... die Tagundnachtgleiche. Heute.
Ich brauch's nicht, dass es jetzt wieder monatelang finster wird!!!
Ich möchte im Juni bis August nicht mehr in Deutschland sein.Tja, Geld sollte man haben: Dann wäre ich immer auf der Flucht vor dem Winter!
Von September bis einschl. Februar ab nach Neuseeland, und dann von März bis Ende August wieder zurück nach Deutschland.![]()
Der lange Flug würde mich abschrecken.Tja, Geld sollte man haben: Dann wäre ich immer auf der Flucht vor dem Winter!
Von September bis einschl. Februar ab nach Neuseeland, und dann von März bis Ende August wieder zurück nach Deutschland.![]()

Soll ich Lehm schicken?Über meine Schwiegereltern
Ich hatte in einem Mörtelkübel auf Muttererde Mulchnazerisl liegen.
Als ich gestern nach Hsuse kam, war der Kübel leer.
Sie haben ihn nur schnell zum Kompost gebracht.
Mein Schwiegervater hat sich noch beschwert, dass er so schwer war.
Hallooooo????
Das war kein Abfallsack!
Kommentar meiner Schwiegermutter: dann musst du da in Zukunft einen Zettel dran machen.
Nein, muss ich nicht.
Der stand da schon seit Wochen!
Außerdem haben wir die Schwiegereltern nicht gebeten, bei uns was wegzufahren.
Anhang anzeigen 835042
Dann kaufen wir dir halt nen Sack Blumenerde. Ist doch auch okay....
Nein, ist es nicht. Da ist kein W
wasserhaltender Lehm dabei![]()
Habt ihr so schwere Böden?Soll ich Lehm schicken?
Lehmboden halt. Schön mit der Hand zu Kugeln formbar oder auch als Schuherhöhung zu gebrauchen.Habt ihr so schwere Böden?
Erinnert mich daran, dass auch meine übereifrig waren. Ist schon lange her, aber so was vergesse ich offenbar nicht .. Ich hatte Flächen um noch recht kleine Pflanzen gemulcht und als wir von der Reise zurückkamen, waren die Pflanzen unter einem Berg Grünzeug begraben. Wir hatten nicht gebeten etwas abzuschneiden und auch nicht damit gerechnet. Und schon gar nicht damit, dass ein Beet für eine Abfallhaufenfläche gehalten wird ..Über meine Schwiegereltern
Ja, halbes Jahr warten auf die im Frühling .. ärgern ist nicht das richtige Wort dafür, aber die Laune bessert es auch nicht gerade.... die Tagundnachtgleiche. Heute.
Ihr müsst nicht ganz so lange warten. Am 11. Dezember ist der früheste Sonnenuntergang, danach gehts bereits wieder aufwärts! (Zwar nicht in der Länge des Tages, aber in der Länge des Nachmittags.)Ja, halbes Jahr warten auf die im Frühling
.. und ich habe mir immer noch nicht passende warme Hosen gekauft, ich habe so gar keine Lust dazu .. Es hängen einige im Schrank, die sind mir viel zu weit, die verliere ich fast beim Gehen.Aber okay, ich ärgere mich, dass ich das wichtigste Zubehör für die kommende Jahreszeit nicht habe: einen Kamin oder Kaminofen mit richtigem Feuer :-(
So ungefähr 2 Minuten in 3 Tagen .. zuvor ist der Nachmittag mit Umstellung auf Normalzeit erst mal eine Stunde kürzer geworden.Am 11. Dezember ist der früheste Sonnenuntergang, danach gehts bereits wieder aufwärts! (Zwar nicht in der Länge des Tages, aber in der Länge des Nachmittags.)![]()
gummiband innen am bund annähen oder gürtel funktionieren nicht? oder strumpfhose/leggins drunter ziehen. sooo kalt wird es ja erst im januar/februar, wenn überhaupt... und ich habe mir immer noch nicht passende warme Hosen gekauft, ich habe so gar keine Lust dazu .. Es hängen einige im Schrank, die sind mir viel zu weit, die verliere ich fast beim Gehen.
Bei dickem Jeansstoff .. Gürtel ist eine Notlösung, fühlt sich nicht gut an. Ich hatte 15 kg mehr, als ich sie kaufte. Leggings habe ich auch nur aus dieser Zeit .. neue Hosen kaufen wäre schon die beste Lösung, aber dazu muss ich mich erst aufraffen. Und ich ärgere mich, dass ich das noch nicht gemacht habe.gummiband innen am bund annähen oder gürtel funktionieren nicht?
online kauf ist keine option?.. neue Hosen kaufen wäre schon die beste Lösung, aber dazu muss ich mich erst aufraffen.
42 oder 44, je nach Schnitt. Da habe ich Hosen und Röcke jahrelang aufbewahrt in der Hoffnung mal abzunehmen und sie schließlich weggegeben .. und jetzt würden sie passen. Für den Sommer habe ich mir was gekauft im Juni, aber nicht für den Herbst und Winter.@Fjäril , welche Größe hast du denn?
Manchmal hat man noch Kleidung herumliegen, die nicht mehr passen.
Doch, ich schaue seit Tagen immer wieder das Angebot an .. ich müsste bloß entscheiden und tun.online kauf ist keine option?