Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

• Hab 2 Probleme nach der Umstellung:
    Einmal ist mein Avatar und auch einige andere größer und verschwommen zu sehen, die Schrift und anderes ist normal, woran kann das liegen?

Zum anderen wenn ich auf die Forenübersicht gehe fehlen unter den Titeln die Seitenzahlen, die seh ich nur halb?
    Muß dann immer erst auf den Beitrag klicken und seh die letzte Seite des Beitrags der ja teilweise von 2007/08 ist.

Kann mir da mal jemand helfen bitte?

• Hab schion alles nachgesehen am meinem PC kanns nicht liegen bzw. den Einstellungen, alles normal wie immer!

Ist ja erst seit der Umstellung hier so und auch nur hier im Forum.

hallo stupsi,

gehe ins
    kontrollzentrum,scrolle runter bis:

benutzerkonto
    einstellung ändernscrolle runter bis:
    themenanzeige
    klicke:
    linear älteste beiträge zu erst
    runterscrollen bis
    änderungen abspeichern

• Hab nachgesehen ist schon so gespeichert.
    Aber danke für den Tipp hätte ja sein können....

Naheliegend, dass es nicht an deinem PC liegt. Denn das Problem befindet sich meistens direkt davor! :grins:

*duckundweg*

problemlose Grüße
    Tono

• Normal würd ich ja jetzt losschimpfen aber leider hast Du recht, ne Leuchte am PC bin ich echt nicht :(

Aber es lief doch vorher alles dann hättet Ihr doch auch alle was umstellen müssen an Euren PC s????

• Und verräts Du es mir

Du änderst dein Paawort und schickst es einen User deines Vertrauens, dieser meldet sich dann auf deinem Namen an und sieht ob es bei ihm auch so ist.

Danach änderst Du dein Passwort wieder.

Oder Du sagst Marcel er soll einfach dein Passwort überschreiben und die Sache kontrolieren. Der Nachteil hierbei, Du mußt ein neues Passwort anfordern.

.

Möchte eigentlich mein Passwort behalten aber du hast mich auf eine Idee gebracht, kann ja mal an einem anderen PC vom Nachbar aus reinsehen dann weiß ich es ja auch an was es liegt?
    Danke!

Ansonsten vielleicht weiß Marcel noch einen Rat?

Ich möchte auch, dass nur angemeldete Benutzer des Forums in meinem Gästebuch lesen können. Das sind ja nun ein, zwei mehr als in meiner Freundeliste stehen, aber eben nicht jeder, der einfach mal so im Forum liest.

Wie stelle ich das denn nun ein? Zur Auswahl stehen zwei Varianten (s. Screenshot). Der Satz, der das Verfahren erläutern soll, ist. m.E. irreführend. Die Möglichkeiten sind lt. Markierungsmöglichkeit zum Einen "Moderatoren und Kontakten" und zum Anderen alle Benutzer.

Auch die unangemeldeten Benutzer (Gäste) und sind Kontakte alle, die in der Freundeliste stehen oder wer mir mal oder ich ihm eine PN geschrieben habe?

Und was ist mit den Anhängen? Werden die wieder so gestaltet, dass man die Bilder (ohne über einen Fremdserver gehen zu müssen) in den Text einstellen kann?

Anhänge

• Gästebucheinträge.webp
      Gästebucheinträge.webp
      23 KB · Aufrufe: 68

und wer erklärt mir bitte, wozu das gut sein soll?
    soll ich notizen über andere machen oder die über mich???
    und wie schreibe ich dort etwas? bei mir geht´s nicht.

sorry Kathi,

aber sie sind nicht im Nirvana, sondern die Anfrage hatte ich gestellt!

quote_icon.png
    Zitat von Mo9
    Hihi, jetzt aber mal ne ganz dumme Frage Marcel..

Du hast mich letztens auf eine Idee mit deinem Notizzettel?? -weiß nicht mehr genau???, gebracht. Mir ist schon öfter passiert, das ich mir hier was merken wollte und keine Möglichkeit hatte, also immer eine Block parad haben muß.

Ist es möglich einen persönlichen Notizkalender im Profil mit einzubauen, so das ich dafür auch eigenverantwortlich bin, nicht für andere einsehbar und ihn wie eine Tafel benutzen kann, also löschen und neu..

Er bräuchte nicht mal groß sein, nur für Stichworte, man kann erledigtes gleich löschen um Platz zu schaffen..

Mo, praktisch denkend!

.....Ach Pepino, danke das wußte ich noch gar nicht, habs auch noch nie bemerkt...

Sonst lieben Dank Marcel, das Du's berücksichtigt hast!;)

Mo, .....:o

wie wäre es denn mal zur Abwechslung, wenn man die Dinge dann auch erklärt, wie man sie benutzen soll?

Wenn Du es weißt, liebe Mo, wenn die Benutzernotizen die von Dir gewünschten Notizzettel darstellen, wieso kann man dann nix da reinschreiben?

Beste Grüße
    Doro

Danke, Opa Dieter, inzwischen hatte ich es auch gefunden. Nur der Screenshot hat ´ne Weile gedauert.

Wieso gibt es nun diese zwei Möglichkeiten? Reicht nicht eine? Was ist der Unterschied.

Menno, ich habe mich bisher nie so intensiv mit den Möglichkeiten der Forensoftware beschäftigt. Und alles funktionierte. Nun entdecke ich alles Mögliche, was es vorher sicher auch schon so gab. Oder gabs das doch nicht?

Ich mach wohl erst mal eine Pause.

Nur: wie ist das nun mit den Anhängen? :grins: Und was ist eine Kontaktinformation, die alle Benutzer sehen können. :confused:

Ich geh dann mal.

Anhänge

• Gästebucheinträge 2.webp
      Gästebucheinträge 2.webp
      22,5 KB · Aufrufe: 85
  • Zurück
    Oben Unten