1Henriette
Foren-Urgestein
zucchinifrikadellen und fladenbrot aus dem tk, frisch gemachtes tsatziki dazu. eis mit birnenkompott als dessert.
Ja, ich weiß. Ich habe auch den TM. Aber ich nutze ihn tatsächlich mehr für eigene Rezepte, oder ohne Rezept.Ein programmiertes, eine Bolognese.
Es erklärt wirklich jeden Schritt, wiegt Zutaten, zerkleinert, gart.... und lecker war es auch.

Auch mit Auberginen?Hier gibts Ratatouille, alles dafür aus dem Garten, die Tomatensoße gestern schon gekocht die kommt dann später dazu
Leider nein, hätte ich reife gehabt wären die mit reingekommen, Auberginen und Erbsen klappen heuer hier so gut wie gar nichtAuch mit Auberginen?
Nein, aber die Geschmacklosigkeit wird geschickt getarnt.
Dann hat es sich doch gelohnt!ich hatte gerade richtig spaß mit meinen tomaten für den salat, alle probiert und jede schmeckt anders.
da reichen mir aber 20 sorten reichlich. nächstes jahr nur noch 15 und 30 pflanzen.Dann hat es sich doch gelohnt!
Und genau deshalb betreibe ich diesen Aufwand jedes Jahr…
.
und jetzt gehe ich kirschmarmelade von ernte 25 kochen,
Ja, zum Backen braucht man auch solche Bananen. Früher gab es die Mal hier im Angebot. Heutzutage muss man die gelb/grün kaufen und erstmal 1-2 Wochen hinlegen, bis sie vernünftig Süße haben.@Tubi , ja, kirschen von unserem sauerkirschbaum, den wir letztes jahr notfällen lassen mussten.
man kann so ziemlich alles einfrieren, bananen lasse ich allerdings erst fast schwarz werden. leckerstes eis gibt das dann.
Du hast einen TK?aber mein tk platzt, seit mir meine nachbarin soviel von den rettern abgibt.
Okay, ja. Das ist schon ne Menge, wenn sie gut tragen. Da kann man sich ordentlich laben.tomaten habe ich ca. 35 in 21 sorten. reicht satt und lang.
Tiefkühlgerät.Du hast einen TK?
Doch, doch. Ich wollte nur wissen wie viele Du hast…Dachte, Du hättest mehrere bei den vielen Rettungen.Tiefkühlgerät.
ich wüsste nicht, wie ich ohne leben sollte. speicher für ernten, vorgekochtes, selbstgebackenes brot, pasta, grundvorrat eben.
jetzt sag nicht, du hast sowas als berufstätige nicht![]()
Echt? Kein Eis?und zart schmelzendes kaltes hinterher.