - und unterwegs im Baumarkt.
    Also während Ihr noch alle Winterschlaf haltet, ist mein Garten inzwischen frühlingsfit. :D
    Der ganze Winterdreck ist beseitigt, mit Blaukorn habe ich auch schon eine Runde gedreht, später nach dem Essen werde ich noch kalken und meine Wiese, da wo die Hunde wieder alles frei gelegt haben, besanden - bin gespannt, wie viele Jahre ich das noch machen darf, bis der Boden nicht mehr lehmig ist. :rolleyes:
    Sogar aus dem Teich habe ich schon die abgestorbenen Pflanzenteile entfernt. :D
    Und die Pflanzlöcher für die neuen Rosen sind auch schon ausgehoben, jetzt müssen sie nur noch geliefert werden.

Einzig, das neue Beet oben am Zaun macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, weil ich dazu noch von den großen Steinen benötige und wir haben ja keinen Transporter mehr. :(
    Aber da wird mir auch noch was einfallen.

Erika, ich werde Peter nachher fragen, was der qm kostet. Ohne Gerüst? Kann man denn das gesamte Haus per Leiter erreichen?
    Stellt Ihr die Farbe oder muss der Maler die besorgen?

Rechne mal die Massen aus, dann kann Peter Dir auch sagen, was wir für den Anstrich nehmen würden, dann hast Du einen Anhaltspunkt. ;)

hallo mahlzeit

bin auch daheim, es war wenig loss und nase läuft ah noch mach mal die woche bissel langsam morgen mal sehn vill den ganzen tag:rolleyes:

es ist immer noch nebel frisch und überheupt nicht schee wenn man rausschaut:grins:

so erstma kaffee und bissel stöbern im www:grins:

• Ich habe heute eine nette Überraschung bekommen, hab gerade die neue Telefonrechnung gesichtet. Ein 15-minütiger Anruf von meinem Festnetz zum Handy nach Neuseeland kosten schlappe 8,15 €, dann nochmal ein 19-minütiger 8,68 €. Leider war das nicht zu umgehen.
    Dafür kam auch die erste Ansichtskarte mit einer runden Briefmarke, auf der ein Kiwi abgebildet ist.

• So, bin auch kurz hier, haben heute mal den Avensis gründlich gereinigt, der sah aus, als wenn er niemandem gehört. :d
    Tja Nörchen, was das Telefon betrifft, umsonst ist der Tod, der kostet nur das Leben. Was hast Du sonst so gemacht heute?

Ich werde jetzt noch eine Runde in den Keller gehen, dann habe ich heute wirklich reichlich erledigt.

Hallo Janine

na da haste dich aber mächtig ins Zeug gelegt:grins: mein Garten bleibt noch Winterfest, aus basta, hab ja auch im Moment auch net so Zeit für ihn!

Fläche ausrechnen:rolleyes: muss ich das wirklich?

Wir brauchen wirklich kein Gerüst ums ganze Haus, nur an der Westseite könnt es nötig sein ein Fahrbares hinzustellen, alles andere ist mit der Leiter erreichbar!

Farbe würden wir stellen und ein Anstrich müsste auch ausreichen;)
    Ein m² Preis so überm Daumen, würde mir schon reichen;)

DSDS- muss ich etz gucken, ganz wichtig-
    und tschüssle bis morgen früh:pa:
    und Janine, lieben Dank, schon im voraus:pa:

Rosalinchen, das hängt davon ab, welche Qualität an Fassadenfarbe Du möchtest, wie Rau der Putz ist (je rauer der Putz, desto mehr Farbe geht drauf) und welche Schutzmaßnahmen vorher erforderlich sind.
    Wenn Du alles abklebst und abdeckst, hernach auch - soweit nötig - sauber machst und es sich um einen normalen Putz (3 bis 5 mm) handelt, solltest Du bei preiswerter Farbe zusammen mit Arbeitslohn für einen Anstrich mit 4,50 Euro auskommen. Grundsätzlich empfiehlt sich aber zwei mal zu streichen, als erstes ein 15 bis 20 Prozent verdünnter Anstrich um eine Bindung zum Untergrund herzustellen, bei der Schlussbeschichtung etwas 5 Prozent Wasser in die Farbe geben.
    Die optimale Lösung: Caparol Amphisilan Fassadenfarbe (Lotuseffekt) zweifacher Anstrich und Lohn, kommt dann zusammen je nach Firma auf 6 bis 8 Euro.

guten morgen zergelein´s

es ist wieder grau in grau hier grummel -2° na die paar wochen bring ma nu auch noch rumm , am sonntag solls ja wieder schön werden im süden hoffen wir mal:grins:

so brauch erstma kaffee dann sehma weiter:grins:

