Was kocht ihr heute?

• Ein programmiertes, eine Bolognese.
    Es erklärt wirklich jeden Schritt, wiegt Zutaten, zerkleinert, gart.... und lecker war es auch.
    Ja, ich weiß. Ich habe auch den TM. Aber ich nutze ihn tatsächlich mehr für eigene Rezepte, oder ohne Rezept.
    Neuerdings auch zum Herstellen von Eismassen. :freundlich:

Wir haben heute nichts gekocht. Wir waren in Niedersachsen bei einer Rubinhochzeit und man hat uns ordentlich aufgetischt.

• frisch gemachte spaghetti a la carbonara und 5sorten-tomatensalat mit basilikum und zwiebel. eis zum abschluß.
    20260810_120250.webp

• Ich muss das trockene Tofu essen, was sie mir von der gestrigen Feier mit gegeben haben. Der Koch im Restaurant hat nur dicke Panade drum gemacht. Tofu nicht eingelegt oder gewürzt. 🙄
    Wenn Schwägerin das andere übrige isst, wird sie bedauern, nicht alles mitgegeben zu haben.😁
    Naja, ich habe noch seeehr würzige Ratatouille im Kühlschrank. Das schütte ich mir darüber. Dann passt das schon,

Spaghetti mit Pilzen und Avocado. Rezept von Tohru Nakamura aus dem SZ Magazin. Hab ich schon oft gemacht. In letzter Zeit weniger häufig wegen der Avocado. Es geht schnell und schmeckt gut.

Nudeln1.webp

Zuletzt bearbeitet:
    @Tubi, dann kriegt die 'pappe' unter dem ratatouille doch noch geschmack. 😎😇

ich hatte gerade richtig spaß mit meinen tomaten für den salat, alle probiert und jede schmeckt anders.

@Tubi, dann kriegt die 'pappe' unter dem ratatouille doch noch geschmack. 😎😇
    Nein, aber die Geschmacklosigkeit wird geschickt getarnt.
    Ich hatte im Auto Tomatenmarmelade (zum Verschenken mitgenommen, aber noch Gläser übrig). Ich wäre am liebsten gegangen und hätte mir ein Glas geholt um es über meinen Tofu zu schütten. Aber das gehört sich vielleicht nicht im Restaurant.
    ich hatte gerade richtig spaß mit meinen tomaten für den salat, alle probiert und jede schmeckt anders.
    Dann hat es sich doch gelohnt!
    Und genau deshalb betreibe ich diesen Aufwand jedes Jahr…

• Dann hat es sich doch gelohnt!
    Und genau deshalb betreibe ich diesen Aufwand jedes Jahr…
    da reichen mir aber 20 sorten reichlich. nächstes jahr nur noch 15 und 30 pflanzen.
    tomaten sind mein absolutes lieblingsgemüse, aber man darf sich nicht vom garten und eenteverarbeitung versklaven lassen. mehr als genussvoll essen geht halt nicht und die arthrose geht auch nicht mehr weg.

und jetzt gehe ich kirschmarmelade von ernte 25 kochen, und ca. 4 kg gerettete bananen liegen auch noch herum.

• @Tubi , ja, kirschen von unserem sauerkirschbaum, den wir letztes jahr notfällen lassen mussten.
    man kann so ziemlich alles einfrieren, bananen lasse ich allerdings erst fast schwarz werden. leckerstes eis gibt das dann.
    marmelade koche ich viel im winter, je nach füllstand des vorratsschrankes.

aber mein tk platzt, seit mir meine nachbarin soviel von den rettern abgibt.

tomaten habe ich ca. 35 in 21 sorten. reicht satt und lang.

@Tubi , ja, kirschen von unserem sauerkirschbaum, den wir letztes jahr notfällen lassen mussten.
    man kann so ziemlich alles einfrieren, bananen lasse ich allerdings erst fast schwarz werden. leckerstes eis gibt das dann.
    Ja, zum Backen braucht man auch solche Bananen. Früher gab es die Mal hier im Angebot. Heutzutage muss man die gelb/grün kaufen und erstmal 1-2 Wochen hinlegen, bis sie vernünftig Süße haben.
    aber mein tk platzt, seit mir meine nachbarin soviel von den rettern abgibt.
    Du hast einen TK?
    tomaten habe ich ca. 35 in 21 sorten. reicht satt und lang.
    Okay, ja. Das ist schon ne Menge, wenn sie gut tragen. Da kann man sich ordentlich laben.

Tiefkühlgerät.
    ich wüsste nicht, wie ich ohne leben sollte. speicher für ernten, vorgekochtes, selbstgebackenes brot, pasta, grundvorrat eben.
    jetzt sag nicht, du hast sowas als berufstätige nicht 😲
    Doch, doch. Ich wollte nur wissen wie viele Du hast…Dachte, Du hättest mehrere bei den vielen Rettungen.
    Wir haben großen TK-Schrank und Truhe sowie ein Mini TK für Eis und Beeren.

gestern etwas mehr kritharaki gekocht und heute einen erfrischenden salat daraus gemacht mit tomaten, paprika, zwiebel , oliven, feta, oregano , essig, öl. dazu zum ausgleich etwas ungesundes vom e grill und zart schmelzendes kaltes hinterher.

• Zurück
    Oben Unten