Mein Winterprojekt

• ich säe auch demnächst nochmal neu, wenn die Tage wieder länger werden... ;)
    dann kommen sie ans Dachfenster ins Badezimmer.

Meinst du Allgemein oder nur Tomaten? :confused:

@ Ute

Nönö... Ich freue mich um jeden Tag, denn es ist nicht mehr lange, bis die Tage wieder länger werden...
    Grüßle, Michi :)

so richtig habe ich als auch erst im Februar/März angefangen, aber ich wurde ja auch mit dem Tomaten-Virus angesteckt:D

• mit den tomaten. bin schon total hibbelig und gespannt wie mein 1. jahr läuft. :P
    Hab auch von ner Physalis Samen gemobst und versuchs nebenbei noch damit. Und natürlich noch die Penischili die mein Freund mir geschenkt hat. :D

• So schön eure großen Tomaten zu sehen. Ich habe meine unter der Neon-röhre. Das bekommt Ihnen ganz gut und die Paar Watt kann ich schon für was Grünes springen lassen. Heute haben wir aus einem Topf aber einen Tausendfüssler entfernt. Der hatte schon zartes grün angeknabbert. Unter dem Licht stehen aber auch meine Kräuter, mangels geeignetem Fenster.

Ich muss nur aufpassen, das ich die Pflanzen nicht wieder ertränke. Ich meine es oft zu gut mit dem Wasser :rolleyes: Außerdem gefällt den Trauermücken das Klima sonst wieder zu gut. Ich glaub die Biester werd ich nie ganz los.

Schönen 3. Advent.
    Katekit aus dem schneefreien Hamburg

• tjaaaaaaaaaaa :P
    ich hab ihm eben mal n bild geschickt und gesagt wie lustig ich die finde und wie faszinierend was die natur so alles schafft und da hat er mir die zu unserem jahrestag geschenkt. :)

ich weiß nur nicht wann ich das alles optimalerweise in die erde stecken soll damit ich nich so spät dran bin wie letztes jahr und kaum was ernte

Ahhhh... jetzt verstehe ich... :rolleyes:

Ist aber irgendwo toll. Einfach weil er Dir sowas schenkt. Und man Dir damit eine Freude machen kann. Einfach toll!

Ich weis leider auch noch nicht, wann ich meine Chili's säen werde... :(

Grüßle, Michi

den Penischilli bitte sofort anziehn, vorher 3 Tage in Kamillentee baden, der hat eine entsetzlich lange Vegetationszeit...ich hab einen am Fenster, vom Garten reingeholt, mach morgen ein Bild, gehört zwar nicht hierher - aber...
    LG Anneliese

• hier das versprochene Foto meines Penischillis, gesäät am 25.12.2009!!!!
    Aus dem Garten ins Haus geholt...

• Hallo Simone
    danke für die Links - Du weißt doch, daß ich es mit den Paprika und Chilies net so kann....die laufen bei mir nebenher...
    LG Anneliese

Das weiß ich doch Anneliese ;) Du Tomatenfrau! :cool:

Bei wir waren die Bishop´s Crown auch ein wenig zickig; das waren die Chilis - dieses Jahr - die mit am Längsten beim Abreifen gebraucht haben.
    Zickige Biester sind das! :-P

LG
    Simone

aus dem Grund hab ich den mit ins Haus genommen, wollte wenigstens einmal eine reife!!!
    LG Anneliese

anneliese, also wenn du Penischili willst dann schick ich dir gern samen. :)
    da steht zwar aussaht anfang feb.-april aber ich möcht im sommer ja auch was ernten. ^^
    nur wie ich das mit der keimtemperatur von 28-32°C machen soll ^^ meine armen vögel mit ihrem wintergefieder werden sich freuen. :P

klar will ich, bin mal wieder der "WILLI"....schickst mir welche, die hab ich nämlich noch nicht....
    LG Anneliese

natürlich. :) dann bin ich wieder schuldenfrei.
    Ich pack die Tage mal welche in ein Tütchen und schick sie dir. allerdings hab ich nicht so viele daher kann ich dir leider nur 3 schicken wenn das ok ist. :)

Ich überlege ob ich Minibel 1 und 2 schonmal pikieren soll damit sie nicht bei den Samen die noch in der Erde sind (auf der Heizung) anfangen geilwuchs zu bekommen

Ja, wie sieht der Keimling den aus? Keimblätter richtig ausgefaltet?

Wenn ja: Dann kannst du pikieren...

Nur wenn der Keimling so ein Bögchen macht, wie auf Deinem letzten Foto und sich erst noch ans Tageslicht kämpft, dann sollte man noch abwarten, damit der Keimling seine Samenhülle gut abstreifen kann...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten