Wenn Werbung agressiv macht.....

Moin zusammen

so langsam kriegen wir die Krise....... schlechte TV-Werbung gab's ja schon immer. Was uns aber seit Kurzem TOTAL nervt, ist die massive Werbung einer Internet-Apotheke (ap*tal).

Was soll diese Frau mit dieser Stimme denn anregen, dass man sich kauft?

Sie stellt keine 'typische' Apothekerein dar, aber auch keine Kundin (oder bin ich nur böd?). Weiss auch nicht, welches Publikum diese Frau ansprechen soll. Nicht jung, nicht witzig, für Normalos bestimmt nicht sexy, nicht sympathisch. Selbst, wenn wir auf latulos stellen, könnt ich in den Fernseher springen und an der Frau rütteln, dass sie endlich verschwindet

Finde diese Werbung nur aufdringlich und nervend. Fast schon (körper- und sinnes-) verletzend.

Niemals, nie, nie, nie... würde ich da was kaufen....Kann man sich gegen so was wehren? Habe mal auf deren Internetseite nachgeguckt, finde aber keine eMail-Adresse. Sonst würd ich mich bei denen mal auslassen....

Kennt Ihr so was?

So. Das musste ich mal ablassen
Schönen Tag noch :-)
Petra

• Oooooh jaaaaa...
    Allerdings geht es mir bei Radiowerbung so (da ich sehr, sehr selten TV schaue). Wenn ich diese Katzenberger höre könnte ich sie anschreien und das Radio direkt aus dem Fenster werfen.

Liebe Grüße
    Tanja - die aber noch einige andere kennt:d

Ich sage nur, Die Werbung ist ihnen gelungen.:) Wenn über die Werbung nicht diskutiert wird ist sie schnell in's Vergessen geraten. ;)

• Ich sage nur, Die Werbung ist ihnen gelungen.:) Wenn über die Werbung nicht diskutiert wird ist sie schnell in's Vergessen geraten. ;)

Richtig! Eine alte Regel besagt: Besser schlechte Werbung als gar keine!
    Denn Werbung funktioniert im Unterbewusstsein.

Für den Aufbau einer Marke ist es wichtiger, dass jeder sie kennt als dass sie symphatisch ist. Für die Werbeagentur ist es ein Glücksfall, wenn kontrovers darüber diskutiert wird.

beworbene Grüße
    Tono

• Gegen blöde Werbungen gilt nur eines: Einfach kein TV kucken, es läuft ohnehin nix vernünftiges drinn.

Ich persönlich fühle mich nicht nur von den Werbungen belästigt, sondern auch von den Sendungen. Der Trend der letzten.... na ja, sagen wir mal 3-5 jahre sind die Real Life shows, oder was man versucht als solche zu verkaufe. Da begleitet die Kamera Menschen in normalen Lebenslagen und verfolgt mit, wie sie ständig mit ihren Mitmenschen/Familie streiten und diverse Probleme haben. Ich frage mich, wer sich sowas freiwillig antut. Sowas kann man nämlich nicht einmal als Hintergrund Kulisse an haben, da würde man von tollwütig werden. Wenn ich vorher was im TV gekuckt hab und dann fängt eine dieser RL shows an und ich höre mit einem halben Ohr zu, weil ich gerade was anderes mache, spüre ich regelrecht, wie mein Adrenalinspiegel steigt. Und ich schätze mal, sowas muss schon bei den breiten Massen ankommen, sonst würden die Sender das nicht massenweise produzieren. Nur ich frage mich, wer tut sich das freiwillig an????? Haben die Menschen denn nicht genug Stress in ihren eigenem Leben, müssen sie sich noch künstlich durch TV aufhetzen? Also ich nicht, vielen dank!!!

