Ich freu mich heute über... -Fred

ja gäl doro, das dachte ich auch, als ich deinen Post gelesen hatte.
Und der hat mich auch ermuntert, meins hier zu schreiben.
Sei auch herzlich gegrüsst!

• Hallo zusammen,
    Ich freu mich,das ich Morgen auf ein Seminar über neue Züchtungen " Pflanzen für Balkon und Beet" darf !
    Vor 2 Jahren war ich schon mal auf einem Seminar der LWG was das schöne daran war wir konnten viele Jungpflanzen mitnehmen zum testen !!!
    Bin schon gespannt was ich Morgen an neuen Züchtungen mit nach Hause nehme. :o:o:o
    Grüsse
    Klaus

Moin Klaus!

Na, da würde ich doch sagen: EISBLUMEN.......:D

Viel Spaß

• Guten Morgen zusammen,
    Also habe mein Seminar erfolgreich hinter mich gebracht und kann berichten,das es nicht über neue Pflanzen der Saison handelte ,ich auch nichts neues an Pflanzenkulturen mitnehmen konnte .
    Sondern :
    Ein Seminar mit Adalbert Griegel mit dem Thema " Direkte Pflanzenschutzmaßnahmen " aufgeteilt in die 4 Maßnahmen der Bekämpfung von allen Krankheitserregern und Schädling.
    -mechanische -physikalische Maßnahmen
    -biotechnische Maßnahmen
    -biologische Maßnahmen
    -chemische Maßnahmen
    mit den genauen Zeitpunkten der Vorsorge und Bekämpfung für einen gesunden Zier-Gemüse-und Obstgarten.
    Werde mich also auch gerne zur Verfügung stellen bei Fragen über diese Probleme und deren Behandlung hier im Forum und Euch mit meinem Wissen helfen.
    Alles weitere im jeweiligen Thread ,da hier ja die "Freude " im Vordergrund steht ,ich mich aber sehr gefreut habe das ich am Seminar Teilnehmen durfte.
    Gruß
    Klaus

Lieber Klaus.

Das ist aber ein sehr gutes Thema, denn was nützt es, wenn man neue Pflanzen hat, aber nichts mit ihnen anzufangen weiß oder trotz der bestgewillten Pflege der Jordan überläuft.
    Das find ich gut, ich freue mich schon drauf, wenn ich mit Fragen zu Dickmaulrüssler ankomme, die wahrscheinlich schon letzten Herbst an meinem jungen Lonicera genascht haben.

Wenn sie nochmal auftauchen, dann ruf ich expliziet nach Dir!:cool:

Beste Grüße
    Doro

:) Ich freue mich, dass GG heute zur Probe mit seinem potentiellen neuen Chef unterwegs war und alles prima verlaufen ist.
    Drückt uns die Daumen, dass er bald wieder in Lohn und Brot kommt :cool:

Liebe Grüße
    Petra

• Zurück
    Oben Unten