Ich hasse es Klamotten/Schuhe im Laden zu kaufen, gleichzeitig hasse ich es auch Artikel zurück zu schicken.
Mir ist es eigentlich ganz gleich, wie ich rumlaufe, wenn ich ehrlich sein darf. Das steckt einfach nicht in meiner DNA, mir sind solche Dinge einfach nicht wichtig. Aber weil halt die Gesellschaft einen gewissen Hobel ansetzt, kämme ich mir immer brav die Haare und ziehe anständige, gepflegte Klamotten an, bevor ich das Haus verlasse.
Und so wage ich gelegentlich auch mal den Gang in den Klamottenladen, lang bin ich da ja nie drin. Ich hasse diese Läden. Aber es erscheint mir unkomplizierter, als das online zu tun. Sehe es ja, wie es immer läuft beim Anprobieren: Beim einem Teil brauche ich wieder 'ne Nummer größer, beim andern eine Nummer kleiner. Die Größen stimmen nie von vorne bis hinten, wenn ich da immer alles zurück schicken müsste, owei...
Zuhause renne ich bekanntlich in Unterhosen rum, oder trage alte ausgewaschene Klamotten und gebe diesen ein zweites Leben.
Aber das machen wohl einige auch so. Dem Nachbar seine Unterhosen sind löchriger, als meine. Ich bin da dagegen schon eher bedacht, dass meine Unterhosen den Intimsbereich bedecken.
Und das ist auch mein Schlusssatz: Klamotten sind für mich in erster Linie zweckmäßige Gegenstände: Sie müssen den Intimsbereich vor Blicke schützen und gleichzeitig warm geben (im Winter). Natürlich freue ich mich auch über neue Klamotten, aber den Sinn für Mode habe ich nicht. Mir ist recht, wenn ich langweilig und unauffällig wirke.