Silvias Garten

Hallo Silvia,

hast ja wieder sehr schöne Bilder gemacht! Deinem Lavendel würd ich auch noch ne Chance geben, manchmal treiben sie sehr spät. War das Holz denn innen braun oder grün? Wenn es braun war, dann ist der Lavendel hin. Bei mir sind auch viele Sträucher eingegangen. Z.B. meine Glanzmispeln, die ich letztes Jahr gepflanzt hatte und die so toll angewachsen waren. Bitter! Schopflavendel ist auch hin, aber da habe ich schon Nachschub!
Wegen deiner Mahonie sei nicht traurig, da kann ich dir im Herbst sicher einen Sämling/ kleinen Strauch schicken!

• Oh, das wäre ja prima mit dem Sämling. Ist das die Mahonie Summer Sun?
    (weiß nicht obs so geschrieben wird)

LG, Silvia

• Habe diese Woche leider keine Zeit für Garten und Kommentare... Enkel.
    Habe schnell ein paar Bilder gemacht.
    Habe meine Zinkwanne auf meinem Dachgarten nicht ausgelegt. Steht schon ein paar Jahre, ohne Rost.

LG, Silvia

Anhänge

• Wanderung 4 09 003.webp
      Wanderung 4 09 003.webp
      230,3 KB · Aufrufe: 76
    • Wanderung 4 09 004.webp
      Wanderung 4 09 004.webp
      178,8 KB · Aufrufe: 108
    • Wanderung 4 09 005.webp
      Wanderung 4 09 005.webp
      220,2 KB · Aufrufe: 62
    • Wanderung 4 09 006.webp
      Wanderung 4 09 006.webp
      239,4 KB · Aufrufe: 99
    • Wanderung 4 09 007.webp
      Wanderung 4 09 007.webp
      205 KB · Aufrufe: 118
    noch paar ...

Anhänge

• Wanderung 4 09 008.webp
      Wanderung 4 09 008.webp
      168,4 KB · Aufrufe: 104
    • Wanderung 4 09 009.webp
      Wanderung 4 09 009.webp
      200,4 KB · Aufrufe: 98
    • Wanderung 4 09 010.webp
      Wanderung 4 09 010.webp
      173,7 KB · Aufrufe: 90
    • Wanderung 4 09 013.webp
      Wanderung 4 09 013.webp
      176,2 KB · Aufrufe: 80
    wow, jetzt wirds bunt! - danke für deine fotos. blüht da schon ein obstbaum bei dir? bei uns ist es ausser mirabellen noch nicht soweit...

Hallo Frank, bei uns blühen die Süsskirschen. Ist eine Augenweide. Mal sehen, ob die Enkel mich heute Bilder machen lassen ... ist vool der Stress für eine alte Oma ... lach!

LG, Silvia

• ...alte oma ... da muss ich ja lachen. dein garten schaut nicht nach oma aus. oder bist du soooooo rüstig ???? :D:D;)

• Hahahaha, man ist so malt wie man sich fühlt ... habe mir beim Baumschneiden einen Zeh gebrochen ... wie fühlt man sich? Und dann werde ich dieses Jahr auch noch 60 ... wie fühlt man sich da?
    Aber sonst ... bin ich topfit!!

LG, Silvia

...man ist so malt wie man sich fühlt ...

ich schmeiss mich weg - bei manchen hilft das make-up auch nix mehr :D:D;)

....beim Baumschneiden einen Zeh gebrochen ...

das macht man doch nicht mit den zehen! :confused::rolleyes: - frau kann den :p doch besser mit den händen greifen ;)

gute besserung!

... oder ist da ein ästchen draufgefallen? sicherheitsschuhe helfen da auch :):o

schön tag!

... tschuldige ... war bisschen kaputt nach 4 Stunden Spassbad mit Enkeln...
    Von wegen Ästchen ... der Astschneider wars ...grins.

LG, Silvia

Hallo,

im link 579 hast Du so ein hübsches Blümchen im rechten Foto. Was ist das?
    Ich möchte auch so eine Zinkwanne gestalten. Wird die nicht buckelig, wenn es im Winter friert und das Wasser ist drin?
    Übrigens, in der Lavendelstadt hab ich auch schon mal vorübergehend gewohnt.

LG tina1, jahrelang Wahlthüringer

hallo tina,
    ich hoffe silvia ist nicht böse wenn ich hier antworte:( das Blümchen ist "Lungenkraut" habe auch einige Exemplare im Garten, sie säen sich selbst aus und sind dann im ganzen Garten verteilt... ich finde sie aber auch recht hübsch und die Bienen tummen sich auch an ihm...
    Hey silvia,
    Hast ja deine Wanne hübsch gemacht und gebuddelt hast Du ja auch ganz schön...alle Achtung!!!!
    LG Ismene08

Hallo Ihr beiden,

wo kann man denn das Lungenkraut bekommen? Hab es noch nirgends gesehen. Oder muß man es irgendwo mopsen gehen, im Wald und auf der Heide oder so?

LG tina1

Hallöchen,
    bei uns steht das Lungenkraut in Massen im Busch... bzw. am Waldrand oder Lichtungen!!! Habe es auch von dort still und heimlich ausgebuddelt und es sorgsam in meinem Garten gepflanzt, dort vermehrt es sich.... habe auch schon einige Exemplare weggegeben.
    LG Ismene08

• Zurück
    Oben Unten