Unsere Weihnachtsmärkte!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich kann den Goslarer Weihnachtsmarkt sehr empfehlen. Leider hab ich keine wirklich aussagekräftigen Bilder. Der Markt ist klein, aber sehr gemütlich und bietet genug für Groß und Klein. Schon die mittelalterliche Kulisse der Altstadt paßt meiner Meinung nach wunderbar zum Weihnachtsmarkt. Also, wenn ihr Lust habt...

LG Siri

Anhänge

• (22)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.webp
      (22)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.webp
      70,5 KB · Aufrufe: 67
    • (23)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.webp
      (23)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._640x480.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 78
    • (24)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._600x800.webp
      (24)_Weihnachtsmarkt_Goslar_03.12._600x800.webp
      108,5 KB · Aufrufe: 74
    • CIMG2810.webp
      CIMG2810.webp
      366,4 KB · Aufrufe: 75
    • CIMG2809.webp
      CIMG2809.webp
      266,2 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben in der Stadt gleich drei Weihnachtsmärkte und keiner reißt mich vom Hocker.

und wie heißt diese stadt mit den 3 weihnachtmärkten, liebe zaubernuß?
    smilie_xmas_159.gif

ich finde eure fotos sehr schön und diesen vorgartengesellen aus boston
    ganz besonders. den würde ich mir auch in den garten stellen.

liebe grüße von kathi
    smilie_xmas_576.gif

• Ich bin gestern Mittag auch an einem der Münchner Christkindlmärkte vorbei gekommen...

Anhänge

• Foto-0044.webp
      Foto-0044.webp
      368 KB · Aufrufe: 80
    • Foto-0043.webp
      Foto-0043.webp
      555,2 KB · Aufrufe: 72
    ... der Weg führte mich dann aber schnurstracks in eine andere Richtung, vorbei am Marienplatz...

Anhänge

• Foto-0048.webp
      Foto-0048.webp
      340 KB · Aufrufe: 71
    ... zu dieser Neueröffnung eines Obsthändlers aus Cupertino.

Anhänge

• Foto-0049.webp
      Foto-0049.webp
      572,9 KB · Aufrufe: 79
    • Foto-0050.webp
      Foto-0050.webp
      528,9 KB · Aufrufe: 68
    • Foto-0051.webp
      Foto-0051.webp
      392,3 KB · Aufrufe: 79
    • Foto-0052.webp
      Foto-0052.webp
      330,9 KB · Aufrufe: 66
    Es waren dann aber sooo viele Leute da, dass ich mich doch lieber mit einem Glühwein am Christkindlmarkt begnügt und meine Weihnachtseinkäufe anderweitig erledigt habe.

Tono... Christbaumkugel

Anhänge

• Foto-0057.webp
      Foto-0057.webp
      714,1 KB · Aufrufe: 87
  • Seit gestern weiß ich wieder warum ich sowas meide.

In meinem Leben war ich 3 mal auf einem Weihnachtsmarkt.

Das erste mal Anfang der 80er Jahre in Berlin am Alex. Grausam sage ich nur. Wir, GG und ich, hatten nur damit zu tun uns und unser Kind nicht aus den Augen zu verlieren.

Das zweite mal vor 4 Jahren in Bad Kissingen während meiner Reha. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Leider gibt so richtig schöne Weihnachtsmärkte in unserer Gegend nicht.

Na ja und das dritte mal gestern. Viel Rummel (wenigstens waren die Karussells etwas historisch), von jeder Ecke dröhnte eine andere Weihnachtsschnulze (viiiel zu laut) und zu viele Buden mit Kitsch. Ich konnte mir den Markt nicht mal "schönsaufen" weil ich mit dem Auto da war.

Gruß Anita

Aha der Obsthändler hatte wohl besondere Früchte zum Superschnäppchenpreis.....

Nicht ganz, die Äpfel dieses Händlers gibt es nicht zum Schnäppchenpreis. Grundsätzlich nicht.

Obst ist doch Obst ist doch Obst... oder etwa doch nicht?

Tono... Boskop(f)

Nun ja dem ZEichen auf der Glasscheibe entnehme ich mal , daß dies besondere Apfel sind :D:D:D

Naja irgendwas muß ja diesen Massenandrang verursacht haben, was sonst außer die sogenannten Schnäppchen....gibt ja genügend "Obsthändler" dieser Art

Obst ist nicht gleich Obst...;):D:D:D

Seit gestern weiß ich wieder warum ich sowas meide.

Seit die Weihnachtsmärkte geöffnet haben, war ich auf dem in Halle-gleicht einem Labyrinth, in Bad Lauchstädt und Quedlinburg in den historischen Höfen-einmalig schön. Leider kann man kein Foto machen, da rappelvoll. In Bad Lauchstädt ist er in den historischen Kuranlagen und da ich kein Weitwinkel habe, müßte ich für ein Foto in den Teich steigen. Gefällt mir nicht so richtig, die Idee . Aber echt schön gemacht. Muß dort unbedingt morgen noch mal hin. Vielleicht gelingt mir doch ein Foto.

LG tina1

Seit gestern weiß ich wieder warum ich sowas meide.

Seit die Weihnachtsmärkte geöffnet haben, war ich auf dem in Halle-gleicht einem Labyrinth, in Bad Lauchstädt und Quedlinburg in den historischen Höfen-einmalig schön. Leider kann man kein Foto machen, da rappelvoll. In Bad Lauchstädt ist er in den historischen Kuranlagen und da ich kein Weitwinkel habe, müßte ich für ein Foto in den Teich steigen. Gefällt mir nicht so richtig, die Idee . Aber echt schön gemacht. Muß dort unbedingt morgen noch mal hin. Vielleicht gelingt mir doch ein Foto.

LG tina1

Hallo Tina,

Halle ist, für nur einen Besuch des Weihnachtsmarktes, a bissel weit. So ca. 2,5 - 3 Stunden. Aber vielleicht sollte ich meinen Bruder das nächste mal in der Adventszeit statt zu seinem Geburtstag im August besuchen. Er wohnt in der Nähe von Jülülü oder Lülülü (ich kann diesen Ort weder aussprechen geschweige denn schreiben). ist ca. 25 von Halle.

Gruß Anita ... aus der Weihnachtsmarktwüste LOS

Hallo Anitachen,

herzlich willkommen im Saalekreis, komm mich doch einfach besuchen.:):):)Wir genehmigen uns dann ein Glühweinchen.
    Wohnt Dein Brudere in Löbejün?

LG tina1

hi tono,

wo finde ich denn diesen kleinen obsthändler?
    nicht, dass ich ihn noch übersehe.
    mein lg wünscht sich schon lange diese art von äppelchen.
    winter35.gif

würd´mich schon interessieren, wieso sooo viele menschen
    dort anstehen. weil es keine schnäppchen gibt?
    oder haben sie alle lange gespart...so wie ich.
    winter36.gif

• Zurück
    Oben Unten