Christianes Garten

Dackelchen, so etwas ähnliches wollte ich auch gerade hinzufügen! Ich glaube, Chris hat Arme wie punching bags... bei den Kraftakten, die sie in der letzten Saison aufgebracht hat - total erstaunlich, und total bewundernswert! :)
 
  • Hallo Eva,
    also ich befürchte, mit ein paar Dekos und ein wenig Rindenmulch, war es bei Chris nicht getan, sie hat das ganze Jahr hart geschufftet in ihrem Garten, also eine ganze Menge "Menschenfett" musst Du noch dazu nehmen, damit die Rechnung aufgeht. ;)

    Als ich das schrieb, hatte ich doch erst ein paar Seiten. Hetzt mich doch nicht so:)

    Jetzt bin ich durch, und wirklich beeindruckt:cool:
     
  • Auch wenn ich mal wieder Staub wischen muss:

    Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Garten. (Werdsch ja ganz rot)

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und stressfreies Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Jahr 2010, das Euch hoffentlich viel Gesundheit bringt.
     
  • Vielen Dank für die guten Wünsche. Da bin ich aber froh, dass es Euch freut dass ich wieder da bin. :)
    Da ich kurz hintereinander 2 Hörstürze hatte, hat man mich zwangsstillgelegt. Denn nach dem ersten hab ich noch nicht so wirklich die Notwendigkeit darin gesehen, hab die Infusionen erhalten und fühlte mich dann wieder prima und hab so weitergemacht wie vorher. Dann kam der 2. und da musste ich dann wohl einsehen, dass ich da was ändern sollte. So hatte ich zwischen Weihnachten und Neujahr das erste Mal seit 7 Jahren mal einige Tage ohne Büroarbeit, das muss man auch wieder lernen und da ich aufgrund des Wetters ja auch im Garten nichts tun konnte, hatte ich wirklich nichts zu (außer den normalen alltäglichen Dingen natürlich). Ich war viel mit dem Hund unterwegs, habe viel gelesen und nachgedacht.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte Euch nur sagen: Achtet auf Eure Gesundheit, mutet Euch nicht zuviel zu und lasst Euch nicht zuviel ärgern. Denn die Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt.

    Beim Dasitzen und meinen Gedanken Nachhängen hab ich natürlich in den Garten geschaut und mir ist da so einiges auf- und eingefallen was ich da gerne noch tun möchte. Der Tatendrang wächst von Tag zu Tag.
    Aber auch das dasitzen, schauen und Planen macht ja Spaß. Bei mir ists so, dass ich es dann irgendwann fertig vor mir sehe und das spornt an.

    So jetzt aber genug geschrieben. Werde am Wochenende mal Bilder machen, damit Ihr auch meinen Garten mal im Schnee seht (Wenn dann noch was da ist, soll ja wärmer werden hier bei uns)
     
    Hallo Christiane,
    manno mann da hast du ja was durchgemacht.
    Mein Schwager hatte vor einigene Jahren auch einen Hörsturz - bedingt durch den Streß beim Hausbau. Leider ist bei ihm ein Tinitus zurückgeblieben. Im laufe der Jahre hat er sich zwar an das "nette" Pfeifen im Ohr "gewöhnt", aber als Außenstehnder stell ich mir das fürchterlich vor.

    Gib acht auf dich und versuche auf die Signale deines Körpers zu achten.

    Liebe Grüße
    Mona.....ich weiß - man redet sich leicht
     
    Hui Chris,

    was machst Du denn für Sachen?! Die Auszeit hast ja wirklich mehr als nötig gehabt, ich hoffe, es geht nun wieder und dass auch kein Schaden zurückbleibt!!!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein entspanntes und gesundes neues Jahr!!
     
    Hallo Christiane, da freue ich mich aber, dass es dir auch im Winter in meinem Garten gefällt. Konntest doch mal klingeln, drin hättest du dich bei dem Wetter sicher noch wohler gefühlt.
    Ich habe nun inzwischen gelesen, dass es dich mächtig erwischt hatte, damit ist auch wirklich nicht zu spaßen. Einmal ist schon schlimm, aber gleich zweimal !
    Nur, "kürzer treten" und "schonen" usw., das sagt sich auch von Außenstehenden leicht dahin. Ich hoffe, du hast Unterstützung, bei dem, was unbedingt gemacht werden muss, so dass du dir auch jetzt noch ein wenig Ruhe gönnen kannst/musst. Ich wünsche es dir jedenfalls sehr. Werde ganz schnell richtig gesund. Die ganzen Neujahrswünsche müssen doch eine Wirkung zeigen. Ein bisschen Zeit ist ja noch, ehe es wieder richtig losgeht, aber dann .... Ich bin sehr gespannt, wie alles neu Gepflanzte bei dir wächst, und was es für Neuerungen geben wird.
    Ganz liebe Grüße von Christina und

    besserung00002.gif

    im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  • Hallo ChrisChris! Schön dass du wieder da bist!!!
    Recht hast du mit der Gesundheit. Ich hoff ich kriegs noch rechtzeitig hin weniger zu arbeiten, ab nächstem August ist es eingeplant dass ich von 100% auf 80% runter gehen möchte. Freu mich drauf. Hab irgendwie mein ganzes Leben lang immer, auch mit kleinem Kind, 100% ausser Haus gearbeitet und im Haus gibts ja auch immer mächtig zu tun was man halt auch noch so nebenbei erledigt, wenn man halt eben der Typ ist der halt macht was zu tun ist....
    Hoffe du hast keine bleibenden Nebenwirkungen erwischt und wünsche dir weiterhin viel Zeit zum Gartenplanen, nichts-tun, mit Hund spazieren....
    Take care!
    Grüsse von susu
     
