Christrose - Ab wann blühen sie?

AW: Christrose

Hallo,

hier in der EX-DDR oder dem Osten, oder den Neuen Bundesländern, oder wie man will, stinken die Christrosen nicht. Weiß allerdings auch nicht, ob sie duften.
War gerade mal draußen und hab sie mir mit Brille aus der Nähe angeschaut. Aber außer einem alten Blatt je Pflanze ist nichts weiter zu sehen.
Wird schon noch werden.
Ich hätte gern auch farbige, aber in den Gartencentern gibt es nur immer die, die ich schon habe.

LG tina1

• AW: Christrose

Hallo Tina1,

zerreib mal ein Blattstückchen und du weißt, warum sie "stinkend" heißt. Damit sind aber nur die hohen mit den grünen Blüten gemeint

Gruß
    Thomas

Hab am WE meine Christrose komplett abschneiden müssen alle Blätter dunkelbraun bis auf 2 neue grüne Austriebe, befürchte das es mit der Blüte nichts mehr wird dies Jahr aber egal hauptsache sie lebt noch.

LG Stupsi

Danke, ich dir auch gadie.
    Ich habe übrigens vier Christrosen zusammen gepflanzt, zwei weiße, eine rote, eine rosa. Eine weiße ist immer trocken. Erst dachte ich schon , sie geht ein, aber als ich sie nochmal gegossen habe, erholte sie sich wieder.
    Ja, scheinbar braucht sie persönliche Pflege.
    Liebe Grüße von Christina

AW: Christrose

Bei manchen wachsen die Christrosen wie Unkraut. Ich muss meinen auch immer gut zureden und sie bemuttern. Sind bei mir richtige Diven. Macht aber nichts, wenn sie mich mit schöner Blüte belohnen. Na dieses Jahr konnten sie sicherlich nichts dafür. Das Wetter war zu kalt.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten