KiMi's Fleckchen Erde

Na da hat sich das Warten doch gelohnt. Schöne Bilder. Ich finde Deinen Garten garnicht deprimierend und stell mir den Blick von der Schaukel über die Grünen Wiesen toll vor, schöne Aussicht, besser als die Häuser die ich am Gartenende sehe.
Das kleine Lilane blüht bei mir auch gerade wieder.
Ich seh förmlich all die onlineadressen in Deinen Augen aufleuchten und stell mir Dich gerade mit gefesselten Händen am Schreibtisch fest oder wie häst Du es aus, nicht doch noch was zu bestellen.

Mh ob der Baum und das Rohr sich vertragen weiss ich nicht, da fragst Du wirklich besser mal den Gartenmann, bin mal gespannt was er sagt.

Die Gründüngung ist hübsch, was kommt denn nächstes Jahr da hin, wieder Erdbeeren?

• Danke Ibo. Freut mich! :)

Beate: Herbstastern habe ich schon ganz viele in den Beeten. Sind auch voll behangen mit Knospen, nur blühen wollen sie noch nicht. Naja, Geduld war ja noch nie meine Stärke :rolleyes:

Euch auch ein schönes und hoffentlich sonniges WE!

Bist Du sicher, dass es Herbstastern und nicht Winterastern sind? Meine Herbstastern blühen schon und die Winteraster (Chrysanthemen) stehen noch in den Startlöchern.

Hi Chris, und danke auch Dir für die Aufmunterung :cool:

was die online-adressen in meinen Augen angeht... das hast Du komplett Recht! Ich beherrsche mich auch eigentlich nur, weil ich ja weiß, dass ich noch 2 Rosenlieferungen bekomme, die wollen ja dann auch bezahlt werden *so'n Shiet aber auch*

Tja, und unsere Terrassenüberdachung kommt nächste Woche *hallelujah!* und DIE will erst recht bezahlt werde. Ich glaube ich werde weinen, wenn die Rechnung kommt, aber nun ja, es ist eben ein Geben & Nehmen :rolleyes:

Meine Erdbeeren hatte ich dieses Jahr da weggemacht, weil sie schon im 3. Jahr standen. Man sagt ja, die sollen alle 3 Jahre den Standort wechseln. Gut, in DER Angelegenheit habe ich also mal getan wie mir geheißen :D Ableger der ganzen Erdbeeren habe ich dafür ins Hochbeet und ins Karottenbeet gepflanzt. Auf's ehemalige Erdbeefeld werden dann nächstes Jahr so Sachen wie Salat, Karotten, Kohlrabi, rote Beete und so kommen... Ah, und Buschbohnen, gaaaanz viele Buschbohnen!!!

• Hi Chris, und danke auch Dir für die Aufmunterung :cool:

was die online-adressen in meinen Augen angeht... das hast Du komplett Recht! Ich beherrsche mich auch eigentlich nur, weil ich ja weiß, dass ich noch 2 Rosenlieferungen bekomme, die wollen ja dann auch bezahlt werden *so'n Shiet aber auch*

Tja, und unsere Terrassenüberdachung kommt nächste Woche *hallelujah!* und DIE will erst recht bezahlt werde. Ich glaube ich werde weinen, wenn die Rechnung kommt, aber nun ja, es ist eben ein Geben & Nehmen :rolleyes:

Meine Erdbeeren hatte ich dieses Jahr da weggemacht, weil sie schon im 3. Jahr standen. Man sagt ja, die sollen alle 3 Jahre den Standort wechseln. Gut, in DER Angelegenheit habe ich also mal getan wie mir geheißen :D Ableger der ganzen Erdbeeren habe ich dafür ins Hochbeet und ins Karottenbeet gepflanzt. Auf's ehemalige Erdbeefeld werden dann nächstes Jahr so Sachen wie Salat, Karotten, Kohlrabi, rote Beete und so kommen... Ah, und Buschbohnen, gaaaanz viele Buschbohnen!!!

..lach ich mach schon die ganze woche umwege online und real an blumengeschäften hihi

ibo;)

hallo kimi,

sooo "schlimm" find ich es auch nicht bei dir :D bei mir blueht noch viel weniger :( und meine sonnenblumen wurden direkt nach dem auspflanzen fast alle von den schnecken vertilgt. 2 stand noch, die wurden dann von den kindern platt getrampelt :( naja næchstes jahr wird alles besser...
    mir fællt es jetzt auch schwer an all den schønen pflanzen vorueber zu gehen, vor allem weil jetzt fast alle stauden, stræucher, rosen und bæume um 50% runter gesetzt sind. und ich fahre fast jeden tag an einer tollen gærtnerei vorbei, wenn ich den grossen zum kindergarten bringe. das ist jedesmal ein kampf. heute bleibt mir dieser kampf erspart, weil der grosse krank ist :(

lg esanna

• Ich kann Dir nachfühlen. Ich versuche mich auch von weiteren Käufen fernzuhalten obwohl ich gern sooooviel hätte. Ich versuche mich damit hinzuhalten, dass ich noch ein paar Wochen aushalten muss, dann kann man eh nix mehr groß pflanzen und dann kann ich den ganzen Winter über planen und sparen und planen und dem Frühjahr entgegenfiebern um dann alles zu bestellen und zu pflanzen.
    Denn ich will so einige Beete umgestalten, weil ich eben immer ziemlich schnell was da rein gepflanzt hab und jetzt jedes Beet immer nur dann hübsch ist, wenn die Zeit kommt in der ich es angelegt habe....
    Jetzt aber genug hier von mir geschrieben.

Ich bin so gespannt auf Deine Terrassenüberdachung, wann den nächste Woche?

Esanna, meine Große hatte letzte Nacht auch Fieber... gestern Morgen war ihr leicht übel. Is aber alles tagsüber nicht mehr gewesen. Ich weiß auch nicht, was da im Moment wieder so rumgeht... Meine Große is eigentlich total abgehärtet, mehr wie einmal im Jahr einen Husten bekommt sie eigentlich nicht (echt nicht!). Vielleicht schrubbt sie gerade an irgendeinem Infekt so vorbei... :confused: Jedenfalls wünsche ich Deinem Sohn gute Besserung - und Dir starke Nerven ;)

Chris, na, dann leiden wir eben gemeinsam :) ich sollte den Winter auch mal zur sorgfältigen Planung nutzen, mir ein Beispiel nehmen an gewissen Profis hier im Forum :rolleyes: mal sehen.

Die Überdachung soll, wenn alles gut geht, am Dienstag gemacht werden. Hoffentlich klappt das, denn ich bin schon zum bersten gespannt und würde sie am liebsten *schnipps* jetzt gleich fix und fertig da stehen haben :rolleyes:

• @kimi und chrischris
    danke fuer die genesungswuensche, wird schon wieder. er ist eigentlich auch eher mit einer robusten gesundheit ausgestattet, aber ab und zu liegt er halt doch mal darnieder (auch so 1-2 mal im jahr)
    und dir kimi wuensche ich auch noch starke nerven fuer die wartezeit. hasts ja bald geschafft. am besten du streichst es im kalender ab :D so eine art "terrassenueberdachungskalender" und auch deinem tøchterlein wuensche ich eine gute besserung.

lg esanna

• Hab die Frage gerade in Annetts thread gesehen und will sie mal aufgreifen, frag ich mich nämlich auch schon ne Weile. Hab nen Freund in Landshut, ist das weit von da wo Du wohnst?

Landshut? Naja, ich schätz mal, so um die 3 Stunden sind es schon...

*KREISCH*

DU WÜRDEST MICH DOCH NICHT ETWA BESUCHEN KOMMEN WOLLEN? DOCH? JA? BÜDDEEEEEEEEEE!!

• Zurück
    Oben Unten