Schneeglöckchen und Winterlinge

• Vielleicht wissen sie das ich leckere Nüsse auf der Hand habe... Und oft sind sie uch recht zutraulich wenn sie Junge im Nest sind, da brauchen sie viel Futter, kannst es doch dieses Jahr ausprobieren, vielleicht hast Du Glück!!
    LG Liliana

Ich glaube ich habe nicht die Geduld mich da stundenlag ruhig mit einer Hand voll Nüse hinzusetzten aber ich kann es ja mal probieren sie auf den Tisch zu legen ob sie wenigstens bis dahin kommen?

Eine Meise ist letzte Jahr bei mir mit dem Fuß in einer geflochtenen Blumenampel hängen geblieben, hab mir Handschuh angezogen und sie dann vorsichtig befreit, man können die zubeißen trotz des kleinen Schnabels, das tat ganz schön weh!
    Aber ich habe den Schmerz tapfer ertragen weil ich sie ja befreien wollte und sie bestimmt totale Angst hatte vor mir.

LG Stupsi

• Schneeglöckchen, Krokusse und die ein oder andere Christrose in Berlin.

Desaster in den Blumenkästen mit Frühblüher-Zwiebeln - fast alle durch die Dauernässe hier vermatscht, das wird nie mehr was! (konnte sie nicht unterstellen).

Viele Grüße von Miss Ali

• Hallo,

bei mir sind die Krokusse aufgeblüht, dann kam der Dauerregen und nun liegen alle matschig auf der Wiese und sind hinüber bis zum nächsten Jahr. Die Freude dauerte nur 2 Tage.

LG tina1

Hallo allen Patschnassgeschädigten hier im Forum...

der Dauerregen ist eine Katastrophe !!!

Aber jetzt soll es schön werden und gerade heute ist es mal sonnig und übers Wochenende haben die Wettermänner 15° angesagt und das bis in die nächste Woche...

Mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Garten...

Anhänge

• Steingarten Febr07.webp
      Steingarten Febr07.webp
      688,3 KB · Aufrufe: 124
  • Hallo an alle

und man ist gleich ganz anders drauf, so langsam kommen die Frühlingsgefühle

Jutta, die heute einen tollen Sound im Auto hatte.

Und überall blühen die Schneeglöcken, große weiße Teppiche an Waldrändern, Bahnschienen und überall sieht man welche

Hallo,
    ich hab gerade mal im Garten fotografiert. Nachdem ich die Fotos am PC gesehen habe, hab ich sie wieder gelöscht.
    Hier mal ein Vergleich mit dem vorigen Jahr, März. Der Rasen ist völlig grau, die Blutpflaume der Nachbarin blüht noch nicht und auch meine Frühlingsanemonen sind noch in der Erde.

LG tina1

Anhänge

• Krokusse2.webp
      Krokusse2.webp
      566,1 KB · Aufrufe: 137
    • PIC00377.webp
      PIC00377.webp
      445,9 KB · Aufrufe: 140
    Ja, es ist alles so 14 Tage bis 3 Wochen später als im vergangenen Jahr. Aber dann haben wir es noch etwas länger.

LG, Silvia

• Ist schon alles verrückt dieses Jahr. Schaun wir mal wie es sich entwickelt. Mein Rasen sieht aber auch noch nicht viel besser aus.

LG, Silvia

• Ich bin schon ganz gespannt auf morgen, denn da fahre ich das erste mal seit einer Woche meinen Garten begucken! Vor einer Woche war da noch nicht viel, eine Hand voll Krokusse (nicht aufgeblüht) und unendlich viele Regenwurmkacke-Haufen auf dem Rasen. Mal sehen, wie das so wird...

Alles sowieso triefnass. Morgen wollen mein Schatz und ich aber richtig ranklotzen, bergeweise Schnittgut aus dem Herbst zum Schredderplatz bringen, Erdbeeren, Cranberries, Preiselbeeren und einen Schmetterlingsflieder pflanzen, naja, und Beete entkrauten etc.

Aber ich hoffe, dass wir auch was zum Freuen vorfinden in Form von mutigen Krokussen etc.! :o

Hall o alle zusammen, war heute mal kurz im Garten und habe ein paar Bilder gemacht, ach es sieht doch schon schön aus... aber morgen soll es doch auch etwas schön werden, da wird auch was im Garten gemacht, will morgen ne Menge schaffen...

Sogar die Zwergiris blüht schon!!!!SA500171.webp

SA500170.webp SA500172.webp SA500178.webp

Das sind gefüllte Schneeglöckchen, sind nicht sehr häufig zu finden

SA500183.webp

Ach sieht das schön aus. Werde heute auch in den Garten gehen. Allerdings nur zum Schauen und in die Sonne setzen. Bin immer noch krank von diesem Sch...virus.

LG, Silvia

So nun noch ein paar Krokusimpressionen.

Und die Narzisse will MORGEN blühen.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1030266.webp
      P1030266.webp
      99,9 KB · Aufrufe: 103
    • P1030279.webp
      P1030279.webp
      49,7 KB · Aufrufe: 109
    • P1030274.webp
      P1030274.webp
      40,6 KB · Aufrufe: 120
    • P1030269.webp
      P1030269.webp
      116,7 KB · Aufrufe: 126
    • P1030273.webp
      P1030273.webp
      39,8 KB · Aufrufe: 127
    Ohja, die Krokanten geben alles...

Anhänge

• Kopie von Bild 006.webp
      Kopie von Bild 006.webp
      307,4 KB · Aufrufe: 126
    a234.gif

Meine ersten Narzissen haben heute geblüht. Mei wie schön.

Und um das Spässle wieder gut zu machen: So schön, wie eure Bilder:cool:

Liebe Grüße
    Gabi

Hey Leobibi, sehen echt schön aus... endlich nicht mehr alles grau in grau, hey Leute jetzt kommt Farbe ins Spiel...:D
    Meine Osterglocken haben zwar Blüten aber blühen noch nicht, ich denke mal noch 2-3 Tage...aber dann!!!

Ich habe es versprochen.

Ab heute ist Narzissenzeit, jeden Tag werden die Blüten jetzt mehr. Wenn die blühen ist für mich FRÜHLING.

Das ist die kleinwüchsige wilde Narzisse und immer die erste die blüht.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1030285.webp
      P1030285.webp
      28 KB · Aufrufe: 112
  • Zurück
    Oben Unten