Das ärgert mich heute... Fred

ich mag eigentlich jede Jahreszeit. Nur den Schnee im Winter vermisse ich. War früher bei uns in der Eifel ganz normal und auch oft genug zu viel davon. Aber die letzten Jahre gibt es maximal ein Tag mal Schnee und der verwandelt sich sofort in eine graue Matsche. Und mit den kalten schneereichen Wintern sind auch die klaren, kalten aber sonnigen Wintertage verschwunden.

• 15 Kilo sind schon ordentlich.
    Ich hab damals 13 in 5 Monaten abgenommen und musste 2x neue Größen kaufen. Hab nur Sonderangebote genommen, weil ich wusste, dass sich noch viel ändern wird.
    Seitdem ist meine Kleidergröße gleich geblieben, alles zu Großes weg gegeben- diese Zeit ist vorüber. Was mir immer wieder passiert, dass ich in den Geschäften nach der größeren Kleidung schaue. Mein Gehirn hat sich nach 7Jahren noch nicht daran gewöhnt :oops:

So ungefähr 2 Minuten in 3 Tagen
    Es zählt der Gedanke, dass die Nachmittage länger werden, ob 2 Minuten oder mehr.

Ich jedenfalls habe ab diesem Datum jeweils bereits das Gefühl, dass die Tage wieder länger werden. Und das zählt für mich. Ich mag aber die dunkle Jahreszeit auch.

• jede jahreszeit hat ihre schönen seiten, man muß sich nur darauf einlassen.
    ich bin grad mit wenig lust mit hund losgegangen. 1h durch die heide, pilze gesehen, blühendes, hirschspuren, waldameisenhügel . durchgepustet wieder reingekommen.

• natürlich muss man sich darauf einlassen, ändern kann mans nicht.
    ist wie mit regen.
    ich freue mich wenns regnet, wenn ich mich nicht freue regnets auch
    Karl Valentin.

Doch, ich schaue seit Tagen immer wieder das Angebot an .. ich müsste bloß entscheiden und tun.
    Ich muss zugeben, ich kaufe Klamotten fast nur noch online.
    In Ruhe anschauen und miteinander kombinieren. Farben bei Tageslicht betrachten. Was nicht gefällt, zusammenpacken und zurückschicken. In meiner Freizeit mag ich mich nicht mehr durch Klamottengeschäfte quälen.

• Ich habe da einfach keinen Nerv für. Im Urlaub vielleicht. Aber wenn ich so platt von der Woche bin, gehe ich lieber in den Garten. Außerdem gibt es in den Geschäften eh kaum Passendes, alles zu lang.

Ich habe da einfach keinen Nerv für. Im Urlaub vielleicht. Aber wenn ich so platt von der Woche bin, gehe ich lieber in den Garten. Außerdem gibt es in den Geschäften eh kaum Passendes, alles zu lang.
    Ich hasse es, Klamotten kaufen zu gehen. Ganz entgegen des üblichen Klischees, von wegen „Shopping-Queen“ und so.
    Als ich noch Business-Klamotten brauchte, war ich so Gott-froh, in einem Frankfurter Second-Hand-Laden eine „Lieferantin“ gefunden zu haben, die offensichtlich meine Größe hatte und auch meine Haarfarbe. Ich hab immer gefragt, ob von ihr was da ist und habe es unprobiert eingesackt. Egal was.

• ich kaufe kaum noch etwas an kleidung, seit nähen mein hobby gworden ist. funktionsjacken azsgenommen. bei schuhen ist es immer das gleiche sneaker modell, mal mit goretex, mal ohne, online gekauft. 'fein machen' gibts nicht mehr, es sei denn, mein kind würde heiraten wollen. da lässt sich das wohl nicht umgehen 😇
    den ramsch durch kinderarbeit produziert, verweigere ich.
    mir wird schlecht, wenn ich lese, wie viele teile der durchschnittsbürger kauft pro jahr und wie viel er davon ungetragen entsorgt. vllt ist das anders bei uns, weil wir anders erzogen wurden.

• ich kaufe kaum noch etwas an kleidung, seit nähen mein hobby gworden ist. funktionsjacken azsgenommen. bei schuhen ist es immer das gleiche sneaker modell, mal mit goretex, mal ohne, online gekauft. 'fein machen' gibts nicht mehr, es sei denn, mein kind würde heiraten wollen. da lässt sich das wohl nicht umgehen 😇
    den ramsch durch kinderarbeit produziert, verweigere ich.
    mir wird schlecht, wenn ich lese, wie viele teile der durchschnittsbürger kauft pro jahr und wie viel er davon ungetragen entsorgt. vllt ist das anders bei uns, weil wir anders erzogen wurden.
    Schuhe? Meindl, Größe UK 5,5. Passt immer. Kauf ich gebraucht…. 😝

Ich kann leider nicht Nähen.

Schuhmäßig steige ich um auf Barfußschuhe. Könnte dann mal anfangen, die anderen zu verkaufen.
    Und nein, ich ärgere mich nicht. Also verschwinde ich denn mal besser.

Ich hasse es Klamotten/Schuhe im Laden zu kaufen, gleichzeitig hasse ich es auch Artikel zurück zu schicken.

Mir ist es eigentlich ganz gleich, wie ich rumlaufe, wenn ich ehrlich sein darf. Das steckt einfach nicht in meiner DNA, mir sind solche Dinge einfach nicht wichtig. Aber weil halt die Gesellschaft einen gewissen Hobel ansetzt, kämme ich mir immer brav die Haare und ziehe anständige, gepflegte Klamotten an, bevor ich das Haus verlasse.

Und so wage ich gelegentlich auch mal den Gang in den Klamottenladen, lang bin ich da ja nie drin. Ich hasse diese Läden. Aber es erscheint mir unkomplizierter, als das online zu tun. Sehe es ja, wie es immer läuft beim Anprobieren: Beim einem Teil brauche ich wieder 'ne Nummer größer, beim andern eine Nummer kleiner. Die Größen stimmen nie von vorne bis hinten, wenn ich da immer alles zurück schicken müsste, owei... :unsure:

Zuhause renne ich bekanntlich in Unterhosen rum, oder trage alte ausgewaschene Klamotten und gebe diesen ein zweites Leben.

Aber das machen wohl einige auch so. Dem Nachbar seine Unterhosen sind löchriger, als meine. Ich bin da dagegen schon eher bedacht, dass meine Unterhosen den Intimsbereich bedecken. :rolleyes:

Und das ist auch mein Schlusssatz: Klamotten sind für mich in erster Linie zweckmäßige Gegenstände: Sie müssen den Intimsbereich vor Blicke schützen und gleichzeitig warm geben (im Winter). Natürlich freue ich mich auch über neue Klamotten, aber den Sinn für Mode habe ich nicht. Mir ist recht, wenn ich langweilig und unauffällig wirke. :whistle:

Ich gehe schon gerne mal Klamotten einkaufen. Leider ist die Anzahl an Läden, die grosse Grössen führen sehr überschaubar. Hatte mir jetzt eine Hose und ein Shirt bestellt. Hose passt nicht, Shirt ist miese Qualität. Jetzt hab ich erst mal wieder genug vom bestellen.

Ich nehm Shirts immer am Tchibo-Stand mit. Passt, die Qualität mit Viskose ist super. Wenn ich dran vorbei geh und seh eine Farbe, die mir gefällt, *schwupps*, fertig und Ruh ist im Karton…

Ich hasse es Klamotten/Schuhe im Laden zu kaufen, gleichzeitig hasse ich es auch Artikel zurück zu schicken.

Mir ist es eigentlich ganz gleich, wie ich rumlaufe, wenn ich ehrlich sein darf. Das steckt einfach nicht in meiner DNA, mir sind solche Dinge einfach nicht wichtig. Aber weil halt die Gesellschaft einen gewissen Hobel ansetzt, kämme ich mir immer brav die Haare und ziehe anständige, gepflegte Klamotten an, bevor ich das Haus verlasse.

Und so wage ich gelegentlich auch mal den Gang in den Klamottenladen, lang bin ich da ja nie drin. Ich hasse diese Läden. Aber es erscheint mir unkomplizierter, als das online zu tun. Sehe es ja, wie es immer läuft beim Anprobieren: Beim einem Teil brauche ich wieder 'ne Nummer größer, beim andern eine Nummer kleiner. Die Größen stimmen nie von vorne bis hinten, wenn ich da immer alles zurück schicken müsste, owei... :unsure:

Zuhause renne ich bekanntlich in Unterhosen rum, oder trage alte ausgewaschene Klamotten und gebe diesen ein zweites Leben.

Aber das machen wohl einige auch so. Dem Nachbar seine Unterhosen sind löchriger, als meine. Ich bin da dagegen schon eher bedacht, dass meine Unterhosen den Intimsbereich bedecken. :rolleyes:

Und das ist auch mein Schlusssatz: Klamotten sind für mich in erster Linie zweckmäßige Gegenstände: Sie müssen den Intimsbereich vor Blicke schützen und gleichzeitig warm geben (im Winter). Natürlich freue ich mich auch über neue Klamotten, aber den Sinn für Mode habe ich nicht. Mir ist recht, wenn ich langweilig und unauffällig wirke. :whistle:
    Damit beschreibst du meinen Modegeschmack exakt. 😀

• Zurück
    Oben Unten