Unsere Weihnachtsmärkte!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am

• ach wie schön, liebe sabine
    smilie_xmas_120.gif

vielleicht schaffen wir es ja in diesem jahr, uns dort auf einen punsch zu treffen...
    smilie_xmas_104.gif

vielleicht sogar mit tono!?!
    smilie_xmas_107.gif

[/IMG]

Dieses Mal klappt es ganz bestimmt, Kathi!

Tono... Nikolaus

• uijuijuijuijui, supi tono
    smilie_xmas_144.gif

sabiiiiiiiiiiine, komm schnell... und xeeeeeeeeena!!!

wer möchte noch???
    smilie_xmas_094.gif

freu´mich, tono
    smilie_xmas_136.gif

Ja suuuupiiii

Ist ja gigantisch, dass wir uns treffen können!
    Müssen nur noch einen Zeitpunkt finden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand von Euch, der Zeit und Lust hat, auf einen Glühwein (oder noch mehr) nach München zu kommen!

:cool::cool::cool::cool:

• Lust hätte ich schon .. aber ob mir die Zeit reicht :(

Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spass ...

LG Feli .. dies wahrscheinlich nicht schafft

Och, hätte ich diesen thread hier nur schon eher gesehen... waren nämlich am Samstag auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, und ich bin - wie letztes Jahr - tooootal begeistert!!! Wer nicht allzu weit weg wohnt (für uns war es eine gute Stunde Fahrt), der sollte unbedingt fort vorbeischauen!!

Hallo zusammen,

Toll ,das Ihr Euch beteiligt und schöne Bilder und Berichte einstellt , Danke !

So nun habe ich den ersten Weihnachtsmarkt mit der Kamera besucht und ein paar Bilder gemacht aus "Dornbirn in Vorarlberg " Zum Essen gab es dort als besonderes gefüllte. Offenkartoffeln, sehr lecker! Dazu natürlich Glühwein ! Ach ja noch das letzte Bild Die Geschäfte schmücken Ihre Häuser auch sehr schön !
    Gruß
    Klaus

Anhänge

• DSC_0001.webp
      DSC_0001.webp
      115,8 KB · Aufrufe: 80
    • DSC_0006.webp
      DSC_0006.webp
      109,9 KB · Aufrufe: 91
    • DSC_0008.webp
      DSC_0008.webp
      124 KB · Aufrufe: 67
    • DSC_0011.webp
      DSC_0011.webp
      81,8 KB · Aufrufe: 77
    • DSC_0015.webp
      DSC_0015.webp
      126,7 KB · Aufrufe: 89
    • DSC_0016.webp
      DSC_0016.webp
      127,8 KB · Aufrufe: 92
  • Hier auch von mir mal ein paar Bülders vom Hamelner Weihnachtsmarkt. Leider wars da noch nicht dunkel.
    004.webp

Anhänge

• 007.webp
      007.webp
      62,4 KB · Aufrufe: 84
    • 006.webp
      006.webp
      61,7 KB · Aufrufe: 65
    • 005.webp
      005.webp
      81,8 KB · Aufrufe: 75
  • Hallo alle zusammen!

Eigendlich bin ich gar kein Weihnachtsmarktgänger, aber da ich gestern zufällig in der Stadt war, bin ich dann doch noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Hier ein paar Fotos.
    Das erste und das zweite Foto zeigen den Marktplatz. Wenn man das erste Bild vergrößert, kann man die Statue von Kaiser Karl erkennen.
    Auf dem dritten Foto kann man den Dom sehen. Der Weihnachtsmarkt liegt dort zwischen Rathaus und Dom.
    Das letzte Foto hat eigendlich nichts mit dem Weihnachtsmarkt zu tuen, es zeigt den Kaiser-Karl-Kräuter und Heilplflanzengarten. Er liegt mitten im Trubel des Weihnachtsmarktes hinter dem Rathaus.
    Leider war es gestern noch zu warm für Glühwein, außerdem war es viel zu überfüllt.

Liebe Grüße,

Luise
    die bestimmt noch einmal mit den Kollegen den Weihnachtsmarkt besucht. Dann aber mit Glühwein.

Anhänge

• DSCN5256.webp
      DSCN5256.webp
      110,2 KB · Aufrufe: 85
    • DSCN5257.webp
      DSCN5257.webp
      106,2 KB · Aufrufe: 81
    • DSCN5266.webp
      DSCN5266.webp
      132 KB · Aufrufe: 93
    • DSCN5263.webp
      DSCN5263.webp
      282,1 KB · Aufrufe: 91
    • DSCN5269.webp
      DSCN5269.webp
      142,1 KB · Aufrufe: 88
    hab ich doch noch ein Foto vom Erfurter Weihnachtsmarkt gefunden... ist bei Nacht, was aber auch seinen Reiz hat wie ich finde :)

Anhänge

• der Weihnachtsmarkt Erfurt bei Nacht.webp
      der Weihnachtsmarkt Erfurt bei Nacht.webp
      64,1 KB · Aufrufe: 95
    auf dem Erfurter war ich im letzten Jahr und kann bestätigen das der etwas besonderes ist !

Jetzt kommt ein ganz kleiner Weihnachtsmarkt.
    Aber mein absoluter Lieblingsweihnachtsmarkt.
    Hier befindet sich eines der 4 Weihnachtpostämter in Deutschland.
    Die Kinder können ihre Wunschzettel hier hin schicken und jeder Brief wird beantwortet.
    Der Weihnachtsmann ist während der gesamzen Marktdauer für die Kinder da.
    Und sogar marokkanische Spezialitäten und Tee kann man hier genießen (Die Damen haben mir die Erlaubnis gegeben sie zu knipsen und das Bild einzustellen)

LG Elke

Wir haben in der Stadt gleich drei Weihnachtsmärkte und keiner reißt mich vom Hocker.Die alten Stadtteile können sich einfach nicht einigen,jeder besteht auf seinem.Ich finde es einfach nur blöd.
    Aber ab 14.12 gibt es einen nordischen Weihnachtsmarkt im Park.Da kommt
    der Nikolaus mit der Kutsche gezogen von vier Rentieren.Dann kommt Lucia
    mit der Lichterkrone und Gefolge.Es gibt eine Kunstschneebahn damit unsere Kinder wenigstens einmal rodeln können.Es gibt keine Pommes und Pizza aber
    Hirschgulasch und Rostbraten oder Grünkoh mit Pinkel.Abends ein großes Lagerfeuer da sitzt man auf Holzbalken drumherum ißt Lachsschnittchen
    und trinkt Glögg.Da singen nicht wenige !
    Das Ganze ist nur für drei Tage,erfreut sich aber größter Beliebtheit.

Zaubernuß hat nur fünf Minuten zu Fuß !:D:D

• Zurück
    Oben Unten