Ich freu mich heute über... -Fred

:grins::grins::grins: ja ist schon schee hier ..gelle Fini...deshalb fahre ich auch im Urlaub immer ein bißchen wehmütig in die alte Heimat...da ist ja nur Industrie und Flachland...die Berge fehlen mir sofort :grins::grins:

• joooo ... ich mußte beruflich ein Jahr in eine Großstadt .... bääähhhh ...

keine Berge, keine Seen ... die Leute gingen alle ins Freibad ...chlor und alle räkelten sich fast gestapelt aufeinander in der Sonne ... und das gefiel auch noch ... *grusel*

Ich war fix und foxie und hab tagelang nur geheult ... hab den Chef angerufen und gmeint .. mir alles wurscht ich will nur noch heim ....

Ein Jahr lang haben die Kollegen in der Stadt mich "Heidi" genannt :grins::grins:

www.kärnten.at

Zuletzt bearbeitet:
  • joooo ... ich mußte beruflich ein Jahr in eine Großstadt .... bääähhhh ...

keine Berge, keine Seen ... die Leute gingen alle ins Freibad ...chlor und alle räkelten sich fast gestapelt aufeinander in der Sonne ... und das gefiel auch noch ... *grusel*

Ich war fix und foxie und hab tagelang nur geheult ... hab den Chef angerufen und gmeint .. mir alles wurscht ich will nur noch heim ....

Ein Jahr lang haben die Kollegen in der Stadt mich "Heidi" genannt :grins::grins:

www.kärnten.at

dürfen wir dich jetzt auch heidi nennen, heidi???:grins:

• .. ich hab ja jetzt die Berge ringsumich ... und keine Sehnsucht mehr ...

Fini ... die da niemehr weg will

Oh Fini, ich kann dich gut verstehen. Du wohnst wunderschön. Ich bin auch auf einem Dorf groß geworden und dann in der Stadt gelandet. Mir ist das auch sehr schwer gefallen.
    Ich habe ein Jahr im Schwesternwohnheim gewohnt und hatte einen furchbaren Ausblick auf unsere Klinik, die ja eher einer Ölraffinerie gleicht:(.
    Aber nun leben wir schon seit ca. 11 Jahren am Stadtrand von Aachen, ca. 20 Minuten Fußweg bis zur Stadtmitte. Das ist ein guter Kompromiss.
    Aber die Sehnsucht zur Heimat bleibt eigentlich immer und ab und zu fahre ich zu meinem Bruder, der unserer Heimat treu geblieben ist. Dann streifen wir gemeinsam durch die Kornfelder und erzählen von alten Zeiten:grins:.

Lg Luise

Zuletzt bearbeitet:
  • jaja, die flachlandtiroler können sowas net verstehen.
    unsere berge sind zwar net gar so hoch, wie die in ösi,
    aber als tochter in köln gelebt hat, hatte sie doch tat-
    sächlich heimweh nach unseren "buckeln"....der schmerz
    währte nur kurz....nach nem halben jahr hat sie ihren
    "auslandsaufenthalt":Dabgebrochen und ist in die
    heimat zurückgezogen.

gruß geli.

ps. es gibt nur ein land, das ich auch ohne berge liebe

Bei uns gibts auch Berge, in der Eifel:D.

und die Überbleibsel vom Kohlebergbau:grins:

Luise das sind keine berge hügela sind das:grins::grins:

die bilder das sind Berge<<<:grins::grins:

Fini kann dich voll verstehen:grins:

Anhänge

• DSCN0865.webp
      DSCN0865.webp
      117,7 KB · Aufrufe: 66
    • DSCN1053.webp
      DSCN1053.webp
      65,1 KB · Aufrufe: 61
    • DSCN1492.webp
      DSCN1492.webp
      101,8 KB · Aufrufe: 45
    • DSCN1493.webp
      DSCN1493.webp
      102,7 KB · Aufrufe: 62
  • jooo ... das schönste Fleckchen ERde ...

... GG wollte diese Woche unbedingt aufs Meer fahren...

überfüllte STrände, würg ....

es istsooo schön da! Fein, dass ich ihm das ausreden konnte!

Trau es mich kaum zu sagen, aber ich lebe lieber im flachen Land und fahre an die See.

2 Jahre habe ich dort, wo es immer bergauf zu laufen ging, gewohnt. Dann bin ich zurück.

Jeder lebt wahrscheinlich so am liebsten, wie er es gewöhnt ist. Guuuut, gibt Ausnahmen.

Ich hab mich gefreut, als ich mir diese Schiffe ansehen konnte.

Anhänge

• Krusenstern.webp
      Krusenstern.webp
      180,1 KB · Aufrufe: 63
    • SegelschulschiffaD.webp
      SegelschulschiffaD.webp
      134,6 KB · Aufrufe: 59
    • P8088317Kogge.webp
      P8088317Kogge.webp
      453,4 KB · Aufrufe: 59
    • SeglerSkythia.webp
      SeglerSkythia.webp
      54,3 KB · Aufrufe: 56
  • Lieschen

das erste bild ist ein hammer wie heißt das schiffchen denn?:grins:

sowas wolte ich auch mal mitfahren aber ist zu teuer so ein urlaub habe früher als kind viele segelschiffe gebaut ach kind müsste man nochmal sein lach:grins:

Der Viermaster ist die Krusenstern. Sie ging nach dem 2. Weltkrieg als Reparationszahlung an die Russen. Dort ist sie heute noch Segelschulschiff.

An Bord waren auch überwiegend Kinder, jedenfalls sahen die Matrosen dort noch so aus. 16, max. 18 Jahre dürften die alt gewesen sein. Einige erwachsene Offiziere gab es auch. Ist eben ein Schulschiff.

Übrigens, auf dem Bild daneben das Segelschiff war unter dem Namen "Wilhelm Pieck" das Segelschulschiff der DDR-Marine. Was es jetzt ist, weiß ich nicht.

Echten Luxus kannst du auf dem einzigen 5-Mast-Vollsegler genießen:

Royal Clipper Kreuzfahrten Star Clippers

Aber schon die Viermast-Vollsegler sind imposant.

Nächste Reise, du mußt dich beeilen, geht am 18. August los.

Ob die Sea Cloud identisch ist mit der Royal Clipper, weiß ich nicht. Auf der könntest du jedenfalls echten Luxus genießen (goldene Wasserhähne, Badewanne aus Marmor).

Sea Cloud ? Wikipedia

schöne Schiffe ...
    .. ja ich kenne Leute die dann unbedingt wieder ins Flachland wollten ...

.. in den Bergen kamen sie sich so eingesperrt vor (soviele wände) :grins::grins:

1. schade

2, hast mal die preise angesehn lach:grins::grins:

aber es wäre ein traum da kann man dann auch testen ob man absolut schwindelfrei ist:grins:

danke für die tipps :pa:

4. Gerne, nicht dafür. ;)

Gibt Pillen, Ibo. Hatte ich, weil wir ja auch auf die See raus sind, sicherheitshalber genommen. Seekrank war ich nicht, aber auf dem Nachhauseweg habe ich nur geschlafen. :(

Jou, die Preise sind lecker. Wenn man solch eine Reise macht, dann höchstens einmal im Leben. Ich warte immer noch, auf die Nachricht, dass mein Erbonkel in Amerika verstorben ist. Blöd nur, dass ich ihn noch nicht kenne.

Oder ich finde einen Lottoschein mit 5 Richtigen. :grins:

Da würde ich mich aber freuen, kannste glauben.

ich bin zwar auch in der stadt aufgewachsen und fühle mich urlaubsmäßig auch mal in den bergen wohl...aber ich bin wohl eher ein wasserkind. ich liebe es, strandspaziergänge zu machen oder einfach nur am meer zu sitzen und das rauschen der wellen zu hören.genießen-relaxen. schwärm :grins:

ja ja...einen tag nach meinen geburtstag geht es wieder los...das genießen:grins:

jasi

...blitzblank geputzte Fenster,
    20 Gläser Pflaumenchutney,
    meine Katze, die endlich draussen kotzt,:D
    und ganz dolle aufs Wochenende!:?::?:

Ich freu mich ganz dolle, daß ich morgen endlich wieder bis zum Umfallen im Garten wühlen darf!!!! Buddeln bis zu den Ellbogen ist angesagt *freu, freu*

( mag auch viel lieber Inselurlaub und Radfahren in der Weite, als das olle Gebirge *lach*, aber warum? Das gehört hier nicht her und dauerte zu lange)

Liebe Grüße :?
    Maomi

• Zurück
    Oben Unten