Ölziehen?

Naja, der Rasurbrand bleibt aus und man erhält
durch den leichten Glanz einen gesunden Teint.

Ich steh' drauf.

:eek:

• Gibt es für 5.-€/500ml bei Drogeriemarkt Müller.
    Nennt sich "Village Vitamin E & Olive". Und man
    kann die Olive schmecken, wenn man versehentlich
    die Lippen damit benetzt.

cu

• :confused:Hallo zusammen,
    noch mal zurück zum Urschleim.
    Wer kann mir sagen wie Das ablaufen soll?
    Habe mitbekommen, dass es um einen Löffel Öl pro Tag geht.
    Wie lange im Mund behalten?
    Danke Anett

Hallo Anett,
    in einschlägiger Literatur wird empfohlen, das Öl solange im Mund zu behalten wie man es aushält. Ich hab es max 5 Min geschafft. (gefühlte halbe Stunde) Für Fortgeschrittene bis die Backen wehtun (Scherz)
    Das Öl wird entweder ruhig im Mund behalten oder im Mund umhergepresst wie beim Zähneputzen.
    wer möchte dem kann ich kopierte Seiten ( aus meinem schlauen Buch) per Pin zusenden

• Hallo Helga,

mir schmeckt der Salat ohne Öl. Hab mich dran gewöhnt. Aber bei manchen wenigen Varianten kommen schon mal ein paar Tröpfchen zum Einsatz. Ich spare lieber damit, als daß ich hinterher nachts den Notarzt rufen muß, weil ich Magenkrämpe kriege und dann nicht weiß wie ich im Bett liegen soll oder mit dem Kopf über der Kloschüssel hänge. Will ich jetzt nicht weiter vertiefen. Ich vertrage es halt nicht.
    Der Salat, wo ich den Balsamico verwende besteht aus Paprikaschote, Gurke, Tomate und Schafskäse. Der kommt ohne Öl aus und schmeckt trotzdem.

Lg tina1

Hallo Tina,
    ich versteh, es gibt einfach Dinge die man, egal ob man sie mag oder nicht, einem die Lust am Essen nehmen können. Gibts bei mir auch einige.

hab schon mal davon gehört....find es aber irgendwie....igitt.

aber wenn du gute erfahrungen machst, lass uns daran teilhaben.

gruß geli...immer für alles offen:D

hi geli
    kennst den spruch "wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein ?"

an alle : ES SOLL LUSTIG GEMEINT SEIN

also steinigt mich nicht

Hallo, und willkommen im Club der Ölzieher,

Auch ich kan nur positives übers ölziehen berichten.

Ende 2007 ging mein Zahnfleich zurück, es blutete und tat beim putzen weh. Desweiteren lagen meine Zahnhälse frei und dementsprechend schmerzten diese bei Kälte sehr.
    Durch reinen Zufall bin ich auf`s ölziehen gestossen und dachte mir, probier`s aus. Meine Schmerzen waren wie weggeblasen und so setzte ich dieses Ritual fort...

Heute hatte ich einen Zahnarzttermin, der letzte war 24.01.08, meine Zahnarztin fand nichts. Das Wort Karies hörte ich nicht, was mich wunderte, den am 24.01. stellte sie noch diese fest !!! Mein Zahnfleisch würde auch zurückgehen, dass wäre chronisch, da kann man nichts machen. Sie wollte wohl warten bis mir die Zähne ausfallen, um dann schön zu kassieren.

Heute ging ich voller Schadenfreude zu ihr, denn ich war beschwerdefrei, meine Zähne sind heller geworden, der Zahnstein ist verschwunden, meine anfängliche Parodontitis verschwunden mein Zahnfleich blassrosa und zu guter letzt meine Zahnärztin kreidebleich.

Tja, die tolle Schulmedizin, alle wollen nur dein Bestes...!!!

Ich kann jedem nur empfehlen, probiert`s aus !

• Herzlich willkommen im Gartenforum, Onra und viel Spaß bei uns.

Welche Sorte Öl nimmst Du und wie lange behältst Du es im Mund? Kaust Du das Öl oder ziehst Du es nur durch die Zähne?

LG, Sabine...die wohl doch mal wieder zum Öl greifen sollte.

• Hallo Sabine,

Ich nehme kaltgepresstes Olivenöl, am Anfang wars Sesamöl. Schmeckt einfach besser !
    Ich mache es 2 mal täglich, morgens gleich nach dem aufstehen unter der Dusche und abends vorm Zähneputzen. Bin unendlich glücklich über meine Mundflora, alles sauber und allglatt. Vor allem ein Supergefühl, da kein Mundgeruch mehr vorhanden ist.

L.G.
    Onra

Sorry Sabine

habe die Hälfte vergessen. Ich ziehe es durch die Zähne so ca. 15-20 min bis es flüssig ist.

Probier es es lohnt sich!

Hallo Sabine,

Ich nehme kaltgepresstes Olivenöl, am Anfang wars Sesamöl. Schmeckt einfach besser !
    Ich mache es 2 mal täglich, morgens gleich nach dem aufstehen unter der Dusche und abends vorm Zähneputzen. Bin unendlich glücklich über meine Mundflora, alles sauber und allglatt. Vor allem ein Supergefühl, da kein Mundgeruch mehr vorhanden ist.

L.G.
    Onra

Gegen Mundgeruch, wie Du ihn beschreibst, genügt schon etwas Zahnseide nach dem Essen und ein Kaugummi zwischendurch. :D
    Krankhafter Mundgeruch läßt sich so nicht "heilen", weil die Fäulnisbakterien aus dem Rachen bzw. dem Magen stammen.

Tono... rülpst keimfrei

Junger Mann, ältere Personen wie ich, können leider nicht mehr gefahrlos Kaugummi kauen. Auch Zahnseide ist wenig hifreich, wenn Sie verstehen, was ich meine.
    Ölziehen ist für unsereins eine gute alte Methode. Und gesund.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher

Hallo Tono,

anscheinend meinen wir das gleiche, der Mund.- und Rachenraum ist entscheident, aber nicht so sehr der Magen,als Halitosegrund.

Guckst Du hier : Mundgeruch - Halitosis

Viele Grüsse onra !

• Oben Unten