nunja , wenn ich das richtig sehe bzw. erkenne sind deine Keimlinge maßlos vergeilt...
Sind die Keimblätter oben auf diesen 8cm Stelzen oder schon abgestorben ? (Die Bilder sind sehr klein)
ich würde es nochmal versuchen...Durch tiefersetzen wirst du da nichts mehr retten können :/
Falls du aus der Rheinmainecke kommst kannst du bei mir auch 5 Pflanzen abholen ...damit das Tomatenjahr nicht vergeigt ist;-)
Hallo Blackbird,
die Bilder sind so klein, weil ich nicht gleich zu Anfang Ärger bekommen wollte.....;-)
Danke für deine Antwort. Okay, also vergeilt, obwohl ich die Saat am Nordfenster mit wenig Wärme ausgebracht habe. Ganz ehrlich ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wie man Saat so sät, dass sie nicht vergeilt.
Tatsächlich sind die Blättlein teilweise sehr trocken. Ich werde trotzdem jetzt erstmal versuchen, die Pflanzen tiefer zu setzen. Hältst du ein Nordfenster für eine gute Wahl oder wo sollte man Saat am besten aufziehen?
Ich wohne in Hamburg, insofern wäre die Reise wohl nicht wirtschaftlich *gg*, aber ich danke dir sehr für dein Pflanzenangebot.