Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallo liebe Garten- und Pflanzenfreunde,
Wir haben unseren Garten im Herbst 2006, bekommen. Wir haben so manche Stunde geschuftet aber ich habe großen Spaß am wühlen und buddeln. Ich freu mich über jede Blume die gedeiht und über jedes Tier was sich bei uns wohl fühlt !!!!
So haben wir angefanen der anfang.webp dann kam uns der Bagger zu Hilfe, dieser hat den Teich ausgehoben, der wurde ca. 13mx6m 10-der erdberg soll mal ein steingarten werden.webp
Nun die Erde haben wir auf einen Haufen schütten lassen das sollte mal ein Steingarten werden!!! Oh jeh was das für Arbeit war... :( Jeden Stein haben wir rangeschafft und jeden Erdkrümel umgegraben bis es endlich nach einem Bett aussah...06-ein steingarten entsteht.webp und so sieht es nach wochenlangem schuften und schwitzen aus...steingarten.webp

Und nun bin ich ganz stolz auf das was wir uns geschaffen haben

Hier ein Blik auf unser Häuschen blick auf unser häuschen.webp
und nun der Steingarten wie er jetzt aussieht gartenbilder april2008 062.webp
und nun noch ein Blicke in meine Blumenschau
herbst in unserem garten.webp kleiner neuer teich.webp gemüsebeet.webp

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Gartenreich ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Also mir gefällt es seeehr gut. Das sieht nach viel gelungener Arbeit aus, mit viel Liebe zum Detail. Da würde ich gerne noch mehr Fotos sehen, denn so ein Garten verändert sich ja schließlich immer wieder, vor allem mit den Jaheszeiten.

viel geträumt, viel geschwitzt, viel gelacht und viel erreicht!
    Toll habt ihr das gemacht! Es macht einem doch immer sehr stolz, wenn man durch den Garten schreitet und sich erfreut, was man mit eigenen Händen geschaffen hat, oder?

• Hallo Ismene, ich bin begeistert. Ihr habt ja jedes Fleckchen bepflanzt. Ich liebe es. Würde mich auch über Frühlingsbilder freuen ... oder ist bei Euch auch so ein Mistwetter wie hier in Thüringen?

LG, Silvia

• Genial!
    Nur der Rosenbogen sieht grausam aus.:D

Grüsse
    Stefan, der immer was zum Meckern findet...

• Sieht super schön aus war aber auch bestimmt eine Menge Arbeit.
    Vor allem so einen großen Teich finde ich klasse, ist das ein Schwimmteich?

So eine große tote Wurzel wie vorne in dem Bild mit Deinem Gartenhäuschen habe ich letzte Woche gefunden, bin noch am überlegen was ich damit mache.

LG Stupsi

Stupski, da hast du doch eine gute Anregung, was du mit deiner Wurzel machen kannst;)
    Ismene, dein Gartenreich ist einfach wunderschön, hauptsächlich die Vorher-Nachherbilder
    da habt ihr ein richtiges Paradies geschaffen:eek:

• Danke Danke Danke, für eure lieben Worte, Hey Ihr macht mich ja so richtig stolz...:)
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich schau mir heute manchmal so die Bilder an und denke mir sehr oft was man mit der Hände Fleiß so alles schaffen kann...
    Aber Gecko hat recht ein Holzbogen würde besser passen, weil eben alles Natur ist... Nein auch Kretik kann man üben wenn sie berechtigt ist...Aber wie es so im Leben ist.. es ging schneller... aber vielleicht ändern wir es ja mal noch...
    Doch bei uns hier in Sachsen-Anhalt ist der Frühling da... Krokusse Schneeglöckchen und Märzenbecher blühen

frühling09.03.2008 004.webp frühling09.03.2008 005.webp

und seit gestern neu entdeckt die kleinen Zwergiris, da war die Freude groß

gartenbilder april2008 060.webp

Ja und hier etwas lustiges aus dem vorigen Jahr, darf ich vorstellen , Alfred die Möhre

möhren-alfons 2.webp

Und hier möchte ich euch mal meine kreative Ader zeigen, was man aus Buchs so alles zaubern kann

ein vogel aus buchsbaum juni 2008.webp SA500094.webp

und eine meiner schönsten Blumen, die " Ismene " ;) Auch "Schöngesicht " genannt
    ismene juni2008-02.webp

• Hallo ismene,
    Sehr toll!
    --- und eine ordentliche Pflanzenauswahl,großes Lob!
    Gruß
    Klaus

Danke Ilona, die Wurzeln haben wir aus dem Wald... und da kann man prima mit Moos oder den Haus-oder Spinnenwurz arbeiten. Da gibt es ne Menge Gestalltungsmöglichkeiten... und es lockert ein wenig das Bild auf

blumenbilder neu 045.webp garten-neu 031.webp

Ja ne Menge Pflanzen, die fast alle selber ziehe... also jedes Jahr ne Menge Arbeit, aber auch ne Menge Freude!!!
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Garten zu sein, in ihm find ich Ruhe und Frieden, hier fühle ich mich so richtig wohl, und wenn dann noch meine kleinen Meisen angeflattert kommen, dann ist das Glück perfekt...

Ein Leben ohne Freunde, ist wie ein Garten ohne Blumen!!!

Waaaaah,

was ist denn das auf dem linken Bild?:D

Grüsse
    Stefan, der´s unbedingt haben will...

Hallo ismene,

wunderschön habt Ihr das gemacht. Es steckt eine Menge Arbeit drin, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Solltest Du mal Bedarf haben, Buchs zu schneiden, ich hätte noch 2, die rund werden sollen. GG ist es nicht so gelungen, beim ersten mal. Den zweiten Buchs konnte ich noch vor seiner Arbeitswut retten. Nun hab ich zwei völlig unterschiedliche Büsche stehen.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten