Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin zwar nicht Tina, aber eine Baude ist eine Hütte im Wald. Manchmal ist eine Baude aber auch recht pompforzionös ( sprich: komfortabel ).
    In Thüringen gab es z.B. Bauden für die Regierungsleute, woanders sicher auch.

So, nun zu dir, liebes Schaninchen. Es ist wunderschön, was du da zusammengezaubert hast. Sie war nackig schon sehr schön, aber jetzt, in aller Pracht - mir fehlen eigentlich die richtigen Worte. Ich bin ganz stolz, dass ich zu deinen Freunden zähle. Es kann doch nun nicht mehr lange dauern, und du wirst eine Berühmtheit, und dann sonnen wir uns neben dir in deinem Erfolg als Künstlerin. Auch dein Papa wäre sicher stolz auf dich.
    Wem könnten wir denn einen Tipp geben ? Eurem Bürgermeister vielleicht ? Oder wir schicken dir mal die Presse, dann kommste in die Zeitung, vielleicht auch ins Fernsehen, und diesmal mit was Positivem.
    Nee, sie sieht wirklich toll aus, und das in so kurzer Zeit. Kein Wunder, wenn auch dein Prinz stolz ist. Aber ich dachte, der Elefant wäre in der Größe des anderen Riesen an der Theke...:grins: Ich habe mich schon gefragt, ob ihr zwei nun auch noch Platz habt. Jetzt denke ich mal, dass es nicht lange dauern wird, und die anderen Figüren werden auch durch geschnitzte ersetzt.
    So, ich muss mich nochmal dem Schnee widmen, bis 20 Uhr muss man.:(

Übrigens habe ich mir heute drei neue Weihnachtskugeln gegönnt. Leider waren es die letzten in diesen Farben.
    Ach, ich vergaß, eine Weihnachtskarte hat mich heute auch wieder erreicht, und sie ist auch schon wieder unterwegs. Ich glaube, sie kam vom Beatchen.

Anhänge

• Kugeln.webp
      Kugeln.webp
      54 KB · Aufrufe: 66
  • So, nun zu dir, liebes Schaninchen. Es ist wunderschön, was du da zusammengezaubert hast. Danke schön. :) Es kann doch nun nicht mehr lange dauern, und du wirst eine Berühmtheit, und dann sonnen wir uns neben dir in deinem Erfolg als Künstlerin. Ja klar, aber immer doch.:grins: Auch dein Papa wäre sicher stolz auf dich. Ja, hab ich vorhin auch schon gesagt, dabei haben wir uns eigentlich nie verstanden, waren uns einfach zu ähnlich. :d
    Wem könnten wir denn einen Tipp geben ? Das fehlte noch!
    Jetzt denke ich mal, dass es nicht lange dauern wird, und die anderen Figüren werden auch durch geschnitzte ersetzt. Ganz sicher nicht! Da ich die anderen ja selbst bemalt habe, bleiben die, nix Austausch.
    So, ich muss mich nochmal dem Schnee widmen, bis 20 Uhr muss man.:(
    Du Ärmste, hier liegt nicht so viel Schnee, dass man schippen müsste, mach langsam!

Übrigens habe ich mir heute drei neue Weihnachtskugeln gegönnt. Leider waren es die letzten in diesen Farben.
    Das sind ja genau Nettes Farb-Schema. :grins:
    Ach, ich vergaß, eine Weihnachtskarte hat mich heute auch wieder erreicht, und sie ist auch schon wieder unterwegs. Ich glaube, sie kam vom Beatchen.

So, nun kann Weihnachten kommen, alles fertig! Bei Dir auch?

Klar doch - fertig uffn Docht !

Ja, das dachte ich auch (Nettes Farben), wäre ein hübsches Geschenk gewesen, aber dazu war es zu spät. Ich kann ihr höchstens den Tipp geben, wo es die gibt.

• Hallo Christina,

nimm nach dem Schneeschieben draußen deinen Schneeschieber mit rein und verwahre ihn sicher.
    Da sich einer unserer Schieber verabschiedet hat und es keine zu kaufen gibt, hab ich mal bei ebäh geschaut. Man glaubt es kaum, die gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Ich jedenfalls lasse das Gerät nicht mehr neben der Haustür stehen.

LG tina1

Hallo Christina,

nimm nach dem Schneeschieben draußen deinen Schneeschieber mit rein und verwahre ihn sicher.
    Da sich einer unserer Schieber verabschiedet hat und es keine zu kaufen gibt, hab ich mal bei ebäh geschaut. Man glaubt es kaum, die gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Ich jedenfalls lasse das Gerät nicht mehr neben der Haustür stehen.

LG tina1

Bei uns im Schwarzwald ist das unvorstellbar. Hier stehen neben jeder Haustür Schneeschieber in diversen Ausführungen. Schmal, breit und so ein Meter breiter. :d Und keinen juckt' s. :grins:

Hallo,

unser Schneeschieber stand bisher immer draußen und es hat keinen interessiert.
    Aber jetzt, wo ich weiß, daß die der Nachbarn auch schon kaputt sind und es keine zu kaufen gibt, werd ich vorsichtig.
    Wie sagt der Sachse? Holzoche sei wachsam.

LG tina1

• Janine, du bist so still...?!! :confused: Verdächtig still. :) So wie ich dich kenne sitzt du jetzt im Keller und planst dein neues Projekt.:grins: Lass mal wissen, was du dir so erdacht hast.;)
    Also der Paradiesvogel hat grad den Film auf dem 1. gesehen, köstlich!
    Nix Keller, da gehe ich morgen runter und mach da klar Schiff, man muss sich schämen, wenn die Tür offen steht und zufällig ein Nachbar reinschielt. :d
    In diesem Jahr kein neues Projekt mehr. Hoffe ich. :d

Liebe Schrankdackel,
    bin überwältigt wie schön Du die Krippe hinbekommen hast. Sie ist einfach wunderschön.
    Danke für die Bilder und liebe Grüße
    von Sternchen

guten morgen ihr zwerge,

es ist ganz schön frisch hier -10° und schnee ohne ende wieder die nacht grummel, darf gleich runder schieben und gassi lach nu langt es aber mit schnee mag nimmer:grins::grins:

so heute ich hoff nur bis 16 uhr danach ab zum media markt brauch noch was ich hoff bekomm es lach

so nu kaffee dann ab zum schneeschieben

wünsche allen ein schönen samstag:o

Îch habe heute noch Spätdienst.
    Es müssen Pakete zur Post,Bücher in die Bücherei...
    Und es schneit,es liegt Schnee.....was mach ich jetzt?
    Auto ausbuddeln und hoffen,daß ich überhaupt die Straße erreiche??
    Im Moment tendiere ich zur Schlittenpost>alles ruff auf den Schlitten,festbinden und dann losziehen...:grins:

@Lika:Ich wollte ein bisserl Schnee,aber du hast unsere Flachlandtirolermöglichkeiten total überschätzt-es reicht hier!!! Stells endlich ab.
    Die verschneite Sigi

Liebe Schrankdackel,
    bin überwältigt wie schön Du die Krippe hinbekommen hast. Sie ist einfach wunderschön.
    Danke für die Bilder und liebe Grüße
    von Sternchen

Hallo Sternchen, noch ganz neu und schon den Weg zu uns gefunden. Willkommen bei den Zwergen. :)

Lilli, meine Befürchtungen sind wahr, habe schon wieder ein paar neue Flausen im Kopf, mal sehen, was ich davon in diesem Jahr noch in Angriff nehmen werde. :grins:
    Gleich muss ich mich wieder überwinden und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen ---> einkaufen. :mad:

Also,doch Auto mit dem großen Besen freigekehrt,vor dem Parkplatz 2o Minuten alles klargemacht und dann kam der Schneedienst>>DANKESCHÖN<<< und ich hab wieder geräumt.:mad:
    Zum Garten gefahren(deswegen das Auto),keine Parkplatzmöglichkeit-also weiter und dann durch den wunderschönen Schnee gestapft.
    Dann noch die üblichen Wege erledigt-meine Herren liegt hier im Ort viel Schnee-sowas kenn ich nur aus meiner Kindheit!

Soderle bin gleich wech-bis heute Nacht,Sigi

Anhänge

• IMG_3478.webp
      IMG_3478.webp
      140,6 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_3479.webp
      IMG_3479.webp
      323,5 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_3485.webp
      IMG_3485.webp
      496,6 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_3487.webp