Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallo, sieht aus als ob das von unserem Nachbarn eine Plane ist..!!!??? Kannes nicht ganau sagen...
War heute auch wieder im Garten, war ja herrliches Wetter, habe unser Häuschen auf Vordermann gebracht und noch so ein Wenig gewühlt, haben auch die Hauswasserversorgung angeschlossen nun ist es wieder leichter mit Wasser... bin ganz schön kaputt!!! Aber bald können wir wieder draußen bleiben, das find ich toll :) nur um uns herum die Natur...

LG Ismene08

• Hallo an alle, war heute wieeigentlich immer, wenn die Sonne scheint, im Gaten und habe gesehen das die ersten Tulpen schon aufgegangen sind, da hab ich aber gestaunt... :)

SA500267.webp SA500268.webp

ja und die Hyazinthen und Osterglocken blühen auch schon fast,

SA500265.webp SA500264.webp SA500263.webp SA500266.webp

aber mein Sommerflieder sieht so gar nicht gut aus, entweder er läßt sich nocch Zeit oder er ist total zurück gefroren!! Ich wäre arg traurig :( wenn er hin wär, denn es ist ein ganz dunkelblauer fast schon schwarz...aber vielleicht treibt er ja noch aus... werde mal Geduld üben ( ist so gar nicht meine Stärke...)
    LG Ismene08

Also bei Dir blüht es ja wirklich schon schön. Ich denke die letzten Tage der Woche werden meinen Pflanzen auch einen richtigen Schub versetzt haben. Bei Mir sehen teilweise die Rosen sehr schlecht aus. Besonders die beiden Kletterrosen am Rosenbogen. Hatte mich gefreut, dass sie wenigstens schon die Hälfte erklommen hatten ... Unser Boden ist nicht besonders gut. Dauert bis es eingewachsen ist ... aber dann. Vielleicht kommt Dein Sommerflieder noch. Im Boden ist doch nicht so viel erfroren. Lag doch lange Schnee drauf.

LG, Silvia

• Hallo an alle,
    bin auch mal wieder da.... war für einige Tage im Garten... och war das schön...
    man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, früh trällern die Vögel ...
    Werden wohl bald wieder ganz draußen bleiben...
    Hier nun ein paar neue Bilder aus unserem Gartenparadies

SA500042.webp habe schon Salat und Kohlrabie gepflanzt ... sie bekommen aber für die Nacht noch ein Hütchen auf ;)

SA500093.webp mein schöner grüner Milchstern... bin ich aber stolz

SA500097.webp die Schachbrettblume blüht dieses Jahr besonders schön

SA500094.webp die Kaiserkrone

SA500072.webp und hier ein paar Tulpen

einen schönen Abend noch an alle
    LG Ismene08

• Moin Ismene!

Mjam mjam, als Schnecke würde ich mich auf den Weg zu Dir machen!

Die Schachbrettblümelein sind dieses Jahr wirklich schön und die Kaiserkrone ist bei mir für meinen Geschmack zu hoch geschossen. Ist die Höhe bei Dir normal?(Ich meine die Kaiserkrone):D

Hallo Ismene,

schöne Bilder vom Frühlingsbeginn. Mich wundert, daß die Kaiserkronen keine Fraßlöcher der Lilienhähnchen haben. Bei mir fressen sie auch die Frittilaria.

LG tina1

• Guten abend
    Dir würd ich als Schnecke schon Beine machen...;)

Ja die Kaiserkrone ist zwar hoch aber ich denke mal normal!!!
    Ich war fleißig beim absammeln der Lilienhähnchen hab etliche ..... naja es gibt sie nicht mehr:)
    ich hoffe meine Lilien blühen auch schön...

LG Ismene08

Hallo alle zusammen,

Da ich nun wenig am PC war, habe ich ein paar Bilder nach zu holen...
    bei uns gegenüber hat wieder ein Storchenpärchen sein Nest bezogen...
    ich beobachte sie immer vom Küchenfenster aus...

SA500329.webp SA500331.webp

die ersten Badegäste sind auch schon da :) SA500345.webp

mein Himmelschlüsselchen blüht dieses Jahr auch richtig schön
    SA500337.webp

SA500347.webpunser Vordach ist nun fertig, es sitzt sich wunderbar darunter

Hier nun noch ein paar wunderschöne Narzissen

SA500102.webpSA500090.webpSA500084.webpSA500052.webp

So das war's mal wieder von mir
    LG Ismene08

Hallo Ismene, Deine Schachbrettblume blüht ja sehr schön. Versuche gerade meine wieder zu vermehren, die wahrscheinlich den Mäusen schmecken. Hatte auch weiße aber dieses Jahr habe ich auch nur die dunklen gesehen. Mach nächste Woche mal wieder Bilder. Enkel sind jetzt wieder weg und ich habe wieder Zeit für den Garten. Heute regnet es allerdings Bindfäden, schon den ganzen Tag. Ist aber gut für den Garten und die Regenfässer. War alles ganz schön trocken.

LG, Silvia

Ja bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag, aber für den Garten ist es echt gut, mußte schon zwei Mal gießen, sonst vertrocknen die alle...
    Du ich habe meine im Topf da haben sie keine Chance, Pech für die Mäuse :D
    habe auch mal gelesen man soll diese Pflanze möglichst in Ruhe lassen, jetzt steht sie unter den Rodis. ein wenig schattig, und sie blühen wunderbar...
    Durch den Regen bin ich aber mal zu hause und kann hier im Forum schreiben und natürlich E-Mails beantworten!!!;)
    LG Ismene08

• Noch ein paar schöne Bilder, ach es ist einfach schön,
    mit jedem Sonnenstrahl kamen neue Blüten zum Vorschein
    SA500001.webp :cool: SA500071.webp

SA500054.webp unsere Frösche sind auch ganz fleißig,;)
    kleine Kaulquappen sind auch schon im Teich,

habe gestern die erste rote Libelle gesehen!!!

SA500105.webp ein Blick auf den Garten

Ismene08

• Halli Hallo!
    Ismene!

Hier ist CD Garten!
    Ich muß dich mal so richtig loben, was Du da für Bilder zeigst ist doch noch nicht alles, ich weiß, das Du noch vielmehr zu bieten hast.
    Wenn man von Deiner Körperlichen Verfassung aus geht, ist das was Ihr vollbracht habt
    überhaupt nicht einzuschätzen.
    Ich persönlich finde Deinen Garten sehr schön und anspruchsvoll.
    Macht weiter so, ich melde mich irgendwan einmal wieder.
    Eine schöne Woche
    von CD Garten:o:cool::eek:

Wahnsinn Ismene,
    euer Garten ist ja wohl super angelegt.....
    Wieviel Stunden pro Woche gehen da drauf für Hege & Pflege????
    Eva-Maria

Hallo an alle,
    Danke für Euer Lob, eh da werd ich ja richtig rot... so viel Lob und nette Worte ...aber schön wenn es euch gefällt!!
    @EvaKa Du ich ich liebe Blumen und alle Arten von Pflanzen, da zähle ich nicht die Stunden... mir macht es einfach sehr sehr viel Spaß und wenn ich mit meinem Schatz im Garten wühlen und buddeln kann bin ich einfach nur glücklich!!!!
    Aber ehrlich gesagt wir sind den ganzen Sommer draußen (wir schlafen auch draußen... ist wie Urlaub ) da verteilt sich die "Arbeit" aber sitze auch gern einfach nur so in der Sonne!!!!

Hast ja schon sehr viel Lob von den anderen bekommen, aber ich kann mich dem nur anschließen, wirklich ein toller Garten. Ich werde regelmäßig nachschauen, was Du so weiter geschaffen hast.

Wenn man die tollen Bilder in Deinem Garten und in den Gärten der anderen sieht,frag ich mich manchmal: Was würden wir eigentlich machen, wenn wir keinen Garten hätten? Aber ich glaube, ich möchte darüber gar nicht weiter nachdenken.

Bis zum nächsten Mal Beate

Hallo Beate und natürlich ein Hallo an alle anderen,

Ich glaube ohne Garten wäre ich sehr traurig und einsam... er gibt mir immer wieder neue Kraft und Mut und ich habe soviel Freude an all den Blumen und Pflanzen...

Ich glaube am Wochenende wird das herrlichste Gartenwetter, wir werden wohl draußen bleiben und das schöne Wetter geniesen!!!

Hier noch ein paar neue Bilder ... haben übrigens neue Rosenbögen angefangen , wie ihr sehen könnt einer ist schon bis auf's streichen fertig nun müssen nur noch die Rosen wachsen!!! Also ...;)

die weißen lilageränderten Tulpen finde ich ganz schick

Anhänge

• SA500061.webp
      SA500061.webp
      333,9 KB · Aufrufe: 124
    • SA500067.webp
      SA500067.webp
      239,1 KB · Aufrufe: 149
    • SA500069.webp
      SA500069.webp
      223,5 KB · Aufrufe: 123
    • SA500087.webp
      SA500087.webp
      189,5 KB · Aufrufe: 128
    • SA500063.webp
      SA500063.webp
      320,1 KB · Aufrufe: 136
    Das Bild, in dem mittendrin der Rosenbogen steht.... ein Traum!
    Der Teil des Gartens schaut so richtig nach einem "verwunschenen Garten" aus, sehr, sehr schön!
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten