den find ich doch cool ...

Ja... und bisher konnte mir noch niemand sagen, wie das mit dem Namensrecht ist, falls wir uns irgendwann mal entschliessen sollten uns zu verpartnern (von wegen Lebenspartnerschaftsgesetz). Ich meine, beide die gleichen Vor- und Nachnamen geht ja wohl schlecht.

ist das echt ein problem?.....erstens kann ja jeder seinen namen behalten und zweitens
isses doch auch nicht viel anders als wenn ein ehepaar peter und petra heißt!

ach frank, vielleicht täusche ich mich ja, aber das mit den frauenkleidern und dem "rosa"
hat doch wohl nix mit schwulsein zu tun....das sind doch eher die transsexuellen...oder?

ich kenne etliche schwule paare (und auch lesben), bringt der beruf mit sich,

jedes paar ist anders, ganau so wie bei den hetero paaren auch.

ich kenne schwule paare, da sind beide männliche typen, und ich kenne welche, da ist einer davon eher der weibliche part.....

seltsam ist, dass bei allen lesben paaren die ich kenne, beide frauen ausgesprochen maskulin sind.

liebe grüße von geli

• jep ... aber ich getrau mich da nicht hin .....

schaut so aus als wenn ich nur gucken gehen wollte, was ja auch so ist :D

auf alle Fälle solls da total bunt zugegangen sein und es war ein voller Erfolg

• Wobei der Tim Allen mein absoluter Lieblingsschauspieler ist .... ich hab einen sehr eigenen Humor, aber bei dem seine Filme könnt ich niederbrechen vor Lachen .... :D:D:D
    Stimmt. :D Ich habe übrigens noch was vergessen. Genau wie Tim verbringen wir viel Zeit im Baumarkt. Also ich könnte dort Stunden zubringen. :D

ist das echt ein problem?.....erstens kann ja jeder seinen namen behalten und zweitens isses doch auch nicht viel anders als wenn ein ehepaar peter und petra heißt!
    Ja sicher, aber wie ist es wenn man die gleichen Vor- und Nachnamen hat. :confused: :D
    Natürlich kann man den gemeinsamen Nachnamen auch sein lassen. Aber weshalb mache ich das denn. Also wenn schon verpartnert dann auch einen gemeinsamen Namen. Um ehrlich zu sein... es hat bei uns mal eine Zeit gegeben da hätte uns die Möglichkeit eine Beziehung offiziell registrieren zu lassen wirklich sehr viel bedeutet. Inzwischen leben wir schon so viele Jahre zusammen, das ich das eigentlich nicht mehr brauche.

ach frank, vielleicht täusche ich mich ja, aber das mit den frauenkleidern und dem "rosa" hat doch wohl nix mit schwulsein zu tun....das sind doch eher die transsexuellen...oder?
    Ja und nein. Es gibt Transsexualität, sprich Menschen die anders empfinden als ihr Körper, rein biologisch gesehen von Natur aus angelegt ist. Da sich ein transsexueller Mann als Frau fühlt ist es ganz logisch das er sich mehr zu Männer hingezogen fühlt. Dagegen wäre ein transsexueller Mann der auf Frauen steht eigentlich eine lesbische Frau.

Und dann gibt es noch schwule Tunten die am Wochenende in Frauenkleider durch die Bars ziehen und ihren Spass damit haben. Ich kann es zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber der Fun steht dabei im Vordergrund. Das heisst, solche Leute machen das nicht weil da irgendein sexueller Zwang oder so dahinter steht. Aber was die wenigstens wissen... es gibt auch Hetero-Tunten. Sprich Hetero-Männer die gerne mal das Geschlecht wechseln. So weit mit bekannt ist, gibt es da sogar etliche Clubs in Deutschland. Das ist für mich eigentlich eher plausibel.

ich kenne schwule paare, da sind beide männliche typen, und ich kenne welche, da ist einer davon eher der weibliche part.....
    Meine Mutter rätselt seit fast zwei Jahrzehnten wer von uns beiden die Frau spielt.
    lol27.gif
    Wie schon gesagt, ich bin schwul weil ich ein Mann bin der auf Kerle steht und nicht weil ich dabei irgendeine Frauenrolle übernehmen möchte. :D

seltsam ist, dass bei allen lesben paaren die ich kenne, beide frauen ausgesprochen maskulin sind.
    Stimmt, auf den ersten Blick könnte man den Eindruck haben das dem so ist. Auf der anderen Seite... kann es denn nicht vielleicht auch so sein, das die überwiegende Mehrheit der Menschen einfach nur eine Rolle spielen. Ich meine, von Kindheit an wird man auf ein ganz bestimmtes Rollenverhalten getrimmt. Mädchen haben Klamotten in rosa, Jungs in blau. Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos, Mädchen lernen kochen, Jungs spielen Fussball... das könnte man endlos fortsetzen. Dabei ist den meisten Menschen gar nicht bewusst, das dies doch alles keine naturgegebenen Unterschiede sondern alles ausschliesslich angelernte Verhaltensweisen sind. Ich hatte schon in der Schule einige Mädchen, die nur in Hosen mit den Jungs zusammen herumrannten und Fussball spielten und trotzdem mittlerweile verheiratet sind und zwei Kinder haben. Na ja... und für einige Lesben gehört es vielleicht auch zu ihren Comming Out sich von dieser vorgegebenen Geschlechterrolle zu lösen.

das stimmt nicht so ... meine Jungs wollen NUR mit Autos spielen .... so richtig klassisch die ließen die Puppen links liegen .... hab mir schon gedacht, ob die das vor der Geburt einprogrammiert bekommen ....

natürlich gibts auch Buben die Kinderwägen vor sich herschieben und Mädchen die mit Puppen überhaupt nix anzufangen wissen (ich war z.B. so eine)

meiner arbeítet sogar für einen Baumarkt :D:D und verkauft Werkzeuge :D:D

also der Film wo er zum Weihachtsmann wurde .... einfach total komisch .. oder jener wo sie eine Filmcrew a la Enterprise spielten und die Ausserirdischen dachten die sind echt und sie entführten .... oder wo er mit der Kirsty Alley das Schicki micky Ehepaar spielte ...
    Dann "Aus dem Dschungel in den Dschungel" ....
    ... also das sind FIlme die sind Göttlich ... wahnsinnig komisch ....

den topt nur mehr die Bette Middler ... die liebe ich auch ... das sind meine absoluten Lieblingsschauspieler ... finde es jammerschade, daß es nicht sooo viele Filme mit denen gibt ...

und wegen gleichem Namen .... ich weiß von 3 Mädels die den gleichen Vor und Nachnamen haben wie ich und ich weiß nicht wieviele Hans Müller herumlaufen in Germanien ....

... geheiratet haben wir auch aus rein rechtlichen Gründen und wegen der Kinder (natürlich auch aus romantischen Gründen), weil man in Österreich einfach besser abgesichert bist wennst eine Ehe eingehst ... und das finde ich auch toll wenn es für gleichgeschlechtliche Paare gibt... denn bis dato habt ihr ja garkeinen rechtlichen Status ....

Zuletzt bearbeitet:
  • das stimmt nicht so ... meine Jungs wollen NUR mit Autos spielen .... so richtig klassisch die ließen die Puppen links liegen .... hab mir schon gedacht, ob die das vor der Geburt einprogrammiert bekommen ....
    Ich hab ja auch nicht gesagt, das es immer umgekehrt sein muss. ;)
    Nur glaube ich halt nicht, das es von Natur aus solch ein drastisches Rollenverhalten gibt. Überleg dir z.B. mal wieviel Völker es auf der Welt gibt, wo die Frauen die Felder bestellen und auch sonst alle handwerklichen Arbeiten verrichten und die Männer sind zu Hause am kochen. :D
    den topt nur mehr die Bette Middler ... die liebe ich auch ... das sind meine absoluten Lieblingsschauspieler ... finde es jammerschade, daß es nicht sooo viele Filme mit denen gibt ...
    Na ja... Bette Midler. :D Die ist ja auch sowas von Klasse. Erstens hat sie eine hervorragende Stimme, ist eine gute Schauspielerin und hat eine grosse Ausstrahlung.

und wegen gleichem Namen .... ich weiß von 3 Mädels die den gleichen Vor und Nachnamen haben wie ich und ich weiß nicht wieviele Hans Müller herumlaufen in Germanien ....
    Ja schon klar, aber die wenigsten wohnen auch noch in einen Haus. Soll heissen, wenn dann ein Brief ankommt, weiss man noch nicht mal für wen er eigentlich ist. :D

... geheiratet haben wir auch aus rein rechtlichen Gründen und wegen der Kinder (natürlich auch aus romantischen Gründen), weil man in Österreich einfach besser abgesichert bist wennst eine Ehe eingehst ... und das finde ich auch toll wenn es für gleichgeschlechtliche Paare gibt... denn bis dato habt ihr ja garkeinen rechtlichen Status ....
    Also spätestens wenn unser Haus abbezahlt ist, müssen wir was machen. Sonst bedeutet das nämlich im Ernstfall durch den niedrigen Freibetrag bei der Erbschaftssteuer den finanziellen Ruin des überlebenden Partners. :(

Also ich wollte als Kind immer einen Kettcar und da hies es ...neeeeeeee das gibts nicht ist nur für Jungs....naja dann habe ich eben dem Nachbarsjungen einfach seinen geklaut :D:D:D
    außerdem hatte ich immer einen bescheuerten Kurzhaarschnitt und habe mich gerne geprügelt mit dem NAchbarjungen....

Ähm ich stehe aber eindeutig nicht aus Frauen :D:D:D

Xena die das nur mal so am Rande erwähnen wollte ;)

das mit dem Brief stimmt ... einer könnte jedoch einen Doppelnamen tragen ....

Wo gibts denn dieses Land wo die Frauen Äcker bestellen und die Männer kochen? Ich kenne nämlich nur die Länder wo die Frauen die Äcker bestellen und dannach nach Hause gehen kochen ;) ..... kenne Männer die sehr genau wissen was Frauenarbeit ist, jedoch bei der Männerarbeit sinds nicht mehr so genau ;)

Ja die Bette Midler ist für mich eine Wahnsinnsfrau ... die Stimme einfach genial, schade, daß man so wenig hierzulande von ihr mehr hört ....

Wegen dem Haus .. nicht nur das ... wenn jemand stirbt ist der Lebenspartner der Letzte der was erbt .... und das Testament kann immer geändert werden ...
    und ist es nicht so, daß die Mutter, Geschwister dann einen Pflichtteil bekommen?

Auch geht die Witwenpension flöten ...

Falls der eine im Krankenhaus liegt, hat die Mutter mehr Rechte als der Lebenspartner ... dann brauchst nur mehr mit der im Klintsch liegen ....

es gibt einiges was da danebenläuft bei einer Lebensgemeinschaft ...

Also ich wollte als Kind immer einen Kettcar und da hies es ...neeeeeeee das gibts nicht ist nur für Jungs....naja dann habe ich eben dem Nachbarsjungen einfach seinen geklaut :D:D:D
    außerdem hatte ich immer einen bescheuerten Kurzhaarschnitt und habe mich gerne geprügelt mit dem NAchbarjungen....

Xena die das nur mal so am Rande erwähnen wollte ;)

also mein Vater wollte immer einen Jungen haben, und als 3. Mädel hab ich alles bekommen auf was Jungs so stehen ... :D:D:D

• Also ich wollte als Kind immer einen Kettcar und da hies es ...neeeeeeee das gibts nicht ist nur für Jungs....naja dann habe ich eben dem Nachbarsjungen einfach seinen geklaut :D:D:D

Macht nix... hört sich trotzdem ganz lustig an. :D

• ..... kenne Männer die sehr genau wissen was Frauenarbeit ist, jedoch bei der Männerarbeit sinds nicht mehr so genau ;)
    Also da bin ich ausnahmsweise meiner Mutter sehr dankbar. Die hat nämlich immer gesagt, das ein richtiger Mann auch mal kochen, bügeln, waschen usw. können muss. Wir teilen uns die Arbeit nach praktischen Erwägungen bzw. Interessen ein. Mein Freund ist für die Besorgung zuständig... also Einkaufen und Kochen und ich für die Entsorgung... sprich den ganzen Rest. Klappt ganz prima. :D
    Wegen dem Haus .. nicht nur das ... wenn jemand stirbt ist der Lebenspartner der Letzte der was erbt .... und das Testament kann immer geändert werden ...
    und ist es nicht so, daß die Mutter, Geschwister dann einen Pflichtteil bekommen?
    Na ja, die Freigrenze bei der Erbschaftssteuer beträgt in Deutschland für die Gruppe der Sonstigen Erben (also Menschen ohne jeglichen Verwandschaftsgrad) gerade mal etwas über 5.000 Euro. Erst eine eingetragene Lebenspartnerschaft würde das ändern.
    Gibt es kein Testament, geht alles nach der normalen Erbreihenfolge. Geschwister haben übrigens keinen Anspruch, den haben nur Kinder, Enkel und die Eltern. Aber auch die müssten ihren Pflichtteil schon gerichtlich einklagen. Automatisch gibt es das nicht.

Wir haben uns übrigens dahingegend gegenseitig abgesichert, das wir beide an unseren Haus die ideelle Hälfte besitzen. Und da der überlebende Partner das Haus ja bewohnt, kann er noch nicht einmal verlangen es zu verkaufen.

Macht nix... hört sich trotzdem ganz lustig an. :D

jawoll war es auch !!!

Nur die Sache mit dem Haarschnitt...die war übel....eine zeitlang hat das noch meine MUm gemacht....der Pony war sowas von kurz und schief....:(:(:(
    Haare durfte ich erst mit 14 wachsen lassen.............das ergab wohl ein Trauma....

also mein Vater wollte immer einen Jungen haben, und als 3. Mädel hab ich alles bekommen auf was Jungs so stehen ...

Naja nachdem ich als zweites Mädchen zur Welt kam und mehr angestellt habe wie die meistens Jungs in der NAchbarschaft oder dem Bekanntenkreis, haben meine ELtern wohl beschlossen,d aß die Familienplanung beendet ist...

Da war mal ne GEschichte mit einem Jungen in der Grundschule...der hat mich immer geärgert....also ich glaube seine Sporttasche ist noch immer hinter der Garage verbuddelt...:D:D:D:D:D:D

ich mache da irgendwas falsch beim Großen .... mein Großer weigert sich auch nur den kleinsten Finger im Haushalt zu rühren ..... das sei seine Arbeit nicht ... er ist leider nicht der reinlichste und alles was von ihm wegfällt bleibt auch so liegen ... mann ich könnt öfters auszucken, aber alles drohen, ärgern und verbieten hilft nix ...

der KLeine putzt jetzt schon wie ein Verrückter .. und räumt mit seinen 2 Jahren schon dem Großen hinterher ... :D da bleibt nix liegen und fällt ihm was runter, wird sofort der Besen aus der Kammer geholt und so gut es geht zusammengekehrt und das ohne irgendwelche Ermahnungen ... er kann Unordentlichkeit nicht ansehen ... :D

Xena .. die Sache mit dem Haarschnitt kenne ich .. bäähhhh ... da war der obligatorische Kurzhaarschnitt, weil praktisch ... auch von der Mutter geschnitten .. ich hab Rotz und Wasser geheult es half nix .... dann mit 12 setzte ich mich durch, jedoch wurde dann ganz streng ein Zopf geflochten und ja nicht das kleinste STrähnchen durfte rausschaun ... na daß ich da nicht der Star der Schule war, brauch ich nicht zu erklären ...:rolleyes:

ich mache da irgendwas falsch beim Großen .... mein Großer weigert sich auch nur den kleinsten Finger im Haushalt zu rühren ..... das sei seine Arbeit nicht ... er ist leider nicht der reinlichste und alles was von ihm wegfällt bleibt auch so liegen ... mann ich könnt öfters auszucken, aber alles drohen, ärgern und verbieten hilft nix ...

der KLeine putzt jetzt schon wie ein Verrückter .. und räumt mit seinen 2 Jahren schon dem Großen hinterher ... :D da bleibt nix liegen und fällt ihm was runter, wird sofort der Besen aus der Kammer geholt und so gut es geht zusammengekehrt und das ohne irgendwelche Ermahnungen ... er kann Unordentlichkeit nicht ansehen ... :D

Xena .. die Sache mit dem Haarschnitt kenne ich .. bäähhhh ... da war der obligatorische Kurzhaarschnitt, weil praktisch ... auch von der Mutter geschnitten .. ich hab Rotz und Wasser geheult es half nix .... dann mit 12 setzte ich mich durch, jedoch wurde dann ganz streng ein Zopf geflochten und ja nicht das kleinste STrähnchen durfte rausschaun ... na daß ich da nicht der Star der Schule war, brauch ich nicht zu erklären ...:rolleyes:

Kleiner TIp:

Wenn dein Großer auch nach mehrmaliger Aufforderung seine Sachen nicht wegräumt , dann probiere mal die MEthode meiner MUm...sie hat das Fenster aufgemacht im zweiten Stock und dann flogen die SAchen in den HOf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm ja der Star in der Schule war ich auch nicht....kein Wunder mit der Frisur...als ich die HAare dann endlich wachsen lassen durfte...naja dann haben die ich glaube jahrelang keinen Friseur mehr gesehen..:D:D:D:D

hihi, ich auch nicht, hab heute noch eine Friseurphobie und nur meine LIeblingsfriseurin darf an meine Haare und sonst keiner :D

Ich hab in seinem ZImmer den Riesenstaubsauger der alles wegsaugt, das klappt in seinem Zimmer auch so ...

aber der restliche Haushalt ist ihm Plunzn

Kleiner TIp:

Wenn dein Großer auch nach mehrmaliger Aufforderung seine Sachen nicht wegräumt , dann probiere mal die MEthode meiner MUm...sie hat das Fenster aufgemacht im zweiten Stock und dann flogen die SAchen in den HOf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke, das grosse Problem ist, das viele Eltern es einfach nicht schaffen ihren Kindern glaubhaft zu erklären weshalb aufräumen eigentlich wichtig ist. Und abgesehen davon weigern sich auch etliche Menschen ganz einfach, sich zu überlegen wieviel Ordnung man eigentlich wirklich braucht. Oft heisst es dann einfach, das ist eben so und basta.

hihi, ich auch nicht, hab heute noch eine Friseurphobie und nur meine LIeblingsfriseurin darf an meine Haare und sonst keiner :D

Ich hab in seinem ZImmer den Riesenstaubsauger der alles wegsaugt, das klappt in seinem Zimmer auch so ...

aber der restliche Haushalt ist ihm Plunzn

Taschengeldkürzung, TV-Verbot, PC Spiele weg....hilft nichts ??????????

Xena hat schon früh im Haushalt mithelfen müssen !!!!!!!!!

Ich denke, das grosse Problem ist, das viele Eltern es einfach nicht schaffen ihren Kindern glaubhaft zu erklären weshalb aufräumen eigentlich wichtig ist. Und abgesehen davon weigern sich auch etliche Menschen ganz einfach, sich zu überlegen wieviel Ordnung man eigentlich wirklich braucht. Oft heisst es dann einfach, das ist eben so und basta.

Ähm ja...also erklärt hat meine MUm das einmal....naja und wenn du dann eben nicht geräumt hast...hatte sie ihre eigene Methode.....
    Ich vermisse ihre ganz spezielle ERziehung :D:D:D:D

Ähm ja...also erklärt hat meine MUm das einmal....naja und wenn du dann eben nicht geräumt hast...hatte sie ihre eigene Methode.....
    Ich vermisse ihre ganz spezielle ERziehung :D:D:D:D
    Ja, so ähnlich hat meine Mutter es auch gemacht und äh... es mag so einiges geben was ich vermisse aber diese spezielle Art der Erziehung ganz gewiss nicht.

• Zurück
    Oben Unten