Ölziehen?

• Ersteller Ersteller felidae_74
  • Erstellt am Erstellt am
Herzlich willkommen im Gartenforum, Onra und viel Spaß bei uns.

Welche Sorte Öl nimmst Du und wie lange behältst Du es im Mund? Kaust Du das Öl oder ziehst Du es nur durch die Zähne?

LG, Sabine...die wohl doch mal wieder zum Öl greifen sollte.

• Hallo Sabine,

Ich nehme kaltgepresstes Olivenöl, am Anfang wars Sesamöl. Schmeckt einfach besser !
    Ich mache es 2 mal täglich, morgens gleich nach dem aufstehen unter der Dusche und abends vorm Zähneputzen. Bin unendlich glücklich über meine Mundflora, alles sauber und allglatt. Vor allem ein Supergefühl, da kein Mundgeruch mehr vorhanden ist.

L.G.
    Onra

Sorry Sabine

habe die Hälfte vergessen. Ich ziehe es durch die Zähne so ca. 15-20 min bis es flüssig ist.

Probier es es lohnt sich!

• Hallo Sabine,

Ich nehme kaltgepresstes Olivenöl, am Anfang wars Sesamöl. Schmeckt einfach besser !
    Ich mache es 2 mal täglich, morgens gleich nach dem aufstehen unter der Dusche und abends vorm Zähneputzen. Bin unendlich glücklich über meine Mundflora, alles sauber und allglatt. Vor allem ein Supergefühl, da kein Mundgeruch mehr vorhanden ist.

L.G.
    Onra

Gegen Mundgeruch, wie Du ihn beschreibst, genügt schon etwas Zahnseide nach dem Essen und ein Kaugummi zwischendurch. :D
    Krankhafter Mundgeruch läßt sich so nicht "heilen", weil die Fäulnisbakterien aus dem Rachen bzw. dem Magen stammen.

Tono... rülpst keimfrei

• Junger Mann, ältere Personen wie ich, können leider nicht mehr gefahrlos Kaugummi kauen. Auch Zahnseide ist wenig hifreich, wenn Sie verstehen, was ich meine.
    Ölziehen ist für unsereins eine gute alte Methode. Und gesund.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher

• Hallo Tono,

anscheinend meinen wir das gleiche, der Mund.- und Rachenraum ist entscheident, aber nicht so sehr der Magen,als Halitosegrund.

Guckst Du hier : Mundgeruch - Halitosis

Viele Grüsse onra !

• Zurück
    Oben Unten