Unsere Weihnachtsmärkte!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Ca. 15 km von Aachen entfernt, in den Niederlanden, gibt es einen Weihnachtsmarkt in einer Mergelgrotte. Vor Jahren haben wir ihn mit unseren Kindern besucht. Besonders die Kinder finden diesen Weihnachtsmarkt spannend und aufregend. Leider habe ich keine Fotos gemacht, habe aber welche im i.net. gefunden. Hier noch ein Link dazu.

Kerstmarkt Gemeentegrot Valkenburg
Gruß Luise

• oh luise,

dort sieht es aber kuschelig aus...und so leer.
    keiner tritt dir auf den füßen rum.
    aaaniiitaaa, das ist was für dich.
    weihnfenster1.gif

liebe grüße von kathi
    weihn_winki.gif

Hallo Kathi!

Von "leer" kann überhaupt keine Rede sein und auf den Füssen wird dir garantiert herumgetrampelt. Erst einmal mußt du in die Grotte hereinkommen und da muß man in einer Schlange stehen. In der Grotte ist es sehr voll, leider. Deshalb zieht es uns auch nicht wieder dahin. Aber schön ist es trotzdem, sehr stimmungsvoll.

Gruß Luise

• Diesen Link vom "Grand Opening" des angebissenen Boskop habe ich gerade zugeschickt bekommen: 360 Grad Bild von der Eröffnung des Obstladens

Also, a bisserl g'spinnert muss man schon sein, wenn man diesen Kult auf diese Weise mitmacht.

Man hört übrigens, Kunden die nebenan zum Sport-Schuster wollten, hätten am Samstag erhebliche Schwierigkeiten gehabt, an der Schlange (wie passend zum Apfel :rolleyes:) vorbei zu kommen. Wenn man sich das 360-Grad Bild anschaut, wundert das nicht.

Tono... beiss nicht gleich in jeden Apfel *trallalamodus*

Sag mal sind die denn alle bescheuert ???????? ALso selbst wenn du mir was schenken würdest...ich tät mich nicht in diese MEnschenmenge stellen :(:(:(

Herrschaftszeiten!!!
    Das ist ja schlimmer, wie in DDR-Zeiten, wenn es Apfelsinen gab. Und das für einen angefressenen Appel. Nein, wo sind wir denn hingeraten?

LG tina1, verwundert

• Herrschaftszeiten!!!
    Das ist ja schlimmer, wie in DDR-Zeiten, wenn es Apfelsinen gab.

Da hätten sie die Apfelsinen verschenken können. Das hätte mich auch nicht dazu gebracht mich in so ein Gedränge zu stürzen.

@Kathi

der Weihnachtsmarkt in der Grotte hat schon Was. Wenn, ja wenn der nicht unter Tage wär. Kein Fenster, keine Tür ... nä

Auch wieder nix für Anitachen. Ich bekomme schon Zustände wenn ich in einem ca. 3 m² großen Aufzug das Schild "8 Personen" lese. Da geh ich lieber 8 Etagen die Treppe rauf.

• Hallo,
    hierzu paßt folgender finnischer Witz:
    ein Paar mit Kind kommt im Sommer an den Strand, um zu baden. Ein Stück entfernt sitzen schon zwei Leutchen auf einer Decke. Sagt der GG zu seiner Angetrauten"Schade, Schatzi, ist heute ein Betrieb hier, wir gehen morgen noch mal her. Laß uns gehen."

LG tina1, der es ähnlich geht

Hallo zusammen,
    Wie versprochen kommt nun der nächste Weihnachtsmarkt korrigiere mich in Nürnberg heißt es " Christkindlesmarkt " Bin gerade zurück aus Nürnberg und kann es allen sehr empfehlen !
    Nürnberg ist schon eine beeindruckende Stadt mit sehr vielen interessanten Gebäuden.
    Gruß
    Klaus -- der noch ganz Beeindruckt ist!

Anhänge

• DSC_0022.webp
      DSC_0022.webp
      128,3 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0028.webp
      DSC_0028.webp
      127,3 KB · Aufrufe: 86
    • DSC_0029.webp
      DSC_0029.webp
      142,8 KB · Aufrufe: 81
    • DSC_0036.webp
      DSC_0036.webp
      144,7 KB · Aufrufe: 94
    • DSC_0042.webp
      DSC_0042.webp
      87,3 KB · Aufrufe: 84
    • DSC_0055.webp
      DSC_0055.webp
      130,8 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0057.webp
      DSC_0057.webp
      126,1 KB · Aufrufe: 70
    • DSC_0058.webp
      DSC_0058.webp
      116,7 KB · Aufrufe: 79
    • DSC_0061.webp
      DSC_0061.webp
      119,2 KB · Aufrufe: 65
    • DSC_0067.webp
      DSC_0067.webp
      132,4 KB · Aufrufe: 109
    • DSC_0068.webp
      DSC_0068.webp
      121,9 KB · Aufrufe: 83
    • DSC_0070.webp
      DSC_0070.webp
      116,3 KB · Aufrufe: 62
    • DSC_0078.webp
      DSC_0078.webp
      131,4 KB · Aufrufe: 93
    • DSC_0084.webp
      DSC_0084.webp
      127,3 KB · Aufrufe: 81
    • DSC_0087.webp
      DSC_0087.webp
      128,1 KB · Aufrufe: 97
    • DSC_0090.webp
      DSC_0090.webp
      140,3 KB · Aufrufe: 83
    SChöne Bilder hast du gemacht ... und ich hatte immer noch
    keine Zeit auf den Christkindelmarkt zu gehen .
    Aber es sind ja noch etliche Tage ..

LG Feli

Dann wird's aber Zeit jetzt!
    Ich finde, bei dieser klirrenden Kälte im Moment macht es doppelt so viel Spaß, mit einem Glühwein in der Hand von Stand zu Stand zu gehen und sich all den Kitsch anzuschauen, für den man sonst nur einen verächtlichen (oder gar keinen) Blick übrig hat.

ehm... hat uns hier tatsächlich jemand zensiert?
    Unglaublich!

Zenzi... bring'st no a Maß!

Ach, mein Alzheimer läßt grüßen.
    Ich habe den Fred verwechselt. :rolleyes:

Tono... besoffen

• Zurück
    Oben Unten