Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und steht er schon in der Küche???

Sieht so aus als hätte ich meine Bazillen gen Bamberch gschickt:(
Gute Besserung Evi:pa:

Lilli, das selbstkomponierte Weihnachtslied deiner Töchti, finde ich einfach ganz große klasse!
Weiter so, sie kann ganz toll stolz auf sich sein, sag ihr das bitte und knuddel sie mal für mich!
Ja und Mama darf natürlich auch stolz auf Töchti sein!

Hab ne Freundin die als Kind Klavierspielen lernte, damals auch so manchen Durchhänger hatte und auf Anweisung von Mama, was ihr nicht immer gefiel, weiter machte.
Heute spielt sie in allen Gottesdiensten. Leitet Kinder und Erwachsenen Chöre.
Ihr Sohn ging mit 8 Jahren freiwillig zu den Windsbachern und ist nun ein Göttlich spielender Organist.!
Wenn ich ihn zur Hochzeit meiner Tochter buchen möchte, müsste ich an die 300 Euronen löhnen, für Anfahrt und Zeit!
Das wäre mir das ganze aber wert, denn solche grandiosen Musiker an der Orgel gibt es nicht wie Sand am Meer!

Du schreibst, deine Tochter spielt erst recht wenn sie wütend ist!
Dann sehe ich das so:
Musik ist ihr Ventil, zum Dampf ablassen und ich finde, ein geniales Ventil!

Bin mir sicher, sie hat großes Talent, und wird bei der Musik bleiben!

• Liebe Erika,
    ich danke dir für deine aufmunternde Worte. Ich dachte schon, nach Janines Zitat
    Bestehst du darauf das sie übt....
    das ich da was falsch mache.... Ich meine es sind so viele Kinder die Ziellos durch die Gegend streifen. Ich möchte nicht das mein Kind so endet.
    Ich habe deinen Lob an meine Tochter weiter gereicht.;) Sie bedankt sich ganz herzlich, mit leuchtenden Augen, und für mich ist es eine Erleichterung meine Worte aus dem Munde eines anderen zu lesen.

Meine Töchter hatten auch alle mal sich mit einem Musikinstrument versucht.
    Flöte Trompete und Keyboard, alle hatten leider kein langes durchhaltevermögen und ich auch leider nicht!
    Jetzt da sie älter sind, möchten sie gerne etwas spielen können, nur wird es halt schwieriger mit dem Alter und den vielen anderen Verpflichtungen die sie nun haben!

Janine hat mit ihrer Frage: Bestehst du darauf? genau das gefragt, was ich, bevor ich Kinder geboren hatte, sicher auch gefragt hätte;)

Jeder hat halt so seine Vorstellung und das Leben lehrt ihn dann oft das Gegenteil!

Ich wünschte mir ich hätte damals mehr auf meine Kinder eingewirkt!
    Ich, war zu nachgiebig:(

• Janine hat mit ihrer Frage: Bestehst du darauf? genau das gefragt, was ich, bevor ich Kinder geboren hatte, sicher auch gefragt hätte;)

Janine hat ja auch erklärt wie sie das meinte. Und ich verstehe sie vollkommen. Denn die Kinder die gar keinen Talent haben und die dennoch dazu genötigt werden einen Instrument zu spielen, finde ich die Mühe nicht wert.

Jeder hat halt so seine Vorstellung und das Leben lehrt ihn dann oft das Gegenteil!

Ich wünschte mir ich hätte damals mehr auf meine Kinder eingewirkt!
    Ich, war zu nachgiebig:(

Alle Menschen sind klug! -Die einen vorher, die anderen nachher.
    Und genau davor habe ich auch Angst. :( Es nicht gleich zu erkennen wann vorher und wann nachher ist.

• Mädels, nu verdreht mal nicht meine Worte, bitte.
    Ich habe geschrieben, dass ich es toll finde, wenn man Musikalität fördert, aber es nicht gut finde, wenn man ein Kind zu etwas zwingt, was es nicht selbst will.
    Erika auch Du warst nicht zu nachgiebig, Deine Mädels hatten bestimmt andere Interessen und wenn sie nun gern ein Instrument würden spielen können, dann ist das eine Einstellung, die erst mit dem Alter gekommen ist.

