Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

wenn du Kinder hast... lege eine Naschecke an .... mit Erdbeeren, Himbeeren udglm.... meine lieben diese Ecke ....

was die Gifte angeht .... naja ich hab halt solche nicht gesetzt die Beeren produzieren und vermeide die stark giftigen .... (Eisenhut, Stechapfel, Maiglöckchen ... ) es gibt aber sicher eine Liste im Net schau mal da .. Liste giftiger Pflanzen – Wikipedia

... an und für sich sind auch Tulpen giftig ... aber kein Kind würde die essen ... auch Thuja und Buxbaum sind giftig ...

... und was ich weiß sogar die Bohnen bevor man sie kocht ...

wünsch dir eine schöne Zeit in deinem Garten ... :o

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

wegen einer neuen Frisur? :)

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

wow Xena .. tolles Foto ... :o

eine Gesamtenthaarung? *grusel*

GElle Fini....Wüste in Dubai...58 ° und kein Schatten....ein WInd wie wenn dich jemand mit dem Föhn anpustet....da hält auch kein Drei Wetter Taft :D:D:D:D:D:D

GEsamtenhaarung bei Männern ...nöööööö das finde ich doof....das sind das ja keine Männer mehr.....

Hey Xena, hast Du abgenommen?:D

Stefan, der schon rennt...

Wie meinst du das du Dappes :D:D:D mittlerweile schon ja...einige Kilos weniger wie auf dem Foto..aber die reichen immer noch um dich ferddisch zu machen...:D:D:D:D

Weiß ich auch nicht, aus mir spricht der Glühwein.:D

Stefan, Kameltreiber...

Achja, die hab ich gemeint!:rolleyes:
    Jetzt ist die Flasche leer...:mad:

Tstststs hättest rechtzeitig BEscheid gesagt ich habe noch so 8 Liter hier rumstehen :D:D:D:D

Die Flasche leer und du voll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nicht so schlimm, ich hab ja noch eine.:D
    Lecker Heidelbeer!

Stefan, noch nicht ganz voll...

Echt Heidelbeerwein...mhhhhh der ist bestimmt legga.....wenn du in der Nähe wohnen würdest....hm da wäre ich jetzt glatt ins AUto gehüpft....;)

Xena die jetzt dann nur ins BEtt hüpft

Immer diese Ausreden!:rolleyes:

Stefan, der dann wohl allein weiterschlabbert...

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

seh ich genauso. eisenhut muss man nicht haben, aber warum sollte ein kind das essen?
    vielleicht solltest du die derzeitige muße-zeit mal dazu nutzen, einen buchladen aufzusuchen und dir ein gartenbuch zu kaufen, um dir darüber klar zu werden, wo du mit deinem garten so hinwillst...
    wenn es nicht viel kosten soll, kannst du viel aus samen heranziehen, aber da muss dir einen plan machen und sicher auch nicht allzu ferner zukunft damit anfangen.
    außerdem solltest du bei nächster frostfreiheit dein beet mal vorbereiten - umgraben, kompost und hornspäne einbringen, bis das umgesetzt wird, dauerts schließlich ein bißchen und ab märz ist ja vielleicht schon pflanzzeit...
    übrigens mit ein bißchen geduld und durchsetzung, kapiert hundi ganz schnell, wo rasen aufhört und blume anfängt...

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Das mit der Naschecke ist schon mit eingeplant, ich finde diese Obstsäulenbäumchen ganz schick. Und die Terasse bekommt einige Topfpflanzen. Und dann sind da noch die Halterungen für 3 Blumenkästen (da hatte ich an Saatteppich gedacht) und natürlich meine 2 neu erstandenen Hängeampeln, die unbedingt bepflanzt werden müssen. Wobei ich gestehen muss, ich habe Angst vor Blumen. Genau genommen vor den Folgen. Letzten Sommer hatten wir ein Wespennest im Dach, genau über unserer Markise. Daran waren die Rankblumen schuld an der Pergola. Ich habe noch nie so viele Wespen gesehen. Und zu guter Letzt wurde ich gestochen, in den Fußknöchel.

Naja, wie das mit dem Beet vorbereiten geht, weiß ich auch nicht. Ich dachte da so an eine Motorhacke, da das Unkraut echt hartnäckig ist und die großen Teile sich auch nicht entwurzeln lassen. Muss ich dann sofort Rindenmulch streuen? Und vor allem: WIeviel Rindenmulch für diese riesige Fläche?
    Und dann muss ich Pflanzen finden, die ich nicht düngen muss. Aber in Baldur Garten steht das ja zum Glück dabei. Und wenn düngen, dann nur Hornspäne oder so, irgendetwas, das schnell geht.

• Zurück
    Oben Unten