Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

Hallo,

möchte euch die Ergebnisse meiner Bastelstunde zeigen.
Leider bin ich nicht fähig, oder ist es die Cam?:), bessere Fotos zu produzieren.
Leider kann ich mit einer Krippe nicht dienen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00622.webp
    PIC00622.webp
    252,8 KB · Aufrufe: 88
  • PIC00624.webp
    PIC00624.webp
    282,1 KB · Aufrufe: 84
  • Nette, Deine Deko gefällt mir in diesem Jahr auch sehr gut, kann es sein, dass Du im vergangenen Jahr viiiiiel mehr rote Beeren verwendet hattest?

Und Lieschen, Deine einzelne weiße Kerze hat mich zum Schmunzeln gebracht, sie erinnert mich irgendwie an einen Spargel. :grins:

Hatte ich mehr rote Beeren? Auf jeden Fall war ich letztes Jahr fleißiger, da hatte ich viiiieeel mehr Gestecke gemacht.
    Was den Spargel angeht :grins:, ich hab da auch erstmal geguckt.
    Das wär's ja, Spargellieschen und Schwarzwurzelibo!
    smilie_xmas_575.gif

Anhänge

• PICT1620.webp
      PICT1620.webp
      230,3 KB · Aufrufe: 89
    • PICT1633.webp
      PICT1633.webp
      349,4 KB · Aufrufe: 78
    • PICT1629.webp
      PICT1629.webp
      183 KB · Aufrufe: 68
    • PICT1636.webp
      PICT1636.webp
      374 KB · Aufrufe: 84
    • PICT7098.webp
      PICT7098.webp
      278,4 KB · Aufrufe: 75
    • PICT7202.webp
      PICT7202.webp
      374 KB · Aufrufe: 88
    • PICT7189.webp
      PICT7189.webp
      324,1 KB · Aufrufe: 90
    • PICT7170.webp
      PICT7170.webp
      347,5 KB · Aufrufe: 95
    • PICT7104.webp
      PICT7104.webp
      289,5 KB · Aufrufe: 98
    • PICT1626.webp
      PICT1626.webp
      283,5 KB · Aufrufe: 93
    Hallo Tina, hab mich grad gefragt, ob Du uns veräppeln willst. :grins:
    Da bekommt das Wort STUNDE ja eine ganz andere Bedeutung. :d
    Die vier Kugeln bleiben da so einsam auf dem Teller liegen?
    Der Kranz sieht nett aus, aber ich würde die Kunstblumen da wieder entfernen, dann hat er was und wo ist die Kerze? Keine?

• Dein Kranz sieht doch gut aus Tina. Kommt da noch ne Kerze rein?
    Eine Krippe hab ich auch nicht, dafür fehlt mir auch der Platz. Aber meine Engel muss ich noch aus der Schlummerkiste holen.:)

• Hatte ich mehr rote Beeren? Auf jeden Fall war ich letztes Jahr fleißiger, da hatte ich viiiieeel mehr Gestecke gemacht.
    Was den Spargel angeht :grins:, ich hab da auch erstmal geguckt.
    Das wär's ja, Spargellieschen und Schwarzwurzelibo!
    smilie_xmas_575.gif

Nun weiß ich es wieder! Es waren die Farben, die ich im vergangenen Jahr nicht so toll fand. :) Irgendwie kein Vergleich zu Deinem Gesteck, was Du jetzt gemacht hast.

Ich habe hier am heiligen 1. Advent auch grad Bastelstunde, meine Krippe sieht erbarmungswürdig aus ...:rolleyes:

Du hast aber auch immer was zu knetschen! :rolleyes::grins:
    Wann hast du die Krippe denn zum letzten Mal aufgestellt? Und wo willst du die noch hinstellen? Muss Peter weichen? :-P

• Wenn auch im allgemeinen keine Kunstblumen mag. Auf den Adventskranz gehören sie - und die kleinen Fliegenpilze.

Spargel - ihr seid gut. Was meint ihr, wielange ich überlegt habe, was ich für eine Kerze für den Kindertisch nehme. Aber wahrscheinlich wird sie dort doch nicht angezündet, sondern so ein großes Teelicht im Glas ohne Tannendeko. Das ist dann kokelsicherer. Eine der Mütter sitzt ja mit am Tisch. Aber sie kann ja die Augen vielleicht auch nicht überall haben. Mit den lieben Kleinen so zwischen 9 und 13 Jahren ist das mal immer so eine Sache.

Und auf den anderen beiden Tischen soll die Kerze als Tischschmuck ja auch ne Weile brennen können. Später kommen dann Stumpen rein.

So, nun muß ich mich sputen. Bin noch nicht fertig (mit mir) und die Gäste kommen in einer Stunde.

Wünsche euch auch einen schönen 1. Advent.

Du hast aber auch immer was zu knetschen! :rolleyes::grins:
    Gar nicht. :-( :-P
    Wann hast du die Krippe denn zum letzten Mal aufgestellt? Und wo willst du die noch hinstellen? Muss Peter weichen? :-P
    Die habe ich zuletzt 2006 aufgebaut und jetzt kommt sie in die Ecke, in der meine Staffelei steht. Bin schon dabei, den Stall zu reparieren, der hat einige "Federn" gelassen. :grins:

• Hallöchen an alle Bastler knaag35b[1].gif

Meine Güte ward Ihr alle fleißig!!!
    Also die Grippe von Rosensammler, alle Achtung !!!! Die sieht ja toll aus!!!!
    Das war bestimmt viel Arbeit... wo hast Du die Figuren her???
    Auch selbst gemacht???

