Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Wir haben heute Vormittag mit unserem Sohn gebastelt, na ja eher Mama

Anhänge

• P1190132.webp
    P1190132.webp
    385 KB · Aufrufe: 71
  • P1190134.webp
    P1190134.webp
    308,4 KB · Aufrufe: 81
  • P1190135.webp
    P1190135.webp
    307,7 KB · Aufrufe: 80
  • Halloween lässt grüßen. :pa: Das hast du prima gemacht.
    Ich habe gerade einen Möbiusschal angefangen. Das wird mein Erster. Mal schauen, ob ich ihn hinbekommen werde.

• sag mal Villa, machst du an die Puschen unten Sohlen dran ?

Xena die sich heute mal Sockenstricknadeln geholt hat ( äh die Wolle dafür liegt schon fast 2 Jahre rum...)

;)Hallo Xena,
    es gibt vorgefertigte Ledersohlen für Hüttenschuhe zu kaufen,die haben schon Löcher zum Einstechen der Nadeln.
    Ich werde bei meinen Puschen an der Sohle mit Plusterfarbe arbeiten,so ist es nicht so rutschig auf Fliesen oder Laminat,das ist dann so wie bei den Stoppersocken.
    Hier mein erster Filzhüttenschuh

Anhänge

• Hüttenschuhe1.webp
      Hüttenschuhe1.webp
      64 KB · Aufrufe: 56
    • Hüttenschuhe2.webp
      Hüttenschuhe2.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 61
    • Hüttenschuhe3.webp
      Hüttenschuhe3.webp
      77,6 KB · Aufrufe: 65
  • Hallo Xena,

bist Du jetzt auch infiziert;);)?!?!?!

Mich haben sie ja jetzt auch gekriegt, bin mal gespannt, wer nun sein Werk zuerst fertig hat... Habe übrigens heute noch keine Wolle gekauft, aber schon jede Menge an den Sitzen gearbeitet. Fleißkärtchen, bitte!!!:-P

Schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Schließe mich an, Weidenelfe die Filzpuschen sind genial. Und von den vorgefertigten Sohlen kann ich euch ein Bild zeigen, wenn ich in einer Woche wieder zu Hause bin. Habe da ein paar uralt Hüttenschuhe, vor Jahren gemacht.....
    Xena und geheimer Garten...jetzt bin ich auf eure Socken gespannt!

danke für eure Info..die Filzhüttenschuhe sind aber auch Klasse!!!

Äh ja ich glaube ich bin infiziert und bis zur Ferse komme ich sicher...aber dann:d:grins::grins::grins:

;)Hallo Ela,
    Also das war mein zweiter Strickversuch mit dem Nadelspiel und es hat nich gleich alles auf Anhieb geklappt:(.Die sind eigentlich ganz einfach nach Anleitung mit Filzwolle gestrickt und dann zum Filzen in die Wama gewandert.Zum Schluß hab ich sie nur noch bestickt.
    Allerdings ist der erste Versuch in die Hose gegangen,da die Wolle mehr eingelaufen ist als sie sollte und so wurde aus Größe 39 mal eben höchstens Größe 30:schimpf::schimpf:,grrrrrrrrrrrr also ich stricke sie jetzt immer vielllllllllllll größer(ungewachsen gingen sie mir jetzt bis zum Knie:grins:) und nach dem Filzen passen sie dann.

Hallo Ihr Kreativen,

wollt Euch auch mal mein jetziges Projekt zeigen. Bislang ist nur eine Socke heute fertig geworden.
    Und noch 2 Windlichter vom letzten Jahr.

LG Karin

Anhänge

• PPatchworkSocke_1.webp
      PPatchworkSocke_1.webp
      120,7 KB · Aufrufe: 56
    • PPatchworkSocke_2.webp
      PPatchworkSocke_2.webp
      111,9 KB · Aufrufe: 69
    • Windlicht.webp
      Windlicht.webp
      21,5 KB · Aufrufe: 71
  • Zurück