Was soll ich heute kochen?

• " Ein guter Koch braucht keinen Arzt !"

Heute gibt es Spagetti mit Gemüsesoße,
    Zucchini ,Aubergine ,Zwiebel Möhre alles fein würfeln
    anbraten und mit Tomatensoße aufgießen Rosmarin und ein
    Lorberblatt mit dünsten,über die Nudel geben und Käse drauf.
    Einmal pro Woche gibt es einen vegetarischen Tag und der
    ist heute.

LG Zaubernuß :eek:

• Hallo,

wie jeden Sonntag während der Saison gibts bei uns Spargel! :D

Liebe Grüße
    Petra, die sich hier mal losreißen und ihn schälen muss

auch heute....wie bei pere....weil sonntag, gab es spargel.

diesesmal mit kräuterflädle (kräutercrépes) und kartoffeln.
    und ein lachssteak.....hmmm

• schade....ist ein bissel weit weg für mal eben abends essen gehen.........dann bleib ich doch bei unserem effelder spargel mit neuen kartoffeln, schinken und soße hollondaise :)

• Tono sucht jemanden, die ihm mexikanische Schweinerippe zubereitet.
    Am Liebsten als SpareRipps mit einer köstlichen mexikanischen Sauce. :rolleyes:

Tono... im Salsafieber

Aus gegebenen Anlaß (neue Kastanien-Sitzecken-Terrasse ..) gab's heute GGs Lieblingsessen - Hähnchenkeulen in Curry-Sherry-Sauce.

Und extra für fränkle - mit Bildern!

Man beginne mit hochwertigen Hähnchenschenkeln, die kein Wasser lassen beim scharfen Anbraten. Salzen und Pfeffern:

LG Mutts

Hallo Mutts,

kommt da kein Deckel drauf oder ist das nur wegen dem Fotografieren?

LG tina1

Hallo,

wie jeden Sonntag während der Saison gibts bei uns Spargel! :D

Liebe Grüße
    Petra, die sich hier mal losreißen und ihn schälen muss

:) genau wie bei uns!
    Allerdings schält Kermit die Prügel - dafür koche ich für ihn Nachspeise, Grießflammeri mit Himbeermark.
    Der Süßschnabel schleicht immer wieder in die Küche und fragt in sehnsuchtsvollem Ton abwechselnd mich und das Flammeri, das in der Blechform abkühlt: "Wie lange soll ich mir das noch angucken?! WANN IST DER PUDDING ENDLICH FEST?", macht aber ansonsten einen hochzufriedenen Eindruck.

P5030441-1.jpg

Hallo Mutts,

danke für den Tip.
    Dann werd ich es wohl selbst machen. Wenn GG brät, da ist der Fußboden vor dem Herd gleich geölt. Hab da schon mal Spaghat vollführt, samt Terrine mit der Vorsuppe.

LG tina1

Sorry, tina, hab' mir das gerade bildlich vorgestellt, und das sah zuuu komisch aus :D

Ich weiß, Dir war bestimmt nicht zum Lachen ...
    smiley3833.gif
    ... und GG wohl hinterher auch nicht ....

Mutts

Dann war das also Mutts die eben mit mir gemeinsam herzhaft gelacht hat. Ich konnte mir in dem Moment als ich das gelesen habe einen herzhaften Lacher nicht verkneifen. :D

Hallo meine Damen,

dem GG ist urplötzlich nicht mehr zum Lachen gewesen, denn ich hatte den letzten Bissen(es war übrigens ein Feiertag) noch nicht verdaut, da stand ich schon mit Abklebefolie, Stehleiter und Farbeimer im Eßzimmer. Wir haben ein offenes Untergeschoß und mußten Küche und Eßzimmer und einen Teil des Wohnzimmers renovieren.
    Nur gut, daß wir immer wie ein Baumarkt bestückt sind.

LG tina1, Frohe Weihnachten 2007

• Zurück
    Oben Unten