Christianes Garten

Danke, werde ich mir mal ansehen.
Ich werde mich mit dem Thema sowieso mal den Winter über befassen, ich habe soviel wo was dranhochranken kann, alte Bäume, Tordurchfahrt, Garage, Schuppen... da können einge Rosen oder Clematis her, mal schauen.

• wir könnten doch einen
    ;)
    wer ist Schuld? -thread eröffnen

Sigi

Hallo? Du willst mir doch wohl hier nicht meinen "Mutts ist grundsätzlich an allem Schuld" - Platz streitig machen, oder? Das da unten war nur die Ausnahme von der Regel, um mir auch mal 'ne Verschnaufpause zu gönnen :D

• Schon gut, schon gut...war nur so eine Idee...:D
    Ich kann ja einen 'Ich bin an allem Schuld, an dem Mutts nicht Schuld ist' - thread eröffnen :-)

• Och büdde! Chris und Rosemarie! Echt, ne!! Nu muss ich mir also die Veilchenblau kaufen und an meinem Carport hochwasen lassen! Toll! Habt Ihr ja wieder super hingekriegt!!!

Sei doch froh, dass du ein Carport vorweisen kannst. Wenn das nun kein Grund für die Veilchenblaue ist, na, dann weiß ich auch nicht.
    Ich hab sie noch nicht geholt, ... aber Montag ! Denn, ich habe einen Platz gefunden ! In die Ruinenecke kommt sie. Es könnte schließlich sein, dass es sie vielleicht nicht gibt, wenn die Baustelle mal so ist, wie sie werden soll. Oder, was auch gut möglich ist, dass sie die Preise anziehen. Es war ja mal die Rede von 19% Mehrwertsteuer auf Blumen, statt wie bisher 7%.

Also, du musst gar kein schlechtes Gewissen haben, und Schuld ist dieser Rosenladen, wo sie die tollen Bilder reingesetzt haben. Oder ?
    LG Christina

• Im Augenblick sehe ich meinen Garten immer nur im Dunkeln, vielleicht ist es auch besser so, unter der Magnolie und der Linde hat sich schon ein Blättermeer gebildet, um das ich mich mal kümmern muss... Morgen kann ich ihn wieder sehen, meinen Garten, da freu ich mich drauf.

Hier ein paar Herbstimpressionen.....(beim letzten Bild wollte ich eigentlich durch die Blätter den Wald dahinter fotografieren, der Hund meinte allerdings es wäre besser schnell aus dem Wasser zu kommen und sich mal da hin zu setzen, also ist sie mit drauf.:D

Anhänge

• Bild 411  1.webp
      Bild 411 1.webp
      829,9 KB · Aufrufe: 97
    • Bild 413  1.webp
      Bild 413 1.webp
      840,5 KB · Aufrufe: 181
    • Bild 408  1.webp
      Bild 408 1.webp
      410,1 KB · Aufrufe: 156
    (beim letzten Bild wollte ich eigentlich durch die Blätter den Wald dahinter fotografieren, der Hund meinte allerdings es wäre besser schnell aus dem Wasser zu kommen und sich mal da hin zu setzen, also ist sie mit drauf.:D

Zum Schreien - wie der sich da fotogen in Szene schmeißt! :D

Also ich stifte hier sicher gerade Verwirrung. Ich habe 2 Sommerflieder im Gartencenter gekauft, einer blüht lila und einer blüht weiss (der Weisse ist wesentlich mickriger geblieben als der lila).
    Dann habe ich noch einen bestellt, den gleichen den Du auch bestellt hast, diesen Silver...sowieso (weiss jetzt nicht genau wie er heisst, der aus Semiplenas Gartenthread), der blüht glaube ich gelb oder?

Der neue, den wir gleich haben, hat sich noch nicht groß verändert also nicht gewachsen seit ich ihn habe (war wahrscheinlich schon zu spät im Jahr), steht tapfer in seinem neuen Beet. Bin mal gespannt was sie uns im nächsten Jahr zu bieten haben.

Schau mal auf dem Bild das ich gefunden habe, der kleine Strauch rechts am Bildrand ist ein normaler weißer Sommerflieder (der sieht da sehr mitgenommen aus, weil ich ihn kurz vorher umgepflanzt hatte)

Anhänge

• IMG_0895  1.webp
      IMG_0895 1.webp
      259,3 KB · Aufrufe: 100
    Zuletzt bearbeitet:
    Alles klar ! Da werden wir den kleinen Kerl wohl ordentlich verpacken müssen, damit er nicht friert. Und wie hat sich der verpflanzte erholt ? Am meisten ist bei mir der gewachsen, den ich im Juli von Penny hatte. Das ist schon ein richtiger Busch, und mir wird Angst und Bange, wenn der so weiter macht. Ich muss mich nun erstmal durchlesen, welche Neuen ich wie schützen muss. Das wird wieder Nachtarbeit, und zum Schluss bleibe ich bei den Rosen hängen.
    Warst du schon mal auf dieser Seite ?
    Rosen: Sortenliste - www.schmid-gartenpflanzen.de - Rosensorten
    LG Christina

Mein Garten ist ja schon ganz verstaubt, so lange war ich nicht mehr hier.
    Ich habe ein paar Bilder aus dem herbstlichen Garten mitgebracht, manche sind ca. 14 Tage alt glaub ich, andere vom letzten Wochenende.
    1 Herbst-Überblick im hinteren Gartenteil
    2 der Essigbaum
    3+4 Amberbaum und Ahorn im Farbenrausch
    5 die laublose Magnolie, der Lieblingskletterbaum der Katzen
    6 der Kater im wilden Kampf mit der Riesensegge
    7 die Winterzierkirsche hat schon 1 Blüte
    8+9 Vergissmeinnicht und Katzenminze (mit Katzen)
    10+11 der Versuch meinen Garten mal im Ganzen zu fotografieren (dachte wenn die Blätter runter sind kann ich aus dem Speicherfenster was sehen....aber die Magnolie ist schon wieder so voll mit Blüten, dass ich nix sehe...)

Anhänge

• IMG_0998  1.webp
      IMG_0998 1.webp
      263,7 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_0995  1.webp
      IMG_0995 1.webp
      201,2 KB · Aufrufe: 158
    • IMG_0994  1.webp
      IMG_0994 1.webp
      122,2 KB · Aufrufe: 169
    • IMG_0993  1.webp
      IMG_0993 1.webp