Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, zum Frühstück gibt es Brot und Käse, wer mag, auch Himbeermarmelade. Ich nehme mein Brot mit, zum Frühstücken ist es meinem Magen noch zu früh. Mich hat heute der Wecker aus dem Tiefschlaf und einem Traum geholt, ich muss erst einmal in der Realität ankommen.

Mathe habe ich als Schülerin gerne gemacht, aber Englisch und Latein...

• Schnell ein flüchtiges guten Moin,

ziemlich frisch isses, der Regen lässt auf sich warten.

Einen schönen stressfreien Montag wünsche ich euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.

Pyromella, Danke gür den Kaffee.
    Schade das Du den Bus verpasst hast.
    Mathe hast du gerne gemacht.

Luise, als Krankenschwester brauch man kein komplziertes Rechnen. Aber der Filius mag auch gerne Mathematik.

Strafarbeiten habe ich nicht bekommen, da haben andere in der Klasse hier gerufen. Also schleiche ich mich hier heute raus.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Hallo ihr Mückengeplagten,

ich war heute Routinemäßig beim HA, hab ihm beiläufig meine Mückenstiche gezeigt er hat gleich abgewunken und gemeint heuer hatten wir kein typisches Mückenjahr.
    Lange Rede kurzer Sinn das sind Bisse von Grasmilben/Herbstgrasmilben, damit sind hier viele Patienten geplagt, sogar mit erheblichen Entzündungen wegen kratzen, denn die jucken fürchterlich.

Musstest du von außen die Türklinke nach unten drücken?😜
    Tatsächlich war ich eigentlich ein ganz lieber und auch ruhiger... ;)

Muss schon lange nachdenken, bis mir was einfällt. :unsure:

Und wenn, dann war es eine Provokation durch den Lehrer, worauf ich irgendwann mal schnippisch reagiert habe.

Ich denke da an eine Situation:

Wir hatten mal ein Klassenzimmer im Erdgeschoss. Und daran vorbei sind immer 2x die Woche die Mädels einer anderen Klasse für den Sportunterricht vorbei gelaufen.

Wann immer die Mädels vorbei liefen: Ich war immer abgelenkt und mit gucken beschäftigt. Solange, bis sie aus meinem Blickwinkel waren.

Und der Lehrer konnte das gar nicht leiden und hat mich immer ermahnt am Unterricht gedanklich teil zu haben.

Ich dachte mir immer: "Mein Gott, gönn mir doch die Minute".

Mit der Zeit, und mit jeder weiteren Ermahnung, wurde meine Zündschnur immer kürzer. Und irgendwann bin ich explodiert und ehe der Lehrer ein Wort rausbekommen konnte, hab ich freiwillig die Tür gewählt, denn ich wusste, das war jetzt unausweichlich. Ich wollte nur, dass die Entscheidungsgewalt das Klassenzimmer zu verlassen in meiner Hand lag und nicht beim Lehrer.

• Wir waren in Maastricht. Das Wetter war genau richtig, nicht zu heiß.
    Zuerst war die Stadt noch leer, da die Geschäfte in den Niederlanden erst um 12:00 Uhr öffnen. Wir haben an der Maas gesessen und den Schiffen zugeschaut und haben in der ältesten Kaffeerösterei von Maastricht einen Kaffee getrunken.
    Gegen 15:30 Uhr war die Stadt überfüllt, so dass wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben.

• Luise, das ist ja dämlich, das ihr nicht viel von Mastricht gehabt habt.

Eine Fliege nerrvt stets und ständig, offensichtlich fühlt sie sich damit wohler.
    Wer weiß wo sie sich vorher raufgesetzt hat, ich möchte es nicht erwähnen,
    wo das war oder sein könnte.

Leute, die beste Krankheit taugt nichts, ich hoffe, das alle Geplagten
    von sämtlichen Wehwehchen, einschließlich der blöden Viecher verschont bleibt.

Es soll tatsächlich Regen geben, beschlossen und verkündet.

Heute konnten wir mal wieder den kleinen Gelben fliegen lassen,
    das Wetter ist ideal, für das Wüten auf dem Platz.

Sunfreak, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie du hinter jedem Girl hintehergegafft hast,
    hast du wenigstens trotz aller schönsten Ablenkung, die es in der Penne gibt, etwas mitbekommen?
    Wat soll`s, nu iss alles zu spät und du must mit deinen Unterhosen klarkommen. :ROFLMAO:

Sunfreak, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie du hinter jedem Girl hintehergegafft hast,
    hast du wenigstens trotz aller schönsten Ablenkung, die es in der Penne gibt, etwas mitbekommen?
    Schwieriges Alter für sowas... :ROFLMAO:

Ich hatte den Kopf überall, nur nicht für die Schule... :whistle:

Hab mich halt durchgemogelt... ;)

Und dann waren das noch völlig andere Zeiten:

Ich bin zum Klassenzimmer rein und raus, wie ich Lust hatte. Denn ich war der IT-verantwortliche an der Schule, den es gab sonst keinen, der Ahnung von hatte. Kein Lehrer hat da was gegen gesagt. :whistle:

Einmal habe ich es fertig gebracht, Unterricht zu halten (bei der Klasse mit den hübschen Mädels): Der Computer-Lehrer war krank und irgendwie hat sich das spontan ergeben. Nach einer Weile kam der Rektor rein, der Vertretung machen sollte. Er war etwas irritiert von der Aktion, kommentierte die Situation aber mit "weitermachen" und ist dann wieder davon geschlichen. :ROFLMAO:

Sowas würde es heute gar nicht mehr geben. :unsure:

Schwieriges Alter für sowas... :ROFLMAO:

Ich hatte den Kopf überall, nur nicht für die Schule... :whistle:

Hab mich halt durchgemogelt... ;)

Und dann waren das noch völlig andere Zeiten:

Ich bin zum Klassenzimmer rein und raus, wie ich Lust hatte. Denn ich war der IT-verantwortliche an der Schule, den es gab sonst keinen, der Ahnung von hatte. Kein Lehrer hat da was gegen gesagt. :whistle:

Einmal habe ich es fertig gebracht, Unterricht zu halten (bei der Klasse mit den hübschen Mädels): Der Computer-Lehrer war krank und irgendwie hat sich das spontan ergeben. Nach einer Weile kam der Rektor rein, der Vertretung machen sollte. Er war etwas irritiert von der Aktion, kommentierte die Situation aber mit "weitermachen" und ist dann wieder davon geschlichen. :ROFLMAO:

Sowas würde es heute gar nicht mehr geben. :unsure:
    Klingt bisi wie Feuerzangenbowle 🤣

Klingt bisi wie Feuerzangenbowle 🤣
    So ist das halt, wenn man nicht von einem Hauslehrer unterrichtet wird. Normale Wahnsinn halt.

Wobei, ich war wirklich brav in der Schule! :grinsend:
    Kenne den Film nicht, muss ich dran denken, wenn der irgendwo im TV mal läuft.

Erzählt ruhig noch ein paar Schulgeschichten! Das ist unterhaltsam. ;)

Wenn wir Nähen bzw. Hauswirtschaft in der Schule hatten, war ich arm wie eine Kirchenmaus. Ich habe nie den Faden ins Nadelöhr gebracht, meine Feinmotorik hat da nicht mitgemacht. Und meine Klassenkameraden haben sich die Dienstleistung für mich einzufädeln gut bezahlen lassen! :rolleyes:

Okay, du wolltest es so.:D
    Deutschunterricht 7. Klasse , Aufsatz Thema war irgendwas mit Beschreibungen.

Hmmm, was nehm ich bloß??
    Ach, der Lehrer da vorne, den nehme ich(y)
    Groß, schlank, Junggeselle, Rennsemmel und die Schwierigkeiten sich so zusammengefaltet auf den Fahrersitz zu bugsieren. Kleidung nicht immer fleckenfrei. Usw...

Mein einziger Deutschaufsatz mit der Note 1. Er wurde zur Erheiterung der Klasse vorgelesen:ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten