Mein Läppi geht dauernd aus!

Die Möglichkeit zur Anzeige der CPU-Temperatur ist ein "Feature", kein muss. Sprich es ist absolut nichts ungewöhnliches, wenn man im BIOS oder über ein Programm bezüglich der Temperatur keine Auskunft erhält.

Grüßle, Michi

• Danke Michi! :eek:

Petra, die nämlich gar nicht soooo doof ist ;)

PS: ich mach nachher oder morgen mal ein Sreenshot von der Everest-Auslesung, damit mir alle glauben, dass da nix von Temperatur angezeigt wird

So, nun will ich ja beweisen, dass irgendwie mein Everest nicht die Temperatur ausliest, er ist ist seit 10 min an ->Computer -> Sensoren.....es tut sich nix

• ok, dann hol ich mir das auch noch :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die ja nix unversucht lässt, ausser das mit winrar :D

• das spuckt zuerst mal die Sprache aus, die ist Englisch!

So hab ich schon mal schlechte Karten, da oute ich mich gleich, denn ich kanns einfach nicht, fürn smalltalk reichts, aber nicht für ein neues Programm.

Liebe Grüße
    Petra.<out of order>

Hallo Petra,

nur Mut, das klappt schon mit SpeedFan. Englisch ist zwar schon bei Version 4.36, aber bei deinem etwas etwas betagterem Notebook reicht die Version 4.35 vollkommen aus, und die gibt es komplett in deutsch,
    beispielsweise hier : SpeedFan - Download - CHIP Online

LG
    H
    der immer noch auf die Antwort wartet, ob der Läppi immer nur ausgeht wen er am Netzteil hängt

H
    der immer noch auf die Antwort wartet, ob der Läppi immer nur ausgeht wen er am Netzteil hängt

Das (der) Läppi hängt immer am Netzteil, weil er ansonsten nach 10 min in die Ruhephase geht :rolleyes:

Inzwischen gönne ich ihm die Ruhepause auch so, ich schalt ihn einfach ab, wenn ich anderweitig zu tun habe. Seither läuft er ohne Probs.

Liebe Grüße
    Petra, die nur nicht weiß, wie das am WE werden wird, wenn GG wieder ständig online ist :confused:

Da habe ich von einem Laptophersteller - Geric*** mit om am Ende - dienstlich schon mal zu hören bekommen "Ihr Problem. Das Gerät ist ein Enduser Gerät und kein Firmengerät und somit nicht für den Dauerbetrieb gedacht..." :mad:

Hängt sich das Gerät nur auf während du am arbeiten bist oder auch wenn es eingeschaltet "einfach nur in der Ecke liegt"?

Da habe ich von einem Laptophersteller - Geric*** mit om am Ende - dienstlich schon mal zu hören bekommen "Ihr Problem. Das Gerät ist ein Enduser Gerät und kein Firmengerät und somit nicht für den Dauerbetrieb gedacht..." :mad:

Haha, das kenn ich wo her. Mein Notebook (selber Hersteller) kann eigentlich schon als "Selbstbau-Notebook" durch gehen. Da ist fasst nichts mehr original *grins* :rolleyes:

Grüßle, Michi

Hängt sich das Gerät nur auf während du am arbeiten bist oder auch wenn es eingeschaltet "einfach nur in der Ecke liegt"?

Es geht auch aus, wenns nur auf dem Tisch rumliegt, manchmal wenn man es nur ein kleines bißchen gerade rücken will.

Liebe Grüße
    Petra, die wohl ein Seelchen von Läppi hat :D

Das klingt aber wirklich nach Eigenleben. Wenn das Laptop nur an "rumliegt" und nichts zu arbeiten hat, ist eine Prozessorüberhitzung und Abschaltung deshalb recht unwarscheinlich. Wenn irgendein Lüfter im Gerät defekt wäre müsste es immer nach einer bestimmten Laufzeit ausgehen. :confused:

Echt seltsam :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten