absolut falsch erkannt.Oh weh, wenn Gärtner die Natur hassen.....
Auch hier werden regelmäßig Nester geplündert, von Krähen, Elstern, Eichhörnchen o.ä. Das ist einfach die Natur!
Nie käme ich auf die Idee gewisse Spezies zu verjagen.
Auch der Sperber kommt hier regelmäßig vorbei und holt sich „Futter“ für seine Nestlinge.
Klar tut es weh wenn dann bspw. im Nistkasten kleine Meisen verhungern weil ihre Eltern die „Opfer“ des Sperbers waren, aber die Küken des Sperbers wurden satt.
Genau das ist Natur, „fressen und gefressen werden“.
Wie meinst Du das?So'n bisschen wie „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“
Ich habe Dich verstanden, sehe es ganz genau so wie Du!Wie meinst Du das?
klar, alles natur.Auch hier werden regelmäßig Nester geplündert, von Krähen, Elstern, Eichhörnchen o.ä. Das ist einfach die Natur!
Nie käme ich auf die Idee gewisse Spezies zu verjagen.
.....
Genau das ist Natur, „fressen und gefressen werden“.
dass dohlen invasiv sein sollen, wäre zumindest mir neu. die dohle ist ein heimischer rabenvogel, und mitnichten invasiv.klar, alles natur.
solange in unserer republik sterbende wildtiere mit booten über kilometer transportiert werden unter live-bild-dokumentation, um woanders zu sterben, erlaube ich mir, die invasiven dohlen, die kaum natürliche feinde haben, durch meine schlichte anwesenheit zu verjagen.
dafür freue ich mich über die kröte im gemüsegarten, die molche im teich und viele anderen tiere in meinem garten.
wir haben auch welche und sahen sie neulich beim genußvollen verzehr von spanischen nacktschnecken ...ganz viele Tigerschnegel in meinem Garten, ich finde sie überall