Unsere Weihnachtsmärkte!

Hier auch von mir mal ein paar Bülders vom Hamelner Weihnachtsmarkt. Leider wars da noch nicht dunkel.
004.JPG

Anhänge

• 005.JPG
    005.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 64
  • 006.JPG
    006.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 56
  • 007.JPG
    007.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 76
  • Hallo alle zusammen!

Eigendlich bin ich gar kein Weihnachtsmarktgänger, aber da ich gestern zufällig in der Stadt war, bin ich dann doch noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Hier ein paar Fotos.
    Das erste und das zweite Foto zeigen den Marktplatz. Wenn man das erste Bild vergrößert, kann man die Statue von Kaiser Karl erkennen.
    Auf dem dritten Foto kann man den Dom sehen. Der Weihnachtsmarkt liegt dort zwischen Rathaus und Dom.
    Das letzte Foto hat eigendlich nichts mit dem Weihnachtsmarkt zu tuen, es zeigt den Kaiser-Karl-Kräuter und Heilplflanzengarten. Er liegt mitten im Trubel des Weihnachtsmarktes hinter dem Rathaus.
    Leider war es gestern noch zu warm für Glühwein, außerdem war es viel zu überfüllt.

Liebe Grüße,

Luise
    die bestimmt noch einmal mit den Kollegen den Weihnachtsmarkt besucht. Dann aber mit Glühwein.

Anhänge

• DSCN5256.JPG
      DSCN5256.JPG
      170,2 KB · Aufrufe: 77
    • DSCN5257.JPG
      DSCN5257.JPG
      164 KB · Aufrufe: 72
    • DSCN5266.JPG
      DSCN5266.JPG
      174,6 KB · Aufrufe: 85
    • DSCN5263.JPG
      DSCN5263.JPG
      416,7 KB · Aufrufe: 84
    • DSCN5269.JPG
      DSCN5269.JPG
      174,6 KB · Aufrufe: 80
    hab ich doch noch ein Foto vom Erfurter Weihnachtsmarkt gefunden... ist bei Nacht, was aber auch seinen Reiz hat wie ich finde :)

Anhänge

• der Weihnachtsmarkt Erfurt bei Nacht.JPG
      der Weihnachtsmarkt Erfurt bei Nacht.JPG
      129,4 KB · Aufrufe: 84
  • auf dem Erfurter war ich im letzten Jahr und kann bestätigen das der etwas besonderes ist !

• Jetzt kommt ein ganz kleiner Weihnachtsmarkt.
    Aber mein absoluter Lieblingsweihnachtsmarkt.
    Hier befindet sich eines der 4 Weihnachtpostämter in Deutschland.
    Die Kinder können ihre Wunschzettel hier hin schicken und jeder Brief wird beantwortet.
    Der Weihnachtsmann ist während der gesamzen Marktdauer für die Kinder da.
    Und sogar marokkanische Spezialitäten und Tee kann man hier genießen (Die Damen haben mir die Erlaubnis gegeben sie zu knipsen und das Bild einzustellen)

LG Elke

• werde ich sehr gerne ausrichten....bin am Sonntag wieder da.
    Und der Tee schmeckt erst legga.Echte Nana-Minze.
    Wo ich doch gar keinen Pfefferminztee mag.

LG Elke

Wir haben in der Stadt gleich drei Weihnachtsmärkte und keiner reißt mich vom Hocker.Die alten Stadtteile können sich einfach nicht einigen,jeder besteht auf seinem.Ich finde es einfach nur blöd.
    Aber ab 14.12 gibt es einen nordischen Weihnachtsmarkt im Park.Da kommt
    der Nikolaus mit der Kutsche gezogen von vier Rentieren.Dann kommt Lucia
    mit der Lichterkrone und Gefolge.Es gibt eine Kunstschneebahn damit unsere Kinder wenigstens einmal rodeln können.Es gibt keine Pommes und Pizza aber
    Hirschgulasch und Rostbraten oder Grünkoh mit Pinkel.Abends ein großes Lagerfeuer da sitzt man auf Holzbalken drumherum ißt Lachsschnittchen
    und trinkt Glögg.Da singen nicht wenige !
    Das Ganze ist nur für drei Tage,erfreut sich aber größter Beliebtheit.

Zaubernuß hat nur fünf Minuten zu Fuß !:D:D

Habe ich noch vergessen,nur Weihnachtsdeko gehobene Klasse in den
    Verkaufsständen !

Zaubernuß

• Ich kann den Goslarer Weihnachtsmarkt sehr empfehlen. Leider hab ich keine wirklich aussagekräftigen Bilder. Der Markt ist klein, aber sehr gemütlich und bietet genug für Groß und Klein. Schon die mittelalterliche Kulisse der Altstadt paßt meiner Meinung nach wunderbar zum Weihnachtsmarkt. Also, wenn ihr Lust habt...

LG Siri

Anhänge

• (22)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.JPG
      (22)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.JPG
      81,6 KB · Aufrufe: 58
    • (23)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.JPG
      (23)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.JPG
      47,3 KB · Aufrufe: 70
    • (24)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._600x800.JPG
      (24)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._600x800.JPG
      130,2 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG2809.jpg
      CIMG2809.jpg
      533,8 KB · Aufrufe: 53
    • CIMG2810.jpg
      CIMG2810.jpg
      655,7 KB · Aufrufe: 67
    Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben in der Stadt gleich drei Weihnachtsmärkte und keiner reißt mich vom Hocker.

und wie heißt diese stadt mit den 3 weihnachtmärkten, liebe zaubernuß?
    smilie_xmas_159.gif

ich finde eure fotos sehr schön und diesen vorgartengesellen aus boston
    ganz besonders. den würde ich mir auch in den garten stellen.

liebe grüße von kathi
    smilie_xmas_576.gif

Ich bin gestern Mittag auch an einem der Münchner Christkindlmärkte vorbei gekommen...

Anhänge

• Foto-0043.jpg
      Foto-0043.jpg
      754,4 KB · Aufrufe: 64
    • Foto-0044.jpg
      Foto-0044.jpg
      589,4 KB · Aufrufe: 71
    ... der Weg führte mich dann aber schnurstracks in eine andere Richtung, vorbei am Marienplatz...

Anhänge

• Foto-0048.jpg
      Foto-0048.jpg
      577 KB · Aufrufe: 61
    ... zu dieser Neueröffnung eines Obsthändlers aus Cupertino.

Anhänge

• Foto-0052.jpg
      Foto-0052.jpg
      573,6 KB · Aufrufe: 56
    • Foto-0051.jpg
      Foto-0051.jpg
      633,8 KB · Aufrufe: 71
    • Foto-0050.jpg
      Foto-0050.jpg
      769,2 KB · Aufrufe: 60
    • Foto-0049.jpg
      Foto-0049.jpg
      801,3 KB · Aufrufe: 70
    Es waren dann aber sooo viele Leute da, dass ich mich doch lieber mit einem Glühwein am Christkindlmarkt begnügt und meine Weihnachtseinkäufe anderweitig erledigt habe.

Tono... Christbaumkugel

Anhänge

• Foto-0057.jpg
      Foto-0057.jpg
      943,6 KB · Aufrufe: 77
    Seit gestern weiß ich wieder warum ich sowas meide.

In meinem Leben war ich 3 mal auf einem Weihnachtsmarkt.

Das erste mal Anfang der 80er Jahre in Berlin am Alex. Grausam sage ich nur. Wir, GG und ich, hatten nur damit zu tun uns und unser Kind nicht aus den Augen zu verlieren.

Das zweite mal vor 4 Jahren in Bad Kissingen während meiner Reha. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Leider gibt so richtig schöne Weihnachtsmärkte in unserer Gegend nicht.

Na ja und das dritte mal gestern. Viel Rummel (wenigstens waren die Karussells etwas historisch), von jeder Ecke dröhnte eine andere Weihnachtsschnulze (viiiel zu laut) und zu viele Buden mit Kitsch. Ich konnte mir den Markt nicht mal "schönsaufen" weil ich mit dem Auto da war.

Gruß Anita

Aha der Obsthändler hatte wohl besondere Früchte zum Superschnäppchenpreis.....

Nicht ganz, die Äpfel dieses Händlers gibt es nicht zum Schnäppchenpreis. Grundsätzlich nicht.

Obst ist doch Obst ist doch Obst... oder etwa doch nicht?

Tono... Boskop(f)

Nun ja dem ZEichen auf der Glasscheibe entnehme ich mal , daß dies besondere Apfel sind :D:D:D

Naja irgendwas muß ja diesen Massenandrang verursacht haben, was sonst außer die sogenannten Schnäppchen....gibt ja genügend "Obsthändler" dieser Art

Obst ist nicht gleich Obst...;):D:D:D

Seit die Weihnachtsmärkte geöffnet haben, war ich auf dem in Halle-gleicht einem Labyrinth, in Bad Lauchstädt und Quedlinburg in den historischen Höfen-einmalig schön. Leider kann man kein Foto machen, da rappelvoll. In Bad Lauchstädt ist er in den historischen Kuranlagen und da ich kein Weitwinkel habe, müßte ich für ein Foto in den Teich steigen. Gefällt mir nicht so richtig, die Idee . Aber echt schön gemacht. Muß dort unbedingt morgen noch mal hin. Vielleicht gelingt mir doch ein Foto.

LG tina1

Seit die Weihnachtsmärkte geöffnet haben, war ich auf dem in Halle-gleicht einem Labyrinth, in Bad Lauchstädt und Quedlinburg in den historischen Höfen-einmalig schön. Leider kann man kein Foto machen, da rappelvoll. In Bad Lauchstädt ist er in den historischen Kuranlagen und da ich kein Weitwinkel habe, müßte ich für ein Foto in den Teich steigen. Gefällt mir nicht so richtig, die Idee . Aber echt schön gemacht. Muß dort unbedingt morgen noch mal hin. Vielleicht gelingt mir doch ein Foto.

LG tina1

Hallo Tina,

Halle ist, für nur einen Besuch des Weihnachtsmarktes, a bissel weit. So ca. 2,5 - 3 Stunden. Aber vielleicht sollte ich meinen Bruder das nächste mal in der Adventszeit statt zu seinem Geburtstag im August besuchen. Er wohnt in der Nähe von Jülülü oder Lülülü (ich kann diesen Ort weder aussprechen geschweige denn schreiben). ist ca. 25 von Halle.

Gruß Anita ... aus der Weihnachtsmarktwüste LOS

Hallo Anitachen,

herzlich willkommen im Saalekreis, komm mich doch einfach besuchen.:):):)Wir genehmigen uns dann ein Glühweinchen.
    Wohnt Dein Brudere in Löbejün?

LG tina1

hi tono,

wo finde ich denn diesen kleinen obsthändler?
    nicht, dass ich ihn noch übersehe.
    mein lg wünscht sich schon lange diese art von äppelchen.
    winter35.gif

würd´mich schon interessieren, wieso sooo viele menschen
    dort anstehen. weil es keine schnäppchen gibt?
    oder haben sie alle lange gespart...so wie ich.
    winter36.gif

Hallo!

Ca. 15 km von Aachen entfernt, in den Niederlanden, gibt es einen Weihnachtsmarkt in einer Mergelgrotte. Vor Jahren haben wir ihn mit unseren Kindern besucht. Besonders die Kinder finden diesen Weihnachtsmarkt spannend und aufregend. Leider habe ich keine Fotos gemacht, habe aber welche im i.net. gefunden. Hier noch ein Link dazu.

Kerstmarkt Gemeentegrot Valkenburg
    Gruß Luise

oh luise,

dort sieht es aber kuschelig aus...und so leer.
    keiner tritt dir auf den füßen rum.
    aaaniiitaaa, das ist was für dich.
    weihnfenster1.gif

liebe grüße von kathi
    weihn_winki.gif

Hallo Kathi!

Von "leer" kann überhaupt keine Rede sein und auf den Füssen wird dir garantiert herumgetrampelt. Erst einmal mußt du in die Grotte hereinkommen und da muß man in einer Schlange stehen. In der Grotte ist es sehr voll, leider. Deshalb zieht es uns auch nicht wieder dahin. Aber schön ist es trotzdem, sehr stimmungsvoll.

Gruß Luise

Diesen Link vom "Grand Opening" des angebissenen Boskop habe ich gerade zugeschickt bekommen: 360 Grad Bild von der Eröffnung des Obstladens

Also, a bisserl g'spinnert muss man schon sein, wenn man diesen Kult auf diese Weise mitmacht.

Man hört übrigens, Kunden die nebenan zum Sport-Schuster wollten, hätten am Samstag erhebliche Schwierigkeiten gehabt, an der Schlange (wie passend zum Apfel :rolleyes:) vorbei zu kommen. Wenn man sich das 360-Grad Bild anschaut, wundert das nicht.

