Ich wunder mich über

• Keine. Die hätten alle ihre Gärtner.

Meinst du? Wenn ich eine Million oder mehrere hätte, würde ich doch nicht die Lust am Gärtnern verlieren - aber ich hätte einen eigenen Garten nah an der Wohnung und ein schönes Gewächshaus....
    Und die Wohnung groß genug, dass außer mir noch viele Pflanzen einziehen könnten, dafür große, helle Fenster. Das Ganze natürlich immer noch zentral gelegen. Zeit genug, mich um den Urwald zu kümmern müsste natürlich auch sein - sorry, Berufsarbeit. :whistle:

Ich weiß, da sind wir bald bei Tucholskys Ideal .

• Meinst du? Wenn ich eine Million oder mehrere hätte, würde ich doch nicht die Lust am Gärtnern verlieren
    Ich würde ein paar Gärtner und einen Handwerker einstellen und zwei Küchenhilfen (zur Verarbeitung).😃
    Verarbeitung natürlich nach meinen Rezepturen.
    Bräuchte wahrscheinlich aber mehr als eine Million. 🤔
    Pflanzen auswählen, anziehen und ernten würde ich aber größtenteils selbst.🤔
    Und wenn ich irgendwann nicht mehr laufen könnte, dann möchte ich wenigstens zugucken und ein Hochbeet zum im Sitzen bepflanzen haben.

Ja, wenn ich die Million(en) hätte, wäre ein Schloss gar nicht so schlecht, dann hätte es genügend Zimmer für Zimmerpflanzen und natürlich bräuchte es auch einen Schlosspark. Und selbstverständlich auch ein paar Gärtner. Aber das Planen und Gestalten würde ich selber machen.

• Ich bräuchte kein Schloß. Ich würde das Haus sanieren und mir Hilfe im Garten holen. Ein schönes Gewächshaus wäre ein Traum. Ein Teil des Geldes würde ich meinen Kindern schenken. Wenn dann noch etwas übrig ist, würde ich das in besondere Projekte einfließen lassen.

Erinnert mich ein bisschen an die Belegschaft eines Schlosses. :D
    Naja, es würde wohl auf Saisonarbeit hinauslaufen. Im Winter gibt es ja eher wenig zu tun.
    Und ein Schloß brauche ich auch nicht. Ich möchte halt in Sommer auch mal was anderes machen als im Haus Zeug verarbeiten. Meinetwegen können die sich auch damit auf den Markt stellen oder Hofverkauf machen,

• Zurück
    Oben Unten