Stellt Euch vor, ICH hätte gern Orgelunterricht genommen, aber meine Eltern haben mich nicht gelassen. Ich hatte einen Hass, weil ich keine Noten lesen konnte und auch jetzt noch nicht kann. Ich bekam auf Wunsch eine Heimorgel, aber keinen entsprechenden Unterricht. :rolleyes:
    Im Nachhinein kann ich nicht sagen, ob ich da ewig hin gegangen wäre, aber so lange wie es mir Spaß gemacht hätte wäre ich gern gegangen.
    Allerdings gebe ich auch zu, dass man mich nicht hätte dazu bewegen können auch nur eine Stunde länger zu spielen, als ich dazu bereit gewesen wäre, denn Zwang ist bei mir an gänzlich falscher Adresse, immer schon. :grins:
    Hihi ich stelle mir grad vor, meine Eltern hätten mir erlaubt Unterricht zu nehmen ... Heute würde ich vieeeeeel lieber Gitarre spielen können. :D

guten morgen liebe zwerge,

es ist saukalt hier wieder -7° ob musikalisch oder nicht es ist kalt:grins::grins:

evi gehts auch wieder besser, haben bissel verschlafen heute lach denke mal haben es gebraucht:-P

so erstma kaffee vorher gassi bärbel hat auch verschlafen lach

bis später:grins:

• Guten Morgen,

Verschlafen Ibo, sowas gibt es auch? :grins:
    Es ist schön das es Evi wieder besser geht.
    Ich wünsche allen Zwergen im Zwergenhaus viel Spaß am heutigen Tag!!

Guten Morgen meine lieben Zwerge, Weihnachten ist rum und ich bin dabei meine Deko abzutakeln.
    Im Zuge dessen bin ich gestern auf die Idee gekommen, über das Jahr noch eine Krippe zu bauen, dabei möchte ich mir dann reichlich Zeit lassen.
    Deshalb stelle ich mein Werk von diesem Jahr (OHNE Figuren) zur Disposition, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. :)

Guten Morgen meine lieben Zwerge, Weihnachten ist rum und ich bin dabei meine Deko abzutakeln.
    Im Zuge dessen bin ich gestern auf die Idee gekommen, über das Jahr noch eine Krippe zu bauen, dabei möchte ich mir dann reichlich Zeit lassen.
    Deshalb stelle ich mein Werk von diesem Jahr (OHNE Figuren) zur Disposition, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. :)

ich ich ich bitte:grins: danke

..so evi iss beim dock, weihnachtsbaum abgeleert aufn balkon der rest bleibt noch bis 6.januar dann auch alles wech:grins:

so hier iss immer noch frisch warte auf den postboten bekomm heute ein packet von t-online fg entlich ne multimedia festplatte gefunden das AVCHD dadein abspielen kann ohne umwandeln freu:grins:

es lebe Blu-Ray:grins::grins::grins:

so ich brauch noch nen kaffee wer noch?

• Hallo Janine,
    deine Krippe ist wunderhübsch aber für so einen monströs-hübschen Werk habe ich leider keinen Platz in meinem Haus.:( Schade. Aber ich wünsche dir viel Glück beim Finden geeigneten Partner.

Da fällt mir ein Lilli, ich habe eine Erweiterung der Krippe auf Deinen Wunsch hin gemacht ...:grins:

Eine Weinrebe, guckst Du:

001.webp

Hallo Zwerge,
    wie geht's euch denn? Ich habe die letzten Seiten überflogen und gesehen das euch die blöden Viren auch im Griff haben.:(
    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!
    Bei mir herrscht absoluter Zeitmangel, GG hat Urlaub und die Jagd für heute (ich dachte ich hab mal etwas Zeit für euch :rolleyes: ) wurde wegen zu vie Schnee abgesagt.
    Ibo, ihr habt den Baum schon nackig? Unserer bleibt mindestens bis zum 7.1. stehen, allzumal meine Sorgen wegen Willi und Berta völlig unbegründet waren.
    Sag mal Janine, du willst dich von der Krippe trennen? Das war aber ne kurze Freude. :d Na ja, wie würde Erika jetzt sagen? "Frau will beschäftigt sein." :grins:
    Jetzt muss ich erstmal gucken was ich hier noch so verpasst hab.......

Hallo,

ich habe meinen Baum erst gestern zu Ende geschmückt, weil ich Deko versemmelt hatte.:)
    Nun bleibt er stehen, bis die Deko eingestaubt und der Baum sich von selbst nackicht gemacht hat.
    Bin halt etwas spät dran in diesem Jahr.
    Meinen Festtagsbesuch muß ich ja auch noch nachholen, insofern das Wetter es zuläßt.

LG tina1

Neee Nette, kurze Freude, die ich nun an jemand anderen weiter gebe und ich selbst baue mir eine neue, von daher ist es dann doppelte Freude. :grins:
    Übrigens habe ich hier im Haus und unten im Hof die Deko auch schon wieder weg, nur der Baum muss noch stehen bleiben, weil er voll Schnee liegt. :rolleyes:
    Wir haben die Kisten grad eben auf den Dachboden geschafft.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten