Mitgliedervorstellungen

Hallo, ich bin ab heute dabei und hoffe auf viele Informationen. und regen Gedankenaustausch, ich gehöre zu der älteren Generation, bin sozusagen Rentner !
Gartenbesitzer bin ich allerdings erst seit 7 Jahren- ich habe mir einen Naturgarten auf Sand gebaut !
Wir sind vor 7 Jahren an die Ostsee gezogen, nach Rostock !
Vor uns war hier nichts- doch etwas !!! nähmlich Sand !
Es hat viel Mühe gemacht hier etwas hochzupäppeln !
was ich sonst noch mache : klassische Musik, vor allem italienische Oper gehören zu meinem Hobby, dann die Natur, Spaziergänge, reisen, fotografieren,schwimmen, an der Ostsee faulenzen !
Alles Hobbymäßig, bin kein Experte beim fotografieren oder am Computer ! ich hatte in meinem Leben nie Zeit für mich- darum will ich sie jetzt noch etwas nutzen !
das fürs erste, wer noch Fragen hat, ich bin sicher öfter hier !

Gruß Ostseefan :cool::cool:

• Hallo,
    bin auch neu hier. Wir haben kürzlich ein Haus komplett mit Minigarten erworben. Das Haus wird renoviert, der Garten liegt im Dornröschenschlaf. Vor dem Haus ist auch eine kleine Grünfläche - leider eine Nordseite. Das dürfte spannend werden...Hinter dem Haus eine verwilderte Rasenfläche, ein paar kleine Beete - da kann ich Zuccini und Gemüse pflanzen und ein Hochbeet. Tja, und wir wollen irgendwann mal ran an die Planung und ich hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen, weil die Gartenplanung bislang so nach dem Motto ablief "Das ist ne nette Pflanze, die kommt mit".

Aber ich liebe Blumen, ich brauche meinen Garten, so klein er ist...Bin ansonsten auch viel im freien, als Kontrapunkt zur Büroarbeit. Beste Grüße,
    WT:cool::cool:

• Ein

Herzliches Willkommen

allen Neuen.

smilie_ga_027.gif

• Hallo,

ich habe mich heute bzw. gestern (es ist ja schon mitten in der Nacht:D) hier angemeldet.

Ich bin aufgrund meiner Suche nach einem Akku-Rasenmäher auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die gefunden Beiträge haben mich in meiner Entscheidung für