Aber zurück zu Werbung..... klar ist die nervtötend, aber ich merke, dass es in letzter Zeit weniger wird. Als ich noch jung war, lief alle 10 Minuten welche, das war zum wahnsinnig werden. Man konnte nicht mal in ruhe den Film kucken.
    Ich habe in meinem Marketingunterricht an der Uni erfahren, dass der Trend weg von Massenwerbung (TV, Radio) hin zu selektiver Individualwerbung geht. Also ein Beispiel dafür wären die Kostproben im Supermarkt. Tja, davon fühle ich mich allerdings auch belästigt.... ich will einfach in Ruhe gelassen werden, wenn ich was kaufen will, dann tue ich das, den Aufwand kann sich die Firma sparen. So, jetzt fühle ich mich besser!!!! :cool:

Hallo!
    Ich krieg nen dicken Hals wenn die Telekomiker Reklame für ihr Entertain machen.
    Das Geld sollen sie lieber einsetzen um ALLEN eine einigermassen gute DSL Leitung zu bieten.
    Die Discounter müssen auch die Ware vorhalten die sie bewerben.Nur bei der Telekom gilt das nicht.
    Leider können andere Anbieter mir auch keine schnellere Leitung anbieten, da sie ja auch von diesem Verein abhängig sind.
    Alternativen sind zwar vorhanden, meiner Meinung aber zu teuer
    Leidige Grüße Juma
    :rolleyes:

Ich persönlich fühle mich nicht nur von den Werbungen belästigt, sondern auch von den Sendungen.

Neuerdings fällt mir auch auf, dass immer häufiger die Werbung durch Fernsehsendungen unterbrochen wird. Sehr lästig das... :roll:
    :grins:

aus der Ferne gesehene Grüße
    Tono

Hallo Leute.....
    Sagt mal wie kann man sich über Werbung aufregen.
    So ein Spot läuft ein paar Sekunden.
    Wenn er mir nicht gefällt schau ich nicht hin.
    Werbepausen kann man gut nutzen....sich was zu essen holen...rauchen(wenn man es tut)....WC-Gang usw.
    Keiner wird zum TV- Schauen verpflichtet.
    Da gibt es so einen kleinen Knopf....denn kann ich wunderbar betätigen und dann macht gar nichts mehr aggresiv.

Ich mach mir nur so meine Gedanken....wenn schon Werbung oder TV allgemein agressiv macht...oh,oh arme Menschheit.

LG Elke

• Na, der ist doch lustig, Gecko.

Wohl nicht deine Generation?

Werbung kann man auch wegschalten. Einfach den Recorder mit der Sendung mitlaufen lassen und dann die Teile, die man nicht sehen will (bei Tono ist`s der Kulturfilm, bei allen anderen die Werbung oder das komplette Programm :-P), überspringen.

Nichts ist schlimmer ein lispelnder, auf's amüsanteste affektierter Karl Lagerfeld.
    Diiiefffe Modelle gehören nach Parifff....

Keine Frage, der Mann ist tiefenentspannt, wenn es um gute Mode geht, aber die Creation seiner Persönlichkeit, da hat der Mann ne Lage zuviel Make-Up gespachtelt.

Beste Grüße
    Doro

mir geht es bei dieser penetranten werbung von carglass so.
    immer wenn ich die sehe bekomme ich einen puls von 200.

Genau, die nerven extrem,
    allerdings kenn ich die nur aus dem Radio.

Das Wort "Steinschlag" macht mich seither agressiv!

Tut mir leid Elke, das läuft auch im Unterbewußtsein ab!:)
    LG Anett

Am allerschönsten ist es, wenn eine 20jährige auf dem Bildschirm erscheint,
    und wirbt dann für ein Anti Falten Programm, oder eine magersüchtige Tuss,
    die gegen den aufgeblähten Wanst ein bestimmtes Joghurt massenweise frisst,
    ratet mal was das für ein Joghurt ist, :grins:!
    Von einer bevorstehenden Krise geplagt schalte ich einfach um,
    oder ich genehmige mir ein paar Leckerbissen aus der Küche!!
    Eine Runde mit dem Hund zu gehen, ist auch eine bessere Beschäftigung, gewisse Werbung nervt einfach nur.
    Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt doch noch viele Leute,
    die sich, bevor sie zum Einkaufen gehen, an der Werbung orientieren,
    und so werden wir teilweise eifach zugemüllt!!

Es gibt Produkte, die ich wegen der ätzenden Werbung nicht kaufe!

Davon gibt es eine Menge!

Also nur Bekanntheit reicht nicht aus.

LG Anett

Oh was bin ich doch für eine böse Mutter und desinfiziere nix und gar nix vor dem berühren.:schimpf:
    Besonders meine Wäsche wasche ich ohne Sagr.......

Immer dieses hygienisch Reine gefaseln......
    Bah, woher kommen denn diese ganzen Allergien?:mad::schimpf::mad:

• Zurück
    Oben Unten