@Nette Deine Girlande, der Kranz und auch die Gestecke sehen
    wunderschön aus... !!!
    Wo stellst Du denn die vielen Gestecke hin????:grins: Soooo viele ...
    ich hätte nie den Platz... GG murrt jetzt schon wenn alles so voll ist:pa:

Tina der Kranz sieht doch gut aus...

So ein wenig habe ich auch gemacht...mal sehen ob es auch durch die
    Zensur von schrankdackel geht!!!;)

SDC12677.webp.SDC12681.webp.SDC12680.webp

SDC12704.webp.SDC12699.webp

SDC12676.webp.SDC12700.webp.SDC12682.webp

Der Kranz ist für die Gartentür gedacht... und nun ist auch mein Rürkranz
    fürs Schlafzimmer fertig!!!

SDC12690.webp...SDC12687.webp

Einen schönen 1.Advent für allehrtdoqx9qny[1].gif

..Ismene mein segen haste:grins::grins:

bei janine weiß ich net lol hihihi:grins::grins:

na du hast aber auch viel menno

wir haben 3 schleifen , nen türkranz 2 adventsgestecke sonst keins mehr omg so wenig lach:grins:

..die bilder für Janine fg:grins:

Anhänge

• 28.11.2010 024.webp
      28.11.2010 024.webp
      396,9 KB · Aufrufe: 66
    • 28.11.2010 020.webp
      28.11.2010 020.webp
      403,6 KB · Aufrufe: 67
    • 28.11.2010 016.webp
      28.11.2010 016.webp
      416,8 KB · Aufrufe: 82
    • 28.11.2010 015.webp
      28.11.2010 015.webp
      310 KB · Aufrufe: 78
    Menno, Ihr seid gemein. :( Stellt mich hier hin, als wenn ich ein Wadenzwacker wäre. :grins:

Also ich habe nichts gesehen, was mich stört. Aaaaber auf der einen Schleife hat Ismene ein paar Glitzersteinchen angebracht, das kommt mir doch sehr bekannt vor. :D;) Gefällt mir. ;)
    Ich bin mit meiner Grippe nun auch fertig, mache dann gleich mal Fotos. Ibo, ich habe sie aber schon vollständig eingeräumt, sonst würden da ja lauter kahle Stellen sein - neee. Allerdings wird die Beleuchtung dann erst zum 24. angemacht.
    Da muss ich auch noch mal auf dem Weihnachtsmarkt gucken, brauche neue Birnchen, sonst ist es duster zu Christi Geburt. :D

Menno, Ihr seid gemein. :( Stellt mich hier hin, als wenn ich ein Wadenzwacker wäre. :grins:

..ich hoff du fast alles auf spass auf lol

Ich bin mit meiner Grippe nun auch fertig, mache dann gleich mal Fotos. Ibo, ich habe sie aber schon vollständig eingeräumt, sonst würden da ja lauter kahle Stellen sein - neee. Allerdings wird die Beleuchtung dann erst zum 24. angemacht.

freu freu

Da muss ich auch noch mal auf dem Weihnachtsmarkt gucken, brauche neue Birnchen, sonst ist es duster zu Christi Geburt. :D

,,ich habe neue lichter gekauft und heute morgen erneurt alles

da gibts trafos die eine seite flackert es nicht das licht und auf der anderen seite kannst lichter anbringen die flackern sieht toll aus aber so ein trafo kostet 39 euro meins ist ne normale man kann 6 lämpchen anbringen:(

..ach ist das schön alles in Muschebubu :grins:

Anhänge

• DSCF4690.webp
      DSCF4690.webp
      342,5 KB · Aufrufe: 82
    • DSCF4691.webp
      DSCF4691.webp
      348,3 KB · Aufrufe: 73
    • DSCF4692.webp
      DSCF4692.webp
      240,9 KB · Aufrufe: 83
    • DSCF4693.webp
      DSCF4693.webp
      208,3 KB · Aufrufe: 85
    • DSCF4694.webp
      DSCF4694.webp
      251 KB · Aufrufe: 70
    Hallo Ibo,
    euer "Gesamtwerk" sieht sehr gut aus.
    Die Sitzecke hat toll gewonnen an Gemütlichkeit. Ist auch nicht mehr zu viel "Gebimsel" zu sehen.

Gefällt mir gut,was ihr geschaffen habt.

Jetz wünsch ich euch eine gemütliche 1.Adventskaffestunde.

Dein Kranz sieht doch gut aus Tina. Kommt da noch ne Kerze rein?
    Eine Krippe hab ich auch nicht, dafür fehlt mir auch der Platz. Aber meine Engel muss ich noch aus der Schlummerkiste holen.:)

Die Kugeln liegen da nur wegen der Fotosession.
    Sie werden noch in ein Arrangement "eingebaut."
    Habe erst am Freitag Abend Tannengrün bekommen und das lag auf der Terrasse. Nun ist es gefroren und eingeschneit. Werd es über Nacht auf dem Flur auftauen.:)
    Eine Kerze kommt nicht in den Kranz. Wollte 4 kleine reinstecken, habe aber keine in passender Farbe auftreiben können. So hab ich eine dicke fette rote gekauft und mach einen Kerzenteller.
    Leider hat mich mein Ilex dieses Jahr nicht mit Beeren verwöhnt. Konnte nur beim Nachbarn die gelblich-rote Variante mopsen. Ich weiß nicht so richtig....
    Sagt mal, wie bekommt man denn das Gedöns auf einem tellerähnlichen Dingens fest?

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten