Mitgliedervorstellungen

Hallo, ich bin ab heute dabei und hoffe auf viele Informationen. und regen Gedankenaustausch, ich gehöre zu der älteren Generation, bin sozusagen Rentner !
Gartenbesitzer bin ich allerdings erst seit 7 Jahren- ich habe mir einen Naturgarten auf Sand gebaut !
Wir sind vor 7 Jahren an die Ostsee gezogen, nach Rostock !
Vor uns war hier nichts- doch etwas !!! nähmlich Sand !
Es hat viel Mühe gemacht hier etwas hochzupäppeln !
was ich sonst noch mache : klassische Musik, vor allem italienische Oper gehören zu meinem Hobby, dann die Natur, Spaziergänge, reisen, fotografieren,schwimmen, an der Ostsee faulenzen !
Alles Hobbymäßig, bin kein Experte beim fotografieren oder am Computer ! ich hatte in meinem Leben nie Zeit für mich- darum will ich sie jetzt noch etwas nutzen !
das fürs erste, wer noch Fragen hat, ich bin sicher öfter hier !

Gruß Ostseefan :cool::cool:

• Hallo,
    bin auch neu hier. Wir haben kürzlich ein Haus komplett mit Minigarten erworben. Das Haus wird renoviert, der Garten liegt im Dornröschenschlaf. Vor dem Haus ist auch eine kleine Grünfläche - leider eine Nordseite. Das dürfte spannend werden...Hinter dem Haus eine verwilderte Rasenfläche, ein paar kleine Beete - da kann ich Zuccini und Gemüse pflanzen und ein Hochbeet. Tja, und wir wollen irgendwann mal ran an die Planung und ich hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen, weil die Gartenplanung bislang so nach dem Motto ablief "Das ist ne nette Pflanze, die kommt mit".

Aber ich liebe Blumen, ich brauche meinen Garten, so klein er ist...Bin ansonsten auch viel im freien, als Kontrapunkt zur Büroarbeit. Beste Grüße,
    WT:cool::cool:

• Ein

Herzliches Willkommen

allen Neuen.

smilie_ga_027.gif

• Hallo,

ich habe mich heute bzw. gestern (es ist ja schon mitten in der Nacht:D) hier angemeldet.

Ich bin aufgrund meiner Suche nach einem Akku-Rasenmäher auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die gefunden Beiträge haben mich in meiner Entscheidung für
    den Rotak 37 Li bekräftigt.

Kurz zu mir.

Ich bin der Micha, 37 Jahre, und komme aus der näheren Umgebung von Aachen, NRW. Neben dem Garten bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und koche gerne.

Also, das mal kurz meine Vorstellung, es geht jetzt ab ins Bett. Auf viele schöne und interessante Beiträge:cool:

Euch Allen ein herzliches Willkommen!

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Schreibt viel und oft!

Nervt mit euren Fragen!;)

Und gebt hilfreiche Antworten!:cool:

Wir lesen uns!

Das ist definitiv eine Drohung!;)

LG Tomate

• Hallo,

ich hatte mich zwar schon im Dezember in diesem Forum angemeldet aber komme jetzt erst dazu mich endlich vorzustellen.

Mein Name ist Silke und ich komme aus dem schönen Großburgwedel bei Hannover. Zu meiner Familie zählen außer ich noch mein Mann, meine beiden Söhne sowie unsere gemeine Hauskatze Dirty.

Seit ca. 6 Jahren habe ich erst einen Garten welcher zwar wirklich sehr klein ist aber von mir mit sehr viel Liebe umsorgt wird.
    Seit ca. 4 Jahren säe ich alles selber aus was an Pflanzen und Gemüse machbar ist. Jedes Jahr experimentiere ich rum und schaffe es aber immer meinen Garten und Balkon voll damit zu bepflanzen. Ich kaufe wirklich fast nix fertiges, alles selfmade.
    Außer ein paar Easyplants vom Baldur-Versand, welcher hier ja teilweise sehr kritisch beurteilt wird. Ich bin immer zufrieden damit und krieg die Pflanzen immer groß.

Bei mir muß alles blühen in allen Farben und Schattierungen, Grünpflanzen mag ich nicht so gerne. Die Farbenpracht muß einfach explodieren da scheue ich auch keine Mühen und Mittel.
    Meistens bin ich dann im Herbst so satt davon das ich in jedem Jahr sage ....."und das war das letzte Mal" aber im Dezember gehts dann doch schon wieder mit der ersten Aussaat los. Ich kann es halt nicht lassen!

Ich freue mich auf eine regen Austausch mit allen Mitgliedern dieses Forums und ich hoffe auch dem gerecht zu werden. Da ich manchmal doch recht wenig Zeit habe denn man hat ja auch noch andere Dinge als Garten, Pflanzen usw, zu bewerkstelligen.

Liebe Grüße vom magiebluemchen :o:o:o:o:o

Hallo!

auch ich bin neu in diesem Forum.
    Ich heisse Anja, bin 42 Jahre alt und bewirtschafte seit vielen Jahren einen kleinen Schrebergarten.
    Ich hoffe, mir bei Euch viele neue Anregungen für meine Gartengestaltung zu holen.

Lieben Gruß

Anja

Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden!

Ich hatte mich im Juli letzten Jahres hier angemeldet um ein paar Infos bezüglich des Gartens zu erhaschen und möchte mich nun mal vorstellen :cool:

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Bin dort mit viel Garten und Natur groß geworden.
    Dann für einige Jahre nach Hamburg gegangen, so richtig städtisch gelebt mit allerhöchstens einigen wenigen Zimmerpflanzen.
    Vor gut 1 1/2 Jahren hat es mich und meinen Freund wieder etwas weiter raus aus der Stadt gezogen und wir haben nun eine Wohnung mit toller Terasse wieder in Schleswig-Holstein :D
    Mit uns leben noch 2 Rennmäuse..... und leider aus Zeitgründen kein Hund, wir hätten gern einen, naja, wer weiß.........

Ich werd sicher mal den einen oder anderen Tip für die Terasse brauchen, denn wir wollen sie im Frühjahr schön bepflanzen, letztes Jahr lief das noch ein wenig unkoordiniert :rolleyes:

Liebe Grüße!

• Hallo,
    ich bin Christa, 60 Jahre und seit 01.02. Rentnerin. Ich habe noch einen geringfügigen Job in meiner Heimat Ludwigshafen am Rhein, aber ich möchte nicht je Woche 150 km hin und dann wieder zurückfahren, daher will ich endlich hier in Rot am See sesshaft werden.
    Damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir überlegt ein Gewächshaus auf dem Grundstück aufzustellen.
    Was sollte ich beachten? Soll ich das Fundament mitkaufen oder mein Partner eins bauen, was ist besser:
    Ich habe auch etwas von Dämmplatten gelesen, was nehme ich dafür, muss das überhaupt sein? Wie kann ich es auch im Winter benutzen? Danke.

LG Christa

Hallo,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich heiße Martina, bin 42 Jahre und wohne in der Nähe von Tauberbischofsheim in einem kleinen Ort.

Wir haben drei Kinder und drei Golden-Retriever, die begeisterte Buddler sind - dementsprechend sieht auch mein Garten aus :mad:

Ich arbeite halbtags als Angestellte, mein Mann ist selbständig als Fliesenleger und die Kinder gehen alle noch zur Schule.

Ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal etwas Nützliches im Forum beitragen kann - natürlich habe ich auch ziemlich viele Fragen zur Gartengestaltung, die ich bestimmt in der nächsten Zeit auch posten werde.

Bis dahin, viele liebe Grüße

Martina

hallo zusammen ...

ich bin die neue , hab nun schon einige zeit mitgelesen und hab mich nun entlich angemeldet r

ich heiße manuela bin 31 jahr alt,
    habe zuhause auch einen garten der dringend eine kur braucht .

ich hoffe die profis unter euch stehen mir mit rat bei seite.....

ich freu mich auf euch

manuela

Hallo zusammen...

möchte mich auch kurz vorstellen.
    Wohne seit 8 Monaten mit meinem Lebensgefährten im schönen Beckum;-)
    Bin 31 Jahre, von Beruf Speditionskauffrau. Wir haben eine Eigentumswohnung zu der auch ein ca. 80 qm großer (kleiner)Garten gehört.
    Auf dieses Forum bin ich gestossen, da wir dieses Jahr die komplette Umgestaltung des Gartens planen.
    Ich hoffe auf viele gute Tipp´s und Ratschläge von euch.

Liebe Grüsse von Silvia

hallo zusammen,

mein name ist daniela und ich wohne in baden bei wien.
    ich bin alleinerziehende mutter meines 14jährigen sohnes thomas und arbeite als persönliche assistentin in wien. ich lebe, seit dem tod meines vaters zusammen mit meinem sohn und meiner mutter in unserem kleinen haus.
    da auch eine selfwoman informationen, tipps und tricks rund um haus und garten brauchen kann, habe ich mich für dieses forum registriert und hoffe hier genügend tipps zu finden um unser haus grötenteils selbst und kostengünstig in schuss zu halten.

lg
    dani

Hallo zusammen:)
    ich bin neu hier und bin aus der schweiz.
    Dies wird mein zweites Gartenjahr werden.
    Mein grosses Hobby sind Chilipflänzchen. Es gibt ja sooo viele verschiedene Arten. Und da mein Garten sehr gross ist, habe ich auch genügend platz:cool:.
    Wir haben einen sehr wilden garten, weil wir in einem 500-Seelendorf wohnen und neben dem Garten Mannshohe Gräser wachsen. Da kann man nicht verhindern,. dass es die ganzen unkräuter zu uns rüber bläst.
    Aber ich glaube, das wird von jahr zu jahr besser werden. Den garten haben wir letztes Jahr frisch angelegt. Da war vorher nur Wildnis.
    tja, das wars so von mir.

Dieses jahr möchte ich mal melonen versuchen. Ich habe aber keinen Schimmer wie das gehen soll. Bei meinem Kernenpäcklein steht nix dazu:rolleyes:.
    Liebe Grüsse Chilipepper

Hallo, bin neu hier. Habe seit einer kurzen Zeit einen Garten und viele Fragen, da komplett unerfahren :rolleyes:

Freut mich euch kennen zu lernen :o

Mandarine

• Zurück
    Oben Unten