Tono... beiss nicht gleich in jeden Apfel *trallalamodus*

Sag mal sind die denn alle bescheuert ???????? ALso selbst wenn du mir was schenken würdest...ich tät mich nicht in diese MEnschenmenge stellen :(:(:(

Herrschaftszeiten!!!
    Das ist ja schlimmer, wie in DDR-Zeiten, wenn es Apfelsinen gab. Und das für einen angefressenen Appel. Nein, wo sind wir denn hingeraten?

LG tina1, verwundert

Herrschaftszeiten!!!
    Das ist ja schlimmer, wie in DDR-Zeiten, wenn es Apfelsinen gab.

Da hätten sie die Apfelsinen verschenken können. Das hätte mich auch nicht dazu gebracht mich in so ein Gedränge zu stürzen.

@Kathi

der Weihnachtsmarkt in der Grotte hat schon Was. Wenn, ja wenn der nicht unter Tage wär. Kein Fenster, keine Tür ... nä

Auch wieder nix für Anitachen. Ich bekomme schon Zustände wenn ich in einem ca. 3 m² großen Aufzug das Schild "8 Personen" lese. Da geh ich lieber 8 Etagen die Treppe rauf.

Hallo,
    hierzu paßt folgender finnischer Witz:
    ein Paar mit Kind kommt im Sommer an den Strand, um zu baden. Ein Stück entfernt sitzen schon zwei Leutchen auf einer Decke. Sagt der GG zu seiner Angetrauten"Schade, Schatzi, ist heute ein Betrieb hier, wir gehen morgen noch mal her. Laß uns gehen."

LG tina1, der es ähnlich geht

Hallo zusammen,
    Wie versprochen kommt nun der nächste Weihnachtsmarkt korrigiere mich in Nürnberg heißt es " Christkindlesmarkt " Bin gerade zurück aus Nürnberg und kann es allen sehr empfehlen !
    Nürnberg ist schon eine beeindruckende Stadt mit sehr vielen interessanten Gebäuden.
    Gruß
    Klaus -- der noch ganz Beeindruckt ist!

Anhänge

• DSC_0042.JPG
      DSC_0042.JPG
      149,2 KB · Aufrufe: 74
    • DSC_0036.JPG
      DSC_0036.JPG
      189,8 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0029.JPG
      DSC_0029.JPG
      186 KB · Aufrufe: 71
    • DSC_0028.JPG
      DSC_0028.JPG
      158,8 KB · Aufrufe: 75
    • DSC_0022.JPG
      DSC_0022.JPG
      163,1 KB · Aufrufe: 70
    • DSC_0061.JPG
      DSC_0061.JPG
      144,8 KB · Aufrufe: 56
    • DSC_0067.JPG
      DSC_0067.JPG
      171,2 KB · Aufrufe: 100
    • DSC_0058.JPG
      DSC_0058.JPG
      170,7 KB · Aufrufe: 66
    • DSC_0057.JPG
      DSC_0057.JPG
      172 KB · Aufrufe: 59
    • DSC_0055.JPG
      DSC_0055.JPG
      161,6 KB · Aufrufe: 73
    • DSC_0068.JPG
      DSC_0068.JPG
      157,1 KB · Aufrufe: 73
    • DSC_0070.JPG
      DSC_0070.JPG
      144,7 KB · Aufrufe: 54
    • DSC_0078.JPG
      DSC_0078.JPG
      166,5 KB · Aufrufe: 84
    • DSC_0084.JPG
      DSC_0084.JPG
      161,1 KB · Aufrufe: 71
    • DSC_0087.JPG
      DSC_0087.JPG
      160,2 KB · Aufrufe: 88
    • DSC_0090.JPG
      DSC_0090.JPG
      189 KB · Aufrufe: 74
    SChöne Bilder hast du gemacht ... und ich hatte immer noch
    keine Zeit auf den Christkindelmarkt zu gehen .
    Aber es sind ja noch etliche Tage ..

LG Feli

Dann wird's aber Zeit jetzt!
    Ich finde, bei dieser klirrenden Kälte im Moment macht es doppelt so viel Spaß, mit einem Glühwein in der Hand von Stand zu Stand zu gehen und sich all den Kitsch anzuschauen, für den man sonst nur einen verächtlichen (oder gar keinen) Blick übrig hat.

ehm... hat uns hier tatsächlich jemand zensiert?
    Unglaublich!

Zenzi... bring'st no a Maß!

Ach, mein Alzheimer läßt grüßen.
    Ich habe den Fred verwechselt. :rolleyes:

Tono... besoffen

ehhh, Du immer mit deiner süssen Plörre!

Tono... kraftvoll und herb