Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Wobei ich gestehen muss, ich habe Angst vor Blumen.

Ach liebe Newmami, wenn man deine Texte durchschaut kriegt man echt nicht den Eindruck dass du dich drauf freust zu gärtnern...
    Aber weil du ja das Beet neu gestalten MUSST würd ich dir raten:
    Mit der Motorhacke drüberwetzen, alles kaputte Grünzeug rausrechen und dann mit einem pflegeleichten Bodendecker bepflanzen und vergessen.

lg susu

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

newmami06 schrieb:
    Wobei ich gestehen muss, ich habe Angst vor Blumen

Ach Du, ganz unter uns - es gibt mit Abstand wesentlich mehr (also viel, viel mehr), sehr pflegeleichte Blumen als pflegeleichte Männer... ;)

LG
    felidae_74

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

ich bin auch Gewissenlos ...

wo seid ihr denn alle hin? Alle Raketen kaufen, Brötchen machen oder Sekt kalt stellen???

Ich bin heute in der Arbeit ... freu mich aber auch schon auf den Abend ... der heuer erstmals in trauter Zweisamkeit und ohne Stress (wenn die Jungs schlafen) enden wird *freufreu*

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Ach liebe Newmami, wenn man deine Texte durchschaut kriegt man echt nicht den Eindruck dass du dich drauf freust zu gärtnern...

doch, eigentlich freue ich mich schon drauf, es ist nur nicht mal eben so. und ich habe wirklich sehr, sehr wenig zeit. die kinder wuseln dazwischen, ich arbeite nebenher. und die wohnung hat auch 100 qm und muss nicht nur sauber gehalten, sondern auch umgetüddelt werden.
    ich habe schon so was gehört, dass die hardcore gärtner bienen und wespen für etwas sehr schönes und wertvolles halten.
    ich hingegen fand 2 wochen schmerzen im knöchel nicht besonders romantisch. und das, obwohl ich nur (wie immer als einzige) die moosfläche mähen wollte.
    abgesehen von den wespen haben wir auch ungefähr 1000000 supersüße bunte schnecken, die jede pflanze auffressen. ergo: ich brauche auch noch einige pflanzen, die mir die schnecken vertreiben.
    ich weiß, ich bin abgrundtief böse zu den armen tieren. da lob ich mir meinen hund und meine 3 katzen.
    und um nochmal deinen kommentar zu erfassen, liebe susu: husch husch wirst du bei mir nicht erleben. entweder ich kriege es ordentlich hin, oder ich warte, bis ich mehr zeit habe, es anständig zu machen.

und nu wünsch ich uns allen einen perfekten rutsch ins neue jahr

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

wo seid ihr denn alle hin? Alle Raketen kaufen, Brötchen machen oder Sekt kalt stellen???

Ich bin heute in der Arbeit ... freu mich aber auch schon auf den Abend ... der heuer erstmals in trauter Zweisamkeit und ohne Stress (wenn die Jungs schlafen) enden wird *freufreu*

es beruhigt mich ungemein, zu wissen, das ich nicht der einzige bin der heute arbeiten muß.

wenn du so brav arbeitest .. was machst dann da im Web??? :D:D:D:D

Bernd hat ja nicht geschrieben, dass er wirklich brav arbeitet sondern nur, dass er heute arbeiten muss! :D

Tono... ein ganz ein Braver

so das bild ist fertig. da sieht man mal, wie unwichtig mir der garten ist. dafür bin ich jetzt bei minusgraden, mit ner fetten grippe ums haus gerannt. nur, um für euch fotos zu machen.
    :)

Das Beet ist übrigens 12,90 m lang. das schmal abgeteilte beet oben ist 48 cm breit.
    das große beet unten in der schräge ist 2,50 breit.

