Was kocht ihr heute?

• was schmilzt denn und ist kalt? 😎
    Schokolade?
    im kühlschrank reifen für die weitere verwertung vanille de luxe, schoko extra dunkel und joghurt eis, aromatisiert mit 'tritop' himbeere. endlich mal was synthetisches auf den teller.
    Echt, sowas trinkt ihr?
    (immer dieses vollwertige essen kann ja nicht gesund sein. *husthust*)
    Brauche Rezept für etwas, was dem braunen Bär ähnlich ist.

• Doch, Zucker. 😎

Bei uns übrigens auch (1/2 Paket) 😁
    zucker ist keine droge, kein gift, wenn er nicht als ausschließliches nahrungsmittel herhalten muss..
    du kannst dich gern kasteien in jeglicher form, aber ich bin mit unserer ausgewogenen ernährung ohne industrielle fertigprodukte rundum glücklich und vor allem zufrieden. ich freue mich über gelungene mahlzeiten, leckere tomatenzubereitungen, marmeladen und auch mal über einen zarten braten.

sobald essen bzw. die auswahl der zugeführten lebensmittel zum dogma werden, wird es wie auch bei anderen dingen wie überbordendem sport gefährlich. essstörungen haben wir genug in d.

zucker ist keine droge, kein gift, wenn er nicht als ausschließliches nahrungsmittel herhalten muss..
    du kannst dich gern kasteien in jeglicher form, aber ich bin mit unserer ausgewogenen ernährung ohne industrielle fertigprodukte rundum glücklich und vor allem zufrieden. ich freue mich über gelungene mahlzeiten, leckere tomatenzubereitungen, marmeladen und auch mal über einen zarten braten.

sobald essen bzw. die auswahl der zugeführten lebensmittel zum dogma werden, wird es wie auch bei anderen dingen wie überbordendem sport gefährlich. essstörungen haben wir genug in d.
    Hier gibts kein Dogma, kann jeder essen was er will. Wollte nur bisi „sticheln“. Wer bestimmt was „Droge“ ist und was nicht? Auch Kräuter können Drogen sein. Der Körper kann von Zucker genauso abhängig werden wie von Kaffee. Die Menge und Regelmäßigkeit macht oft das Gift. Auch bei Alkohol, Cannabis etc.
    Aber sorry für o.T.

Was ich koche?
    Wahrscheinlich Tomatenpassata mit Gemüseeinlage und Tofu.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Tubi , und ich habe einfach zurückgestichelt :). o.t. muss immer mal sein, ist menschlich.

schnelles mittagessen heute bei uns, fertig in 20', auftauzeit von garnelen nicht mit drin.
    pfanne von gelben zucchini, bunten kirschtomaten, und garnelen, gewürzt mit rosmarin, knoblauch, zitrone, chili, salz, pfeffer. dazu ein stück fladenbrot aus dem tk. superleicht, sehr hitzetauglich.
    heute mal eis zum dessert.

20260814_130949.webp

Wie machst Du das Couscous?
    Ich habe gleich zum Quellen Gemüsebrühepulver und Currypulver dazu gegeben. Schon so, dass es gut würzt, aber nicht so viel, dass es nur noch nach Curry schmeckt.
    Dann das Helle von Frühlingszwiebeln mit drunter, fein gehackt. Die Hitze vom Wasser nimmt dieses zwiebelig Scharfe.
    Eine gelbe Paprika in feine Würfelchen geschnitten und gehackte Pertersilie dazu. Und zum Schluss mit Olivenöl und Salz abgeschmeckt.

• Zurück
    Oben Unten