Amy's 1-Zi-Whng-mit-Balkon-Gartenreich

Ne, ich glaub nicht.
Die sind fix und fertig denke ich mal (sonst wäre der Preis echt unverschämt).

• Meine Pflanzen wachsen und gedeihen.
    Nächste Woche muss ich mir endlich einen 2ten großen Kübel holen für meine Gurken... So langsam wird's voll auf meinem Balkon. :D Liegt aber auch nur daran, dass ich zu faul bin meine Wäsche abzunehmen und die da schon gut eine Woche im Weg steht. :-P

Letztens mal ein Blatt vom Spinat abgerupft und roh probiert. Gab sogar einen Spinat-Artigen Nachgeschmack! Klasse. :D

Ist Deine Wäsche nicht nass geworden?
    Hier hats gestern voll geschüttet!

Die würd ich ja gar nicht mehr da hinbekommen gut das ich einen Dachboden habe zum Wäsche aufhängen :)

• Huhu Ramona!
    Einen schönen Balkon haste dir da eingerichtet. Und die Holzfliesen sind super gut, sehen richtig schick aus..........ja ja, das mit den Mamis und vorgezogenen Weihnachtsgeschenken ist immer was Feines, immer zum passenden Zeitpunkt:D.
    Außerdem find ich's klasse, das ihr Balkonis:D immer alles so schon mischt und den Mut habt auch Gemüse etc "anzubauen"! Trau mich da selbst mit Garten nicht dran.

• gut das ich einen Dachboden habe zum Wäsche aufhängen :)

Das hätte ich auch gern. Dann wäre mehr Platz auf unserem Balkon. Eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, wegen der Größe meines Balkons aber die Wäsche und Tisch und Stühle nehmen nun mal die Hälfte ein. :rolleyes:

Amy2912 schrieb:
    Liegt aber auch nur daran, dass ich zu faul bin meine Wäsche abzunehmen und die da schon gut eine Woche im Weg steht. :razz:

Oh ja das kenn ich. Ich denk dann immer dran, das wenn ich sie abnehme auch bügeln und zusammenlegen muss. Und darauf hab ich auch keine Lust :D

Ja, lieber direkt anziehen. *g*

@Stupsi: Nein, da war meine Wäsche noch trocken, allerdings hat es heute geschüttet wie irre und nun ist sie teils nass. :rolleyes:

@Tinalinchen: Einige Sachen habe ich ja schon einmal erfolgreich angebaut. :) Aber bei einigen neuen bin ich echt gespannt. :D

Ich konnte meine ersten 2 Radieschen ernten!

• Ahhhhh.
    Mittelschwere Krise.
    Eine meiner Erdbeeren hat heute den ersten Rot-Ansatz bekommen. Und ich Tollpatsch habe sie gerade geköpft. :( Alten Duschkopf mit Schlauch bei Dunkelheit über die Balkonbrüstung gehangen und schwupps - ab.
    Ich bin sehr traurig. Echt jetzt. Ich fühle mit der Erdbeere, die da so unglücklich auf dem Vordach im Regen liegt.
    (Bitte eine tröstende Antwort. *schnief*)

Hier ist sie!! Die ernüchternde Antwort...
    Du Dödel!!
    Wat machst Du???
    Das geht doch nicht??!!
    Was soll der Duschkopp da am Geländer??

Nein, hier kommt die richtige, tröstende Antwort:
    ich hab vor zwei Wochen den richtig fetten Trieb meiner Clematis abgehauen...wobei? Beim Pflegen....:d

Ich kenn das Gefühl, es vergeht, wenn die anderen reifen!

Liebe Grüße
    Doro

Der Duschkopf soll austropfen, damit er dass nicht in der Wohnung macht. Doofes Teil, hätt ich es doch einfach gleich weggeschmissen...
    Ja, die anderen müssten auch bald reifen. :rolleyes: Da ist noch eine direkt daneben, die ist fast genauso weit. :) Aber trotzdem - war schon voll stolz auf meine Kleine. *g*

Hm, Clematis sollten schon blühen oder? Meine tut's nicht, aber die habe ich auch dieses Jahr erst eingeplfanzt.

aha. Tja, das ist natürlich ein schwacher Trost, das die Wohnung nun sauber ist...ach ja, das glaub ich, daß Du Dich gefreut hast!

Nee, die Clematis braucht noch ne Weile, meine sollte eigentlich von Juni bis September blühen, also wenn sie dieses Jahr noch nicht so zulegt mit Blüten, bin ich ihr net bös'. Die Sommerblüher brauchen schon ihre Zeit und Wärme....bei Frühjahrsblüher geht das ja fixer ab.....

Sowas passiert. Der Schockzustand läßt sich beheben, indem Du schöne Online-Shops mit vielen Angeboten durchschaust....:cool:

Komm, ich quäl Dich ein wenig (sind gekauft!)
    Anhang anzeigen 108575

Beste Grüße
    Doro

• Arme Amy! Aber tröste dich damit, dass das bestimmt schon mal jedem hier passiert ist. Sobald die nächsten Erdbeeren reif sind, ist alles wieder vergessen.

Habe mir am WE auch eine Clematis gekauft. Beim Transport sind alle Triebe bei ca. 40-50 cm abgeknickt :-( Hab es jetzt noch nicht geschafft sie abzuschneiden, aber heute morgen war noch keiner vertrocknet oder welk. Komisch. Dranlassen? :confused:

• Hm, ein Versuch wär's wert. :)
    Auf jeden Fall einpflanzen - die Viecher ranken sich schon wieder hin. Mir scheint, als wachsen die wie Unkraut. :D

Eingepflanzt hab ich sie, aber danach haben wir das Schuppendach repariert und mehr hab ich mit der Neuanschaffung noch nicht machen können. Aber spätestens nächstes Jahr werde ich mich an ihr erfreuen können, da bin ich sicher

Mann, so ein schöner Balkon und sogar schon mit fast roten erdbeeren :rolleyes:

Auf meinem Balkon ist nun kein Platz mehr für Wäsche. Die Pflanzen brauchen den Platz :rolleyes:

Aber das du mir keine Erdbeeren mehr köpfst, bevor sie rot sind :pa:
    Nicht traurig sein. Da hier in Hamburg nun wenigstens das Wetter besser wird gibt es bestimmt bald neue.

Ach Amy sehs positiv die Erdbeere hat inzwischen bestimmt ein Vögelchen gefressen und Danke gerufen :grins:

Ich hab letzte Woche meine Rose geköpft im vorbei/drüberlaufen, war auch ganz traurig :(

Na, da würde ich aber Ärger haben. Mein Freund sagt, ich kann alles machen auf dem Balkon, aber die Seite zum Sitzen bleibt frei. (ok der Kohlrabi und die Gurken haben gerade Sonderstatus:D)

Mein Besuch kann in der Küche oder im Wohnzimmer sitzen ich mach dann auch das Fenster auf :grins:

Liebe Amy,
    zum Trost - meine Erdbeeren tragen außer Blattläuse noch gar nichts.
    Also gibt schlimmeres ;)!
    Dein Boden ist übrigens sehr schön geworden.
    Grüße :cool:,
    Montag

Aber ich kann euch beruhigen, nicht nur auf dem Balkon gibt es keinen Platz mehr für Besucher.
    Mein Garten ist ja schon nicht sehr groß, und zusätzlich zu den Beeten müssen (!) dann noch Pötte her, ist doch klar. Grillen würde dann schon sehr eng werden. Wir weichen dann immer zu Freunden aus ;), die haben ne tolle Pergola und viel mehr Platz

• Zurück
    Oben Unten