der baum rechts auf dem bild wird mir langsam unheimlich, der wächst irre schnell.
    aber unser herr vermieter will den im frühjahr gegen unseren willen radikal stutzen. das heißt dann wohl, bye bye, schön blühender baum. genauso wie die rosen, die er auf fast null gestutzt hat. so war das nicht geplant :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach Bernd das müssen doch viele ... schau mich an ...
    ich muss auch arbeiten;
    Kuchen backen für morgen, Glühweinprobetrinken für
    heut Abend, literweise Punsch mischen .. usw.:rolleyes:

LG Feli

das muß ich noch am Nachmittag erledigen ... Büro hat Gott sei Dank am Nachmittag geschlossen ... jetzt widme ich mich noch eine dreiviertelstunde der Aktenlage und dann ab nach Hause ... zum Glühwein (super Idee Feli ... den brau ich mir heute auch)

fini .. ganz eine Brave

Ach Bernd das müssen doch viele ... schau mich an ...
    ich muss auch arbeiten;
    Kuchen backen für morgen, Glühweinprobetrinken für
    heut Abend, literweise Punsch mischen .. usw.:rolleyes:

LG Feli

hach feli, du hast es auch nicht leicht...:D:D:D

ich sitze hier heute scheinbar nur meine zeit ab und du mußt wirklich hart ackern.:D:D:D

Alles schön übersichtlich bei euch.;)
    Na,ist auch als Mietobjekt oft erwünscht einen pflegeleichten Garten zu haben...

OK.Moosrasen kann man ertragen oder nicht.
    Mittlerweile mag ich Moos lieber als Rasen...

Um wieder Rasen zu bekommen gibt es Kalk.Wenn das nichts nutzt wirst du um eine Neuansaat nicht herum kommen.
    Da steht Kosten/Nutzen.Sprich was ist einem der Rasen wert.

Gehölze und auch Rosen kann oder sollte man auch schneiden.
    Ob die Radikalkur sinnvoll ist steht zu Diskussion.
    Bei den Rosen bin ich nicht sicher.Bei dem "Baum" schon eher.

Alles Andere würde ich in Ruhe angehen.
    Fahre nächstes Jahr zu einer Gartenbaumschule (gelbe Seiten) und sage was du möchtest.

Und büddebüdde nicht einfach drauflos Blumen kaufen.
    Das wird in aller Regel kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.

Gruß

rendai

PS.Für weitere Fragen hier im Forum fragen!

arme Feli :D:cool: .. schick doch mal einen Glühwein zu mir her ...

ihr habt nur das saufen im Kopf oder?:D schlim schlim:rolleyes:

mannn FW ... es ist doch Silvester ... Mann Mann Junge.... wer da nicht wenigstens auch nur dran nippt... ist selber schuld :D:D:D

Iiiich freu mich schon auf eine Italienische Jause die ich mir zu Mitternacht reinziehen werde ... mit dem dazugehörigen Prosecco :D ...

morsche ihr Chaoten :D:D:D:D
    naja ich habe noch bis 10.00 Uhr geschlafen...wird ja spät heute oder eher früh...
    RAketen und Böller kaufe ich nicht...bin ich bescheuert mein Geld in die Luft zu ballern....

UIuiuiui das wird ja dann romantisch..haste denn auch genügend Kerzen FIni;):D:D:D

jaaaaa Xena ... am Christbaum :D:D:D:D

sodele ..... ich hab jetzt genug gearbeitet :D ... ich geh jetzt mal die Jause einkaufen und dann ... mal schaun!

Xena du alter Geizhals :D das macht man doch nur einmal im Jahr.
    Fini ich hau mir auch gut ein auf die Lampe, doch jetzt noch nicht,,,,,,,sowas mach ich erst später....so ab 14 Uhr :D

hau mir auf die Lampe???? was ist das????? oder wolltest du sagen ... Ich rauch mir die Lampe?????

oder hau mir die Wampe ... voll???

:D:D:D

diese germanischen Ausdrücke .. werd ich wohl nie lernen :cool:

• Zurück
    Oben Unten