Dass viel Zucker die Leber schädigt, ist auch nicht so bekannt, auch nicht, dass die Leber sich wunderbar regenerieren
Ja mit Rheuma und Arthrose hab ich auch mal gesehen, aber damit hab ich mich noch nicht befasst. Dies soll von manchen Lebensmitteln noch getriggert werden, würde mich nicht wundern wenn Zucker auch dabei ist.
und überhaupt die Angewohnheit, dass Kinder ständig irgendeine Nuckelflasche mit gesüßtem zur Verfügung haben, ist für mich unerklärlich. Auch Erwachsene sieht man mit Flaschen und Bechern rumlaufen.
Ja henriette und genau damit züchtet man die Zuckerjunkies und Softdrink Spezialisten von morgen heran…
„Versteckter Zucker wo? hab ich noch nie gehört“…
Viele meinen,wenn sie nicht mit dem eigenen Zuckerstreuer wedeln, sei alles in bester Ordnung.
Viele begreifen einfach nicht, dass hinter diesen Machenschaften eine irrsinnige Lobby steckt.
Auch dieser ganze Hype mit Süßstoff und Light Produkten ist genau so ein Scheixx.
Je weniger Fett irgend etwas hat, desto mehr Zucker wird von der Industrie zugesetzt, sonst schmeckt der scheixx nämlich nicht.
… und sich dann wundern warum sich das Übergewicht so hartnäckig hält und sie ständig Hunger haben.
Ich hab mal vor vielen Jahren unseren Zuckerverbrauch getestet, der liegt weit weit unter der WHO Grenze.
Klar bei mir ist auch nicht alles tutti. Backen, Weihnachten, und Eis machen etc. macht die Bilanz zunichte aber das ist ja nur begrenzt und nicht der Rede wert da die Ernährung ja insoweit ok ist.
So jetzt geh ich mein Gemüse und den Feta schnippeln, bald kommt die ganze Meute zum Essen fassen