Mein Winterprojekt

Hallo Anneliese,
die Samen sind heute angekommen. Danke danke danke!:):o

Ich werd sie jetzt erstmal baden, und danach auf die warme Fensterbank?

Freudige und ganz gespannte Grüße!
:cool:

• Hallo Sani,
    klar auf die warme Fensterbank - bei den Temperaturen!!! Leg noch ganz dick Zeitungen drunter, damit die auch schön warm haben.
    LG Anneliese

Ich glaub Zeitung brauch ich nicht, wir haben in einem Zimmer ne Holzfensterbank, die ist sowas von warm...oh weh, nicht dass sie anbrennen.:grins:

Hab natürlich auch kalte Fensterbänke zu bieten. Aber dazu kommen wir wohl erst später, dann meld ich mich wieder....:grins:

Lieben Gruß,
    Sani, dies kaum noch erwarten kann...

• Hallo Sani,
    wenn die einweichst, kann es sein, daß die schon nach 5 Tagen keimen....
    Ich säa heut auch noch welche nach...lauter Topfcoctails...
    LG Anneliese

• Bei mir hat sich die Zahl der Pflanzen stark reduziert. Aber ich habe dennoch noch genug, ich säe für die Fensterbank keine mehr. Vielleicht zum neuen Jahr meine Neujahrstomaten. Mal sehen...

Im Moment habe ich folgende Pflanzen rumstehen:
    • 1x Tomate - Ott's German Pink
    • 1x Tomate - Tomaccio F1
    • 1x Tomate - Tomaccio F2
    • 1x Tomate - MS-5 Cherry
    • 1x Chili - Pretty in Purple
    • 1x Chili - Violet Cables
    • 1x Chili - Prairie Fire
    • 2x Ananas-Salbei
    • 1x Schwarzer Nachtschatten
    • 1x Hibiscus
    Grüßle, Michi

• Ja aber wirklich Anneliese!
    Schäm Dich! :-P

Wenn Du schon sagst, dass Du Samen versenkst, dann bist Du aber auch wirklich gezwungen mal ein paar Informationen unters Volk zu bringen!

LG
    Simone

warum???? kann schon auch mal was für mich behalten, fällt mir zwar furchtbar schwer...aber geht...
    LG Anneliese
    Außerdem hab ich mir diesmal nicht aufgeschrieben, müßte also die Schildchen lesen und das mach ich garantiert net...

hab heut ein pflänzchen pikiert. hoffe sie hat das überstanden. ich bin doch so grobmotorisch und das pflänzchen so zart und fein. :D

ärgerlich dass der schnee immer das dachfenster zuschüttet und die sonne nich richtig durch kommt, :D

• wenn Du das Pflänzle jetzt nicht gerade ersäufst, dann kommt das schon. Mein Dachfenster ist auch mit Schnee zu, meinen Tomätle scheint es nix auszumachen. Deren Knospen sind am aufbrechen...schau schon jeden Tag mit der Lupe (durchgeknallt)....
    LG Anneliese

• mit der lupe? :D wenn ich das meinem dad erzähl hält er mich vllt doch nicht mehr für total verrückt. ^^

jaa wir haben auch schnee und heute nacht sollen nochmal 5cm dazu kommen. ärgerlich.

werd heute abend mal im bett liegen, meine samentüten vor mir ausbreiten und raussuchen was ich im sommer alles säen möchte abgesehen von physalis und mülltonnenkartoffeln. :D :D :D

so also ich hab die zwei blätter jetzt mal abgeknipst ... die kamen mir nich ganz gesund vor :D

Anhänge

• Image_00015.webp
      Image_00015.webp
      2,9 KB · Aufrufe: 87
    laß Dich nicht ärgern, sieht fast aus als ob die Frost abbekommen hätte...oder hast die zu heftig gedrückt...dann verrappelt die sich auch wieder, lass die mal schöne in Ruhe, dann darfst sie nach 2 Tagen ganz vorsichtig giessen...die macht das schon.
    LG Anneliese

kann es vllt daran liegen, dass sie mit den blättern am kalten fenster geklebt hat?
    ich glaub ja sowieso nicht dass sie bis zum sommer überlebt, die bekommt das allmählig an allen blattspittzen. :(
    und nebendran die minibel (oder war es die balkoni yellow? ich habs nich dazu geschrieben) klingelt seine keimblätter ein. ich weiß auch nich ob das so normal is

lass sie einfach mal stehn, wenn Du Dir nicht sicher bist, einfach nachsään, wenn Dir der Samen ausgeht, hab noch genug...einfach melden.
    LG Anneliese

so fing es bei mir auch an, mit trockenem Umblatt und dann vertrocknete ganze Pflanze, ich tippe bei mir auf Düngermangel- oder Überschuss, wie schon beschrieben... wies bei dir ist weiß ich leider nicht.

laßt doch mal die Diskussion über den Dünger weg, ich dünge meine kleinen seit dem pikieren mit meiner bekannten Mischung...die stehn super da...aber ich mach ja viel, was man eigentlich nicht tun sollte und es funktioniert...
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten