maticha
Mitglied
und Handy-Läden, Nagelstudios, 1 Euro Shops.....macht aber keinen spass mehr, findest nur noch hamburger- und dönerbuden.
hier in der Kleinstadt gibts gar keine attraktiven Läden mehr.
und Handy-Läden, Nagelstudios, 1 Euro Shops.....macht aber keinen spass mehr, findest nur noch hamburger- und dönerbuden.
Und Starbucks und Spielhallen…..macht aber keinen spass mehr, findest nur noch hamburger- und dönerbuden.
Ich war noch nie in einer Spielhalle und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie so was abläuft.Spielhallen…..
Du gehst rein und steckst dein Geld in einen der zahlreichen Automaten die dort stehen und gehst ärmer wieder raus.Ich war noch nie in einer Spielhalle und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie so was abläuft.
Bei uns war ein Mitarbeiter, der ging jede Woche einmal in solch eine Halle. Ich konnte das nicht verstehen.Du gehst rein und steckst dein Geld in einen der zahlreichen Automaten die dort stehen und gehst ärmer wieder raus.![]()
Es ist eine Sucht. Das kann Keiner verstehen, der nicht darunter leidet.Bei uns war ein Mitarbeiter, der ging jede Woche einmal in solch eine Halle. Ich konnte das nicht verstehen.
macht aber keinen spass mehr, findest nur noch hamburger- und dönerbuden.
und Handy-Läden, Nagelstudios, 1 Euro Shops.....
hier in der Kleinstadt gibts gar keine attraktiven Läden mehr.
Man könnte meinen, ihr beschreibt meine Stadt...Und Starbucks und Spielhallen…..
als wir berufswegen vor 40 jahren in unsere stadt zogen, erwähnte ggs chef: 'leider verschwinden immer mehr inhabergeführte geschäfte' .Ja @1Henriette das ist genau wie mit den Innenstädten, ein Laden nach dem anderen macht zu.
Alles ist auf die Bestellmetalität ausgerichtet….Ich bin noch von der alten Garde,
die gern in Innenstädten bummeln und shoppen gegangen ist.
Jepp ich auch…... nö, ich bin nur in der innenstadt, wenn ich zum wochenmarkt gehe.
die Neintaste kann man selbstverständlich auch drücken.
Ich drück mitNein -Danke -Taste drücken
Wo kommt denn der Wert von 5-10% jetzt her?Die Cent abzuschaffen find ich okay und eine Erleichterung, auch die Aufrundung.
Aber gleich um 5 oder 10% Trinkgeld im Modeladen zu geben
find ich nicht angemessen.
ist ja auch noch freiwillig, die Neintaste kann man selbstverständlich auch drücken.
Wo kommt denn der Wert von 5-10% jetzt her?
Ich kenne nur das aufrunden auf den nächst höheren 10 Cent Betrag und das auch nur freiwillig.
Die Summe um die aufgerundet wird, werden zu 100% an soziale Projekte gespendet & es werden dann pro Einkauf maximal 10 Cent sein.
Nix 10% und erstrecht kein Trinkgeld!
Aber warum dann in der Gastronomie? Ist genau die gleiche Dienstleistung....Der Service war freundlich und zufriedenstellend, aber hierfür eine extra Belohnung zu geben,
fand ich nicht angemessen.
Finde ich nicht.Aber warum dann in der Gastronomie? Ist genau die gleiche Dienstleistung....![]()