  • Hallo Christiane
    Dachte schon ein paar mal, dass von dir nix neues zu hört :(
    Jetzt weiss ich's: Mannoman...gleich 2 Hörstürze...
    ich hoffe nun, dass es dir wieder besser geht!
    Ich selber lasse mich seit dem Hausbau nicht mehr gross stressen. Irgendwie hat mich das sehr gelassen gemacht. Früher als ich zusätzlich zur Arbeit noch eine mehrjährige Weiterbildung gemacht habe, sind mir kurz vor Ende die Haare ausgefallen. Kreisrunder Haarausfall - stressbedingt. Das hat sich aber gottseidank wieder von alleine eingerenkt.
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich freue mich sehr, wenn du wieder auf dem Damm bist und uns mit Fotos deines herrlichen Garten beglückst. Du hast da so eine meditative Ecke bei der Magnolie, nutze sie diesen Sommer mal etwas mehr zum ruhen.

    Liebe Grüsse

    Hagebutte
     
    Vielen Dank für die vielen lieben Worte von Euch. Ich bin ganz berührt von soviel Mitfühlen. Danke ! Mir gehts jetzt wirklich wieder gut und ich habe nur ein kleines Rauschen im Ohr zurückbehalten (und höre etwas schlechter sagt der Ohrenarzt) und hoffe, dass es vielleicht noch etwas weniger wird aber ich merke es wirklich nur wenn es mal ganz still um mich herum wird, also nicht sooo schlimm.
    Ja man sagt es immer so leicht und Ihr habt auch sicher alle schon solche Erfahrungen gemacht und daraus gelernt (z.B.Hagebutte) oder sind dabei zu lernen (z.B. Susu und auch ich).
    Letztendlich ist man selbst Schuld und muss sehen, dass man da raus kommt.

    So jetzt aber genug zum Thema Krankheiten, ich freue mich wie Susu auf ein Jahr mit etwas weniger Arbeit (ist wie bei ihr schon geplant) und mehr Freizeit. Die ich mit Sicherheit im Garten verbringen werde. Denn bei der Gartenarbeit kann ich entspannen.

    Und die neuen Projekte motivieren zusätzlich.

    Der "Eingangsbereich" der Sitzecke im hinteren Gartenbereich soll etwas geändert werden. Das Baumrondell, was ja so schnell nebenbei entstanden ist, so da weg, einige Pflanzen am Zaun werden ihren Platz verändern müssen.
    Die Stelle wo einst der Tümpel war soll umgestaltet werden und einen Weg zur Schrägen am Schuppen weichen, der Rest wird bepflanzt usw.
    Die Planung ist noch nicht abgeschlossen aber der Winter dauert ja auch noch ein wenig.
     
    Huhu Christiane,

    schön, dass du wieder da bist und es dir jetzt wieder besser geht. Jaa, irgendwann zeigt uns der Körper schon, wer der Chef ist und fängt an zu streiken...also gib weiterhin acht auf dich und nachdem du im letzten Jahr schon so wahnsinnig viel geschafft hast in deinem Garten, solltest du ihn in diesem Jahr wirklich mehr zum Geniessen nutzen.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos....

    LG Sara:eek:
     
    und schon plant sie wieder :D Das hört sich alles sehr interessant an, und wenn es Spaß macht, dann isses sowieso nicht wie Arbeit, gell? Das Baumrondell kommt weg? Ganz? Kommt was anderes hin oder bleibt's dann Rasen?

    Ich freue mich auf Bilder wenn es soweit ist.
     
    Liebe Chris, ich sach jetzt mal nix, sondern knuddel Dich nur mal ganz feste ...
    smilie_love_239.gif


    ... so ein Warnschuß vor den Bug kann manchmal Wunder bewirken, und sollte es auch ... Garten umplanen ist bestimmt eine gute Medizin! :)
     
    Danke fürs Knuddeln und die lieben Worte, nicht so viel, sonst gewöhn ich mich daran :D

    Das Baumrondell ist ja aus Pflanzsteinen und herumdrappiertem Bruchbeton aus einer Laune heraus nur so gebastelt und wenn ich mit dem Rasenmäher dranstoße fallen immer 1 oder 2 STücke ab, deshalb kommt es ganz weg. Ich würde lieber an diese Stelle ein Gras als Solitär oder eine "Insel" bepflanzen oder die Randbepflanzung etwas üppiger machen in verschiedenen Höhen oder eine Mischung aus allem, genau weiss ichs noch nicht.
    Da einiges hin- und hergepflanzt werden soll, muss ich mir langsam mal einen Plan machen. Ich habe an einigen Stellen total viele immergrüne und an manchen STellen ist alles kahl im Winter, das möchte ich etwas mischen und auch mehr darauf achten, dass fast das ganze Jahr etwas blüht.

    Am liebsten hätt ich ein paar Höhenunterschiede (verschiedene Bodenebenen) im Garten aber des klappt wohl net, denn so gebastelt sieht sowas immer unnatürlich aus.

    Bin ja eigentlich so der Spontanpflanzer und -bastler aber jetzt mag ich auch mal planen, kann es ja ganz spontan immer noch total anders machen.....:D
     
    Huhu Christiane

    sehe schoo zum glück gehts dir besser planst mächtig fürs frühjahr ,

    alle warten denke ich mit sehnsucht an die arbeit im garten rann zu gehn ,

    aber mach schön langsam wolln ja noch sehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr lange von dir hören und lesen

    wünsche dir weiterhin gute genesung und viel glück und gesundheit

    lg
     
  • Zurück
    Oben Unten