:p.s kleine tochter das haus bekommt auch neuen anstrich im frühsommer aber erst wenn der garten mal fertig ist :rolleyes:

so allen ein schönen tag noch:o

Guten Morgen.
    Ibo, erst ma den Garten ...
    Wenn Du da nicht langsam anfängst, dann wird das nichts mit dem Frühsommer, wenn er so groß und vernachlässigt ist, wie Du sagst. :grins:
    Also ich habe 10 blaue Müllsäcke vor der Tür stehen, die müssen unsere Jungs heut zum Wertstoffhof bringen. Ist schon irre, was sich so alles ansammelt im Garten und das ja nicht nur einmalig. :d
    Ich wollt das gestern nicht so sagen, aber ich war noch im Keller bügeln, Nörchen fragt sich ja immer, was ich so alles zu bügeln habe. :grins: Aber ich kann das beantworten, Peter zieht täglich ein neues Polohemd an, da kann man sich ausrechnen, wie viele das sind, wenn man mal ein paar Tage NICHT bügelt. :rolleyes:
    Ach ja und als krönenden Abschluss habe ich auch noch die Seitenwand der Krippe in Angriff genommen. Heute tun mir die Knochen weh ...:rolleyes:

..blaue säcke?

lol da hilft nur bestimmt so 2 kontainer lach na es ist erst 10.2 vor dem märz fange ich net an , erstma warten wir auf die kostenvoranschläge von 3 firmen die das vll auch machen

wenn ich erlich bin so bock habe ich net drauf zumindest das grobe von frimen machen lassen , beete und den teich würde ich dann schon machen und rollrasen will die nalan eh wegen den kindern bis da ausähst ist es sommer bis die mal drauf spielen können:grins:

na warten wirs mal ab

Rosalinchen, das hängt davon ab, welche Qualität an Fassadenfarbe Du möchtest, wie Rau der Putz ist (je rauer der Putz, desto mehr Farbe geht drauf) und welche Schutzmaßnahmen vorher erforderlich sind.

Jeep, der Putz ist schon etwas gröber, da wir aber erst vor drei/vier Jahren die Fassaden selbst gestrichen haben, ist der Putz nicht mehr so grob!
    Schutzmaßnahmen? Schrieb ja schon, wir hatten alles mit einem kleinen Gerüst gestrichen oder einer Leiter! Der höchste Punkt ist an der Westseite, der Giebel, da braucht es ein Fahrbares hohes Gerüst!
    Eine Firma, wird sich allerdings ein Gerüst rundrum aufstellen, spräche ja auch nichts dagegen, ist ja auch viel leichter zu Arbeiten;)

Wenn Du alles abklebst und abdeckst, Nein, das möchte ich bestimmt nicht mehr tun, meine und die Halswirbelsäule meines Mannes sind schon ein wenig AUA:d hernach auch - soweit nötig - sauber machst ... möchte ich auch nicht:-Psollte schon ein -All Inklusiv- Paket geschnürt sein;) und es sich um einen normalen Putz (3 bis 5 mm) handelt, solltest Du bei preiswerter Farbe zusammen mit Arbeitslohn für einen Anstrich mit 4,50 Euro auskommen.
    Preiswerte Farbe:rolleyes: No, das geht nicht, ich möchte dies Haus nicht noch einmal streichen lassen müssen, sie sollte die nächsten 30ig Jährchen schon halten!!! Grundsätzlich empfiehlt sich aber zwei mal zu streichen,
    ... eigentlich war mir das schon von vornherein klar;), hab's halt mal versucht,;) aber der jetzige Putz ist ''Weiß'', da wird man sicher mit einer anderen Farbe zweimal streichen müssen! als erstes ein 15 bis 20 Prozent verdünnter Anstrich um eine Bindung zum Untergrund herzustellen, bei der Schlussbeschichtung etwas 5 Prozent Wasser in die Farbe geben.
    Die optimale Lösung: Caparol Amphisilan Fassadenfarbe (Lotuseffekt) zweifacher Anstrich und Lohn, kommt dann zusammen je nach Firma auf 6 bis 8 Euro.

Guten Morgen
    Peter, zuerst mal vielen Dank für deinen aufschlußreichen Beitrag!

Hatten vor zwei Jahren eine neue Gerätehalle an's Haus angebaut, diese ist Farbig gestrichen und nun möchte ich schon dass unser Haus die gleiche Farbe trägt;)
    Hatte damals die Firma die die Halle strich gefragt, was mir der m² Streichen, für's Haupthaus kosten würde: Ihre Antwort lautete 30 Euro:d( All Inklusiv)
    Ist dieser Preis noch OK?

Eine kurze Antwort würde mir schon reichen;)

2009 (34) (Kopie).webp wie du siehst Peter, ist unser Haus nicht allzu hoch, die Ostseite ist mit einem Balkon versehen, also auch leicht zu streichen, bis auf eine kleine Ecke links und rechts, an der ein fahrbares Gerüst ausreichen würde;)

Hallo Janine, hast schon nen guten :grins:

Guten Morgen ihr zwei;)
    Na Ibo, da bin ich mal wie sich der Garten deiner Töchti entwickelt, dass du keinen großen Bock auf's grobe hast kann ich gut verstehn, kommen wir ja auch in die Jahre, wo Mann und Frau sich nicht mehr so verausgaben müssen:-P

Bügeln Janine:d Hab schon begonnen und ich liebe die mengen an T-Shirt's:d
    Brings aber auch net fertig sie einfach zusammenzulegen, wie manche es tun, nein, mein GG soll schon gebügelt durch die Welt laufen;)
    und ich? brauch nicht noch mehr Falten:-P

GG ist heute mal auf Arbeit, werde nochmal zu Vater fahren und die Autos, mal sauber machen, wenn nix dazwischen kommt:-P

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten