Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

• Um 2:00 heute früh war es fertig. Probiert habe ich es eben.

Bei -18° C ist das Eis härter als das von Discounter, lässt sich aber gut mit dem Eislöffel abschaben.
    Das Rezept ist vollkommen Eisdielen-tauglich mit dem Unterschied, dass hier mehr Rumrosinen drin sind.
    Auch die Süße hat im kalten Zustand stark abgenommen, wie einige von Euch bereits geschrieben hatten. (y)

Insgesamt sehr lecker. :cool:

Malaga 1.webp Malaga 2.webp

Resultat zur Maschine:
    Solange ich den Mischbehälter nicht auf -18° C heruntergekühlt bekomme, ist sie wohl nur ein schlechter Mixer.

• Auch ´ne Möglichkeit - als Plan B.

Plan A ist Eis ohne Eismaschine. Ein Rezept für Zitroneneis habe ich bereits. :cool:
    Kann man auch machen, oder Eis am Stiel.
    Das hat aber alles arg Eiskristalle drin.
    Oder, falls Du einen Hochleistungsmixer oder Ähnliches hast, gefrorene Früchte mit Sahne und Zucker mixen. Gibt auch cremiges Eis.
    Der Tipp stand hier schon.

• Ich würde sie nur für das Eis brauchen.
    Bleiben bei dir und deiner Freundin, keine Reste Fleisch und Soße etc. für 1-2 Portionen nach dem Kochen/Essen übrig? Dann könntest du doch, wenn du wieder alleine bist was auftauen und musst nicht auf Becher oder Tütensuppe zurückgreifen
    Da passt aber dann auch Fertigpizza oder Pommes rein😉😎

Schau genau wie @Platero meint
    Die Erfahrung lehrt allerdings, wo eine Gefriermöglichkeit vorhanden, bleibt die nicht lange ungenutzt! 😉

• Ja klar wo hätte ich das denn sonst her, ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern….
    Merkst du nicht, dass die Foris hier um dein Wohlergehen besorgt sind?😉

Ich hab’s jetzt grad mal gesucht, @Rosabelverde hätte dich sogar eingeladen wenn sie es früher gewusst hätte….

Ja klar wo hätte ich das denn sonst her, ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern….
    Nein, sicher nicht. Dafür hattest Du ja mehrere Details genannt.
    Ich bin nur verwundert, dass Du Dich noch dran erinnerst.

Merkst du nicht, dass die Foris hier um dein Wohlergehen besorgt sind?😉
    Ehrlich gesagt, nein. Bei sowas stehe ich auf der Leitung. Ihr seid lieb. :love:

Ich hab’s jetzt grad mal gesucht, @Rosabelverde hätte dich sogar eingeladen wenn sie es früher gewusst hätte….
    Ich erinnere mich natürlich. Auch das Angebot fand ich ausgesprochen lieb von Dir, @Rosabelverde.

So, ich habe mir das Eis-Abitur Klassenbuch bestellt. Einmal von vorne nach hinten geblättert und einmal von hinten nach vorne. Ich weiß jetzt schon, dass ich davon nie etwas machen werde... Das Produkt ist nicht das, was ich essen möchte. Dann kann ich mir auch Fertigeis kaufen.
    Ich bleibe dann bei meinen geschredderten Eisklumpen.
    Schade ums Geld, da hätte @JoergK ne ganze Eismaschine für bekommen plus Zutaten für ein Eis.
    Naja, war zu befürchten. Aber ich wollte es ja selbst lesen.

Naja, so traurig ist es nun auch nicht. 😁
    Ich werde es trotzdem lesen. Vielleicht kann ich ja irgendetwas lernen. Aber eins werde ich sicher nicht tun, meinen Körper diese Zuckerzeugs andrehen, von dem ich ihn so gut entwöhnt habe.
    Ich esse ja nichtmal fertigen Joghurt. Da ist auch schnell eigener Joghurt gemixt und eingefroren.

Ich esse ja nichtmal fertigen Joghurt.
    aber 'vla' mit chemie ohne ende, ich sage nur 'naturidentisch' und gehärtete fette.
    erwischt, liebe @Tubi, du bist nicht konsequent, obwohl du den persönlichen zuckerverzicht so gern betonst.
    dein kokosblütenzucker mit deutlichem negativem ökologischen fußabdruck ist übrigens nix gesünder als normaler haushaltszucker. ist dir das auch bewusst/bekannt?

@luise-ac , ich glaube, wenn ich allein leben würde, gäbe es auch kein eis. ich würde von selbstgemachten pastavariationen leben 😂
    Ich esse Eis auch gerne alleine 😉
    Eben in der Stadt 1 Kugel Mon Chéri und 1 Kugel Waldfrüchte. Im Schatten des Doms.
    Ich esse im Sommer wenn's hochkommt 15 bis 20 mal Eis. Das möchte ich spontan essen, ohne irgendwelche Vorbereitungen oder Planungen.
    Ich finde es toll, wenn jemand sein Eis selber macht, aber mir wäre der Aufwand zu groß.

Bei Pasta ist das schon was anderes, aber das ist ja nicht das Thema hier.

• Zurück
    Oben Unten