Mitgliedervorstellungen

• Hallo

Hier ist "Walter_Sigrid",das meint, dass wir beide an diesem Forum Interessiert sind.
    Wir leben in Neuseeland,sind jetzt in der Rente und haben nun etwas mehr
    Zeit, uns um den Garten zu kuemmern.
    Bei uns ist es Sommer und es ist viel zu tun.
    Ich hoffe ich finde alle Tipps und Tricks, um den Garten gut zu nutzen.

Gruss Walter

Hallo

Hier ist "Walter_Sigrid",das meint, dass wir beide an diesem Forum Interessiert sind.
    Wir leben in Neuseeland,sind jetzt in der Rente und haben nun etwas mehr
    Zeit, uns um den Garten zu kuemmern.
    Bei uns ist es Sommer und es ist viel zu tun.
    Ich hoffe ich finde alle Tipps und Tricks, um den Garten gut zu nutzen.

Gruss Walter

Hallo ihr beiden,

schön, dass ihr hier seid. Aus Neuseeland dürftet ihr die ersten sein, aber keine Sorge, wir sind bereits international ;)

Es wäre schön, wenn ihr uns einmal von den Gärten, Pflanzen und Hobbygärtner-Traditionen Neuseelands berichten würdet.

Ein herzliches Willkommen allen Neuen der vergangenen Tage.

Grüße,
    Marcel, der jede Mitgliedervorstellung liest

• Hallihallo, ich bin die "andere" (bessere??) Haelfte von uns!!!!
    Moechte auch schnell "Guten Tag" sagen!!!
    Nach kurzem "Durchblaettern" dieses Forums denke ich mal, dass es da doch eine ganze Menge Interessantes zu erfahren gibt!?
    Freue mich, hier mitzumachen.
    Zu unserer Familie gehoert noch eine Katze, an der wir sehr viel Freude haben, fragt sich, ob sie auch an uns!?
    Gruesse von "weit weg" schickt Sigrid

• Hallo, ich bin auch neu hier....
    Ich heiße Sabine, lebe mitten im schönen Frankenland, nämlich in Fürth, und mein Lebensgefährte und ich haben Ende Oktober einen Schrebergarten übernommen.
    Bin schon voll am Planen und Lesen, was daraus und darin entstehen könnte.
    Ich bin übrigens 33 Jahre jung, lese gerne und habe als größtes Hobby meine vier Meerschweinchen.
    Freue mich auf nette und interessante Kommunikation mit euch allen hier!

• der Neue aus MV!

Hallo
    Ich heisse Nico und komme aus Mecklenburg Vorpommern!

Bin 21 Jahre alt und meine wohnung hat mehr Pflanzen als Quadratmeter!

Also auf gute Verständigung!

mfg michaelnight

AW: der Neue aus MV!

Hallo
    Ich heisse Nico und komme aus Mecklenburg Vorpommern!

Bin 21 Jahre alt und meine wohnung hat mehr Pflanzen als Quadratmeter!

Also auf gute Verständigung!

mfg michaelnight

UI, noch ein Nico aus MV

Dir und allen Neulingen der letzten Zeit

willkommen99.gif

und viel Spaß hier

Hallo Gartenfreunde,

ich wohne am Rand des Teutoburger-Waldes und bin seit 10 Jahren glückliche Besitzerin von ca. 500 qm Garten. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mich von weiteren Rasenflächen zugunsten von Blühendem zu trennen, hab aber noch keine konkreten Ideen. Hier werde ich sicherlich gute Anregungen finden; bis zum Frühjahr habe ich ja noch Zeit zum planen.

Liebe Grüße

Tilia

• Willkommen Tilia. Ich habe letztes Jahr genau das Gegenteil gemacht und mich von wild wuchernden Büschen getrennt um dort zusätzlichen Rasen anzulegen. :D

Tono... grünt so grün

• Hallo Tono,

mir fällt die "Trennung" nicht schwer. Rasenmähen ist das einzige im Garten, was ich gar nicht gerne mache. Gepflegter Rasen sieht toll aus aber ich hab eh fast nur Moos und Gänseblümchen.

Siehst Du, und ich liebe Rasen mähen. Frag mich nicht warum, aber ich habe das schon als Kind geliebt. Vielleicht, weil es so gut riecht. :D

Tono... Eau de Gras

Siehst Du, und ich liebe Rasen mähen. Frag mich nicht warum, aber ich habe das schon als Kind geliebt. Vielleicht, weil es so gut riecht. :D

Tono... Eau de Gras

nicht vielleicht, tono...es ist so...;)

ich liebe den geruch von frischgemähtem rasen...auch schon seit meiner kindheit.:D

:oallen neuankömmlingen schicke ich ein "herzliches willkommen"!!!:o

liebe grüße von kathi:cool:
    (die auch den geruch von heu sehr mag:D)

Hallo Gartenfreunde,
    möchte mich kurz vorstellen.Habe seit 10 Jahren ein Kleingarten in Hannover.
    Ich selber bin 50 Jahre und würde ohne die Hilfe meiner Lebenspartnerin im
    Garten nicht zurecht kommen!
    wünsche mir hier angenehme Gespräche und Erfahrungsaustausch!!
    LG Katzenminze;);)

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Bianca :o, wir haben gerade unser Haus umgebaut und nun geht es um die Gestaltung unseres Gartens und dem Balkon.
    Alles muss Kinder und Hundefreundlich sein.
    Ich dachte an viel Rasen, einen kleinen Gemüsegarten, ausgefallene Bäume und auch Pflanzen. Vor der Haustür würde ich gern einen Bauerngarten machen, also einen Gegensatz zum Garten hinterm Haus.

Ich bin so ungeduldig das ich am liebsten heute schon anfangen würde und ob ihr es glaubt oder nicht, die Gartenstühle hab ich schon auf den Balkon gestellt :cool: , denn gestern hatten wir schon etwas Sonne. Ich möchte einfach das mein Garten etwas von den anderen in der Nachbarschaft abhebt. Wobei es nicht besonders schwer ist, denn mir scheint in unserer Nachbarschaft sind nicht viele Gartenliebhaber.

Ach ja, ich bin eine Westfälin (Münsterland) und wohne im Schwabenland.

Übrigens bin ich eine Anfägerin im Garten und erhoffe mir hier viele Tips, Triks und Ratschläge in jeder Hinsicht. Aber so wie ich mich schon etwas durchgelesen habe, denke ich ihr seid ein nettes Gartenteam.

Ich hoffe man liest sich.

Bianca:lol:

Hallo und guten Tag Ihr Menschen mit dem grünen Daumen.
    Ich bin seit dem Windelalter immer an der frischen Luft gewesen und habe schon in jungen Jahren sehr viel von meinen Großeltern über das Gärtnern gelernt.Doch wie es kommt kommt es meistens anders und so machte ich erst mal eine Lehre als Fliesenleger bevor ich durch ein paar Umwegen wieder in den Gartenbau zurückgefunden habe.Nun bin ich seit mehr als 22 Jahren im im praktichem Handwerk Friedhofsgärner,und ich kann jeden Tag noch etwas dazu lernen!!!!!Ob in der Grünanlagenpflege oder im Obstbaumschnitt im Pflanzenschutz Umgang mit Maschienen aller Art Sicherheitsbestimmungen oder in der technichen Ausführung von Gewerken.Das ist auch das Grund warum ich mich hier angemeldet habe da auch ich nach all den Jahren ein Problem habe was ich in dieser Form noch nicht hatte.Ich hoffe das ich eine Lösung finden kann und gebe aber gerne auch Ratschläge weiter-verprochen.:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten