Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Uhi der Garten ist ja Klasse,besonders die vielen figuren,das mag ich ja so gerne.

Und die marienkäfer sind ganz süß.welche farbe haste da genommen?

Hallo,

freut mich, daß meine Deko gefällt. Es ist Acryllack aus dem Baumarkt in rot und schwarz. Bei den Punkten hab ich einen Weinkorken einfach in Farbe gestupst und dann auf den rot gemalten Käfer gestempelt.

@Roxi
    Wenn Deine Beschreibung stimmt, und das wird sie ja mit Sicherheit, dann stand auf dem Schildchen im Baumarkt was Falsches, denn das Pflänzchen hatte ganz glatte saftig grüne Blätter.

LG tina1

• Ach Tina, wie oft werden im Baumarkt die Schilder von den
    Pflanzen vertauscht.
    Ich habe mal eine wunderschöne gefüllte Englische Rose laut Etikett gekauft.

Die sich dann als ungefüllte Kartoffelrose entpuppte....:(
    Seitdem kaufe ich nur beim Züchter. :)

LG Roxi

• Hallo Roxi,

im Baumarkt ist es mit der Ahnung meist nicht weit her.
    Ich hab die Pflanze von meiner Nachbarin bekommen und die hat gleich gar keine Ahnung. Sie hat sie wohl aus dem Garten ihrer Schwester.

LG tina1

Hallo,

so richtiges Gartenwetter sieht anders aus
    Aber eigentlich wollte ich bei dem Sturm eigentlich nur mal schauen, was ich noch so mein Eigen nennen kann, oder was ich schon in der Nachbarschaft zusammensuchen muß.
    Da man neugierig auf die Fotos den noch nicht fertigen Pools war, also hier die Baustelle.
    Und etwas Blühendes hab ich auch noch gefunden.

LG tina1

Anhänge

• PIC00003.webp
      PIC00003.webp
      166,7 KB · Aufrufe: 123
    • Pool1.webp
      Pool1.webp
      255,1 KB · Aufrufe: 136
    • Pool2.webp
      Pool2.webp
      243,6 KB · Aufrufe: 114
    • Pool3.webp
      Pool3.webp
      190,9 KB · Aufrufe: 143
    • Bauernjasmin.webp
      Bauernjasmin.webp
      191,9 KB · Aufrufe: 141
  • Na Tina dann kann der Sommer kommen.
    Dein Pool ist ja fast so groß wie mein ganzes Gärtchen. :D
    Das blühende ist ein Pfeifenstrauch bzw. falscher Jasmin oder?
    So wie auf deinem ersten Bild sah es heute bei uns ebenfalls einige male aus.

LG Roxi

Hallo Tina,

von wegen du hast auch nicht viel Platz! Dein Pool ist cool :cool:.
    Dafür hätte ich meinen Wäscheplatz auch gerne hergegeben.
    Warum hast du uns denn den Kalifornischen Mohn vorenthalten? Hatte letztes Jahr auch welchen.
    So, meine Liebe, wenn die Sonne wieder strahlt komm ich zum anbaden.
    Ich schick dir schon mal ein Bild von mir mit (damit du mich auch erkennst).
    25684g9kz6kp5s5.gif
    [/url][/IMG]​
    LG Nette

Hallöchen Ihr zwe beden,

immer hereinspaziert. Da machen wir doch 'ne Sachsen-Anhalt Party.
    Das Männervolk kann solange grillen.
    @Roxi
    Dieser Busch ist mir als Bauernjasmin bekannt
    @Nette
    Was, das heißt Kalifornischer Mohn? Wußte ich nicht, er ist glaube ich von Moorschnucke. Sie meinte, er sei nicht winterfest.
    Danke für das Foto. Wäre nicht nötig gewesen, denn genauso hab ich mir Dich vorgestellt.

LG tina1

Hallo Tina, ist das ein toller Pool ! Und dieses abscheuliche Wetter zieht sich bis zu uns ! Den ganzen Tag regnet es schon, konnte nicht mal in Ruhe Kirschen naschen.
    Zwischen zwei Regengüssen war ich mal schnell im Garten. Habt ihr denn eigentlich das Problem deiner unbekannten Pflanze gelöst ?
    Also, ich habe alle beide, den Wollziest und den Ehrenpreis, aber nur den "normalen". Ich denke auch, dass es der Silber-Ehrenpreis ist.

Wollziestblatt.webp
    Wollziest.webp
    Ehrenpreis1.webp

In der Hoffnung, dass morgen besseres Wetter ist.
    LG Christina

• Hallo Christina,

ich habe auch Wollziest. Es wird wohl das von Roxi beschriebene
    Veronica spicata ssp. incana sein.
    Ja nun ist er fertig, der Pool und dreckt so langsam vor sich hin. Der Sauger steht zwar im Wasser, aber solange man nicht baden kann, mach ich den Dreck aber nicht weg. Es kommt ja bei dem Sturm ständig neues Zeugs dazu.
    Aber am WE geh ich baden und wenn ich den Tauchsieder reinhängen muß.

LG tina1

• Hallo Tina,

das Foto ist noch super gegen mein jetziges Erscheinungsbild: rote Frostnase, Haare vom Sturme verweht... war mal schnell mit dem Hund draußen. Brrrr!
    Der Mohn ist nur einjährig. Ich hatte ihn letztes Jahr im Kübel, da kommt er aber nicht so gut, hab's deshalb gelassen. Bei dir sieht er aber sehr schön aus.

LG Nette

Hallo Nette,

ich bin zwar kein Spezi, was das Sammeln von Samen angeht, aber wenn Du willst, kann ich mich ja mal daran versuchen, wenn er am Verblühen ist.
    Ich war auch mal kurz draußen, Blaukissen ausbuddeln. Das weht einen weg.
    Übrigens, GG will Dich nun unbedingt kennenlernen.
    Er meint, eine ausgesprochen einmalige Erscheinung!

LG tina1

:D:D:D Vielen Dank, bin mir dessen bewusst!
    smilie_girl_051.gif

Versuch's mal mit dem Mohn, man kann doch nur dazu lernen. Der kommt dann in den Vorgarten.
    Beim Gassi gehen hat mir jemand gesagt am Sonntag kriegen wir 30°. Kaum zu glauben!

LG Nette

Da nächste Woche ja angeblich über 30° werden sollen - steht jedenfalls in unserer Tageszeitung, und es stimmt alles, was da drin steht !!! - kann die Poolparty ja steigen. Ich suche aber vergeblich nach einem Rettungsring auf deinen Bildern...
    Bis dahin frieren wir eben noch ein bisschen vor uns hin. Meine Heizung wird , obwohl aufgedreht, noch nicht mal warm. Es ist wirklich nicht gemütlich.
    LG Christina

Hallo Brigitte,

die Umrandung des Pools ist leider vorn noch nicht ganz fertig.
    Wird erst im Herbst, damit wir den neuen Rasen nicht wieder zerlatschen. Aber baden kann man schon, also wenn man zwei bis drei Tauchsieder lange genug vorher reinhängt.

frostige Grüße
    tina1

hallo tina,

na dein pool ist doch super, kønnte ich fast neidisch werden, aber solange die beiden knirpse nicht schwimmen kønnen, gibts ausser planschbecken keine grøsseren wasserflæchen hier im garten. ausserdem haben wir ja das meer quasi vor der haustuer :-) aber da brauchen wir dann mehr als ein paar tauchsieder um das warm zu bekommen aber wie heisst es so schøn: "nur die harten kommen in den garten" :-D

liebe gruesse
    esanna

Hallo Tina, Hallo Cindy aus Marzahn (Nette) *lach*

war schon länger nimmer in diesem Thread;)
    aber Tina, traumhaft wie immer.
    Also dein Pool ist wirklich sehr einladend;)
    Wenns am Sonntag wirklich 30Grad kriegt kannst dich ja reinschwingen;)
    Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mit meiner Familie zu den Steingadenern Blütentagen oder ner Hundeausstellung fahre.
    :cool:

Wie gehts dir sonst so Tina?
    Nette, wann steht bei dir wieder Besuch im Allgäu an?

Liebe Grüsse
    Willow

• Zurück
    Oben Unten