Ärgernis Katzen auf dem Auto

Hola Lucky,

Aber..gehen deine Katzen von sich aus dorthin?, auf´s "Klo" meine ich. Wenn nicht, das wäre noch die nächste Aufgabe.

Schau mal Lucky, beinahe muss ich denken dass da wo ich wohne, nur "Chefs" gibt.




Belén, die nun keine Insekten-Tourismus kannte...
 
  • Aber..gehen deine Katzen von sich aus dorthin?, auf´s "Klo" meine ich. Wenn nicht, das wäre noch die nächste Aufgabe.

    Schau mal Lucky, beinahe muss ich denken dass da wo ich wohne, nur "Chefs" gibt.
    Ja und nein, das heisst sie gehen schon auf ihr "Klo". Aber natürlich nur weil ich vorher alle anderen relevanten Stellen mit Hasendraht geschützt habe.

    Vielleicht ist die Populationsdichte da wo du wohnst ja wirklich besonders dicht. Ich meine, 6 Millionen Katzen auf 80 Millionen Einwohner... kurz nachrechnen und überlegen wieviel Katzenhalter man selber kennt... da bleiben rein rechnerisch durchschnittlich immer noch jede menge Katzen übrig.
     
    Lucky, wir sind ca. 6.000.000 in der ganze Schweiz, verhältnismässig sind viele "Wohlhabende" Katzen da. Sie bevorzugen auch teure Autos. Wie gesagt...
     
  • hmmm... habe hier schon mehrmals gelesen in diesem thema...

    Hi Marcel!

    Nur: Auf meinen ersten, wirklich sehr dezenten Hinweis, sie sollten ihre streunenden Katzen unter Kontrolle bekommen, bekam ich als Antwort, ich hätte nach gängiger Rechtsprechung zwei streunende Katzen pro Nachbar zu dulden. Das war mir nicht unbekannt.

    ...

    also ich bin besitzerin von zwei katzen... einer alten und einer etwas jüngeren... die alte ist sehr eigenwillig und ist öfters 24 stunden weg... die jüngere hat bis jetzt höchstens mal ihren hintern für ein paar sekunden in unserem neuen garten geschwenkt:rolleyes: ... ich kann es durchaus verstehen, dass es quasi "katzenhasser" gibt... war auch als katzenhalterin selber fast eine... als ich noch in einer mietwohnung mitten in der stadt wohnte, hatte ich das katzenkistli für die zwei auf dem balkon.... naja ich wurde zur öffentlichen katzentoilette, da keiner rundherum ein katzenklo für nötig fand... als mir zwei kisten mit mehrmalstäglichem leeren auch nicht mehr genügte stellte ich die kisten in den hof in eine geschützte ecke.... inkl. flugblätter an alle nachbarn... also passiert ist nix... einige haben sich gar nicht gemeldet, ander fanden, dass dies nicht nötig sei, andere fanden dies eine gute idee aber mochten die kisten nie zu säubern...

    nun wohne ich in einem grossen haus mit garten und meine katzen machen immer noch in ihre katzenkistenklo... meiner alten katze hat mein sohnemann vor jahren ein "kunststück" beigebracht... also sie sitz auf ihre hinterbeine macht männchen und "klatscht" mit den vorderpfoten.... sieht irgendie bedeppt aus... irgendie wie ein osterhase ohne ohren:rolleyes:

    auf jedenfall streunt die alte nun seit kurzer zeit im unteren block mit den schiggen eigentumswohnungen umher... und das gibt viel zu reden... für mich langsam auch etwas zu viel!!!!... dort wohnt eine ältere frau zum bsp. die sie regelmässig füttert um unter anderem ihr "kunstück" zu sehen ich... ich weiss dass, weil sie nun für eine woche verreist ist und sich grosse sorgen macht, ob sie genug zu essen bekommt während dem.... in der zwischenzeit geht sie auch ganz einfach in den hausgang wenn die türe offen ist... andre haben mir gesagt, dass sie angst haben sie ein zu sperren ohne zu wollen und andere in diesem haus mögen katzen gar nicht... gerade heute sah ich sie unten und wollte sie retour rufen.... aber da war im parterre unten schon ein mädchen das nach ihr rief und im 1. stock auch eine frau.... also ich habe es ganz einfach sein lassen und den leuten geraten die es nicht soooo mögen, meine katze energisch zu vertreiben... aber echt... ist zu schwierig es allen recht zu machen.... übrigens... mein freund hat auch ein auto.... eigentlich immer draussen parkiert... er hat schon viel davon geredet, dass katzen sein autodach lieben... er hat mir jedoch noch nie was von kratzern gesagt... und ich denke mal so wie ich es einschätze... er ist ziemlich heikel!!!!... aber ein dach aus stoff... hmmmm... keine ahnung...

    ich habe jedoch im neuen haus auch neu eingerichtet und der schönste teppich der früher ganz im "privatesten" raum lag ist nun in der guten stube... also jedesmal wenn ich reinige.... dort streue ich auf den teppich etwas pfeffer.... ich weiss nicht ob es wirklich nützt... aber auf jedenfall habe ich noch nicht mal viel katzenhaar da raussaugen nüssen... vielleicht ist es ja nur einbildung... aber ich vermute, dass katzen mir ihren feien nasen nicht auf pfeffer liegen mögen und ich streue nicht viel:rolleyes:

    es grüsst yemanja

    es grüsst yemanja:cool:
     
  • Macht man Nussschale an die Pfoten können sie auch keinen Schaden mehr machen aber das wird ihnen nicht gefallen soll auch nicht unbedingt nachgeahmt werden!
    Je dicker die Katze je Fauler also wenn ihr sie viel Füttert kommen sie auch nicht mehr aufs Auto hoch!
    Die Katze die bei mir den Schaden gemacht hat geht nicht mehr in meine Garage auch besser so mit den Kratzern mus und kann ich auch leben,hab mein 4 Jahre alten Renault schätzen lassen zwecks Neukaufs
    aber was die mir geben wollten da kann ich ihn auch behalten und auf die kleinen Kratzer kommt es da auch nicht mehr drauf an!
    Bleibt hart mit den Katzen zeigt ihnen wer der Heer im Haus ist irgendwann begreifen sie es!

    Gruß Gerd
     
    Bleibt hart mit den Katzen zeigt ihnen wer der Heer im Haus ist irgendwann begreifen sie es!
    Ha ha ha... jepp... der war gut.
    lol27.gif
     
  • Hallo,

    wir hatten mal eine Katze im Garten, die uns die Baumrinden aufkratzte zum Krallenwetzen und immer an einer bestimmten Stelle in den Garten machte. Ich habe dann dort eine zeitlang immer "Trixie, Anti-Kot", ein flüssiges Mittel, dass Hunde und Katzen fernhalten soll, dort mit der Gieskanne ausgegossen. Es hat sehr lange gehalten, auch bei Regen und hat vor allen Dingen geholfen. Die Katze hat die Stelle nicht mehr als Katzenklo genommen. :o Man riecht es selber nicht und könnte es auf dem Parkplatz um die Reifen vergiessen....
     
    Ich hab hier noch nie ne Katze auf dem Auto gehabt, obwohl hier einige rumstromern.

    Liebe Grüße
    Petra, die die Samtpfoten auf der Terrasse liegen sieht
     
    Urteilsspruch:
    für jeden Schaden, der durch eine Katze auf einem Auto verursacht wird, haftet der Tierhalter; Voraussetzung: Beweis durch Zeugen!
    eine Katze pro Nachbar ist im übrigen zu dulden, laut anderem Urteilsspruch ...

    niwashi, der mit Katzen kein Problem hat, solange sie im Kochtopf Platz haben ...
     
  • Hallo,

    es gäbe noch eine Möglichkeit. Wer absolut keine Kratzer auf seinem Autodach haben möchte, muß sich nur ein Capriolet kaufen.

    :D
     
    Ja, natürlich.....weiteroben, bevor ich mit meinem Mann den Wein geöffnet habe...nach dem inzwischen 3. Glas Wein steigt die Kreativität und das Niveau sinkt. Verzeihung...:D
     
    Praktikabel erscheint mir, dass man mit Fliegenfänger (diese ekelhaften Klebestreifen) auch Katzen fangen kann, die es sich auf dem Autodach gemütlich machen wollen. Dazu klebt man Abschnitte des Streifens einseitig auf ein Blatt Papier, das man dann auf dem Dach platziert. Kommt die degenerierte Katze an den Streifen hängt gleich das ganze Papier an der Katze, die ihn wohl kaum noch entfernen kann und fortan diesen Platz meiden wird. Die Methode funktioniert in der Garage, aber bitte nicht da, wo Vögel fliegen.

    Apisticus, der auch Blasrohr mit Curarepfeil für wirksam hält
     
    Hola Apis,


    Mensch bist du Genial!
    Keine Angst, Vögel lassen sich (wenn sie gesund sind) nicht so schnell von Katzen fangen!



    Belén, die die Machiavellisten Ideen, langsam aber sicher, gegen deg...Kater entwickelt.
     
    Bastelstunde mit Api!

    Aber: Ich meinte damit, dass die Vögel nicht an die Streifen kommen sollten
     
  • Zurück
    Oben Unten