Christrose - Ab wann blühen sie?

Stupsi

0
Würde gerne mal wissen bei wem schon die Christrosen blühen oder zumindest Knospen haben?
Bei meiner tut sich nix dieses Jahr ob sie hinüber ist nach dem strengen Frost?
Sind die nur begrenzt winterhart?

LG Stupsi

• AW: Christrose

Meine blüht immer recht spät, auch jetzt ist noch nichts zu sehen.
    Sie hat es sogar schon gebracht und erst im Sommer geblüht. (Wird aber vielleicht auch an dem Sommer gelegen haben.)

Allerdings sehen die Blätter kräftig und grün aus. Nichts von Erfrierungen zu sehen.

Fanny, die nachher lieber noch mal nach sieht.

Mhhh, also die Blätter sind auch noch grün nur ein bischen auseinandergefallen.

Okolyt wohnst doch in meiner Gegend komisch dann müßte meine doch auch schon blühen?

LG Stupsi

Fällt denn die Blüte bei denen auch schonmal aus?
    Hab sie jetzt 2 Jahre aber letztes Jahr hat sie bis nach Ostern geblüht.

LG Stupsi

meine macht von Anfang an Probleme und jetzt scheint sie regelrecht vom Frost hingerichtet worden zu sein, dabei steht sie sowas von geschützt.

AW: Christrose

Hallo zusammen:cool:
    nur eine meiner Christrosen blüht, die anderen hängen mit braunen, traurigen Blättern oder sind nach dem Schnee gar nicht mehr aufgetaucht. Habe allerdings kürzlich die Blätter meiner Lenzrosen geschnitten und bereits einige Knospen entdeckt, jedoch sehen auch einige Lenzrosen sehr mitgenommen aus.
    Gruß Lonicera

Zuletzt bearbeitet:

Meine eine hat dicke Knospen, die müssten die Tage jetzt mal auf gehen :cool:

Meine blüht schon seit Wochen. Ist zwar keine Schönheit, da ihr Schnecken zugesetzt haben, aber immerhin.

Guten Abend,

ich habe verschiedene Sorten. Einige blühen schon seit Weihnachten, andere fangen erst im Februar an....

Die weihnachtlichen stehen jetzt, wo es wieder "warm" geworden ist, in voller Blüte....

Der Frühling kommt - Jubel!

hi!

hab viele christrosen im garten!
    alle haben die letzten jahre super geblüht!!:D

da mein garten auf einer seehöhe von 1200 metern liegt blühen die pflanzen eig. immer erst im märz. -doch dann richtig!!!

heuer liegt bei uns in osttirol über einem meter schnee! -keine ahnung wie lange es dauert bis der weg ist!?

da wirds wohl mai werden bis die christrosen blühen!:rolleyes:

Hallo,

ich versteh das mit den Christrosen nicht. Wieso heißt die eigentlich Christrose, wenn sie immer um Ostern rum blüht?
    Und vor allem hab ich keine mehr dort, wo ich sie einst pflanzte, sondern ca.2m entfernt und nun zeigt sich auch eine an der anderen Seite meines Hauses. Da hab ich mit Sicherheit keine gepflanzt.

LG tina1

.......samen werden von ameisen verschleppt! bei mir wachsen sie auch an orten wo ich nie eine gepflanzt habe! und die eine die dir verschwunden ist.........der wird wohl der standort nicht zugesagt haben!

und christrose deshalb weil sie (zumindest in milderen gegenden) um den christtag herum blühen (sollten)!

Würde gerne mal wissen bei wem schon die Christrosen blühen oder zumindest Knospen haben?

LG Stupsi

Meine blüht seit Mitte Dezember. Zwischenzeitlich war sie mit gut 30cm. Schnee bedeckt.
    Aber auch das hat ihr nichts gemacht. Seit einer Woche sind wir schneefrei, und sie blüht wunderschön. :)

So, hab heute noch mal nachgeguckt.
    Meine rote hat dicke Knospen, meine grüne viele Blätter und meine weiße, da muss ich wohl ein ernstes Wort mit meinem Hund reden.

Fanny

Habe am WE gesehen das meine Christrose neu austreibt.
    Hoffe das jetzt die Blüte bald kommt , auf jeden Fall lebt sie noch, freu.

LG Stupsi

Also bei mir blüht auch noch nichts. Bis vor ein paar Tagen lag noch der Schne drauf, aber Knospen sind jetzt schon jede Menge zu sehen. Hoffentlich blühen alle und werden nicht wieder von diesem häßlichen braunen Pilz befallen.

LG, Silvia

Huhu Silvia bei mir tut sich auch noch nicht *handreich* ich hoff ja noch! Aber ganz viele Blätter hat sie bekommen irgendwo hab ich gelesen man sollte die abschneiden, wegen den braunen Pilzflecken nur wann ?
    lg Ise:(

• Zurück
    Oben Unten