Was soll ich heute kochen?

• Hallo Mutts,

das Weihnachtsprogramm im TV ist ja eh immer das Selbe. Kennt man doch schon. Und unangemeldeter Besuch hat so auch keine Chance, so bleibt einem eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede erspart. Man tut das, was eh schon fällig war und die Schlemmerei hat auch nicht die Möglichkeit sich bei mir in Hüftnähe und beim GG in Form eines Bauches anzusiedeln.
    Zurück auf der Arbeit sorgt man dann für Lacher und löst auch gleichzeitig mitleidige Mienen aus.
    Und die Hütte ist auch wieder vorzeigbar.
    Da bin ich dann immer froh, daß wir nicht overdressed mit schwarzem Anzug und Abendkleid zu Tische gehen. Das wäre für mich der Grund, mich in den A...zu beißen. Gucci bekleckert mit Bratensoße:)

LG tina1

• Hallo Mutts, hast Du mal ein Taschentuch für mich, ich denke mal Dir laufen auch die Tränen vor Lachen über´s Gesicht. Aber ich glaube ich hätte mir in dem Moment dermaßen die Platze geärgert, aber zum Glück für meinen GG ist das nicht mir passiert.

Das Schlimme ist ja, Tanja muss jetzt immer damit rechnen, dass GG sagt ich koche nicht, sonst muss er wieder Küche und Esszimmer malern und ich bin doch ganz froh, wenn auch GG mal diesen Part übernimmt

• Herr, ich habe gesündigt.......
    tod0031.gif

Es gab soeben, Curry-Wurst mit Majo, lägger Pommes und ein süffiges Weißbier!

Ich leiste ja schon Abbitte......

• Hallo Luise!

Ich leide mit Dir! Bei uns gibt`s auch nur kalte Küche aber morgen....da geht`s zum Geburtstag und dann wird richtig zugeschlagen....freu freu.

Gruss Dine

• das gabs heute ..............und der rest wird eingefroren:

500gr gehacktes
    1 rote paprika
    1 zuchini
    2 große tomaten
    1 dose mais
    1 große zwiebel
    1/2 körbchen pilze (125gr?)
    1 glas arabiata

und spagetti

lecker, lecker kann ich nur sagen

Ah ja. Einfrieren ist gerade ein gutes Thema.

Serbische Bohnensuppe gab es heute, ist etwas viel geworden.:rolleyes:

Kann ich die auch einfrieren? Habe es bisher noch nie versucht (bzw. "musste" bisher noch nie).

LG
    Gabi

Hallo GAbi,

alles, was keine Kartoffeln enthält, kann man auch einfrieren!

Liebe Grüße
    Petra, die heute aus Zeitmangel Currywurst/Pommes aus dem Ofen gemacht hat

Ein "Gericht", das sehr schnell geht, lecker und gesund ist:

"Erdbeermansche"
    <- mir ist nur dieser versächsichte Name bekannt.

Zutaten:
    - frische Erdbeeren
    - Milch
    - Zucker
    - Brötchen

Erdbeeren mit einer Gabel oder einem "Kartoffelstampfer" zu einem Brei zerdrücken. Mit dem Zauberstab wird es zu flüssig. Es sollen noch Stücke enthalten sein, die nach Erdbeere aussehen.

Milch zugeben und mit Zucker eventuell nachsüßen. Zum Verzehr kleine Stückchen von frischen Brötchen aufweichen und genießen.

Grüße,
    Marcel :cool:, Chefkoch

• Zurück
    Oben Unten