JoergK
Foren-Urgestein
Trockeneis hat -78,4 °C, so ganz leichtsinnig sollte man damit also auch nicht umgehen .
Danke, @Pyromella, dann vergesse ich das mal besser und nehme geschlagene Sahne.
Trockeneis hat -78,4 °C, so ganz leichtsinnig sollte man damit also auch nicht umgehen .
Hab eine Unold, weiß aber nicht, aus dem Stehgreif, welches Modell genau. Könnte die 48880 seinTolles Ergebnis! Welche Maschine hast Du?
sachich ja…Resultat zur Maschine:
Solange ich den Mischbehälter nicht auf -18° C heruntergekühlt bekomme, ist sie wohl nur ein schlechter Mixer.
Was spricht dagegen, dir eine kleine Gefriereinheit zusätzlich zum Kühlschrank sufzustellen?
Wenn du kein Eis machen möchtest, ziehst du den Stecker und gut ist
Kann man auch machen, oder Eis am Stiel.Auch ´ne Möglichkeit - als Plan B.
Plan A ist Eis ohne Eismaschine. Ein Rezept für Zitroneneis habe ich bereits.![]()
ich habe tatsächlich einen 50l billiggefrierschrank nur für eis, kostete knapp 100€ und kann auch mit weniger als -20 grad laufen. sehr praktisch.Ich würde sie nur für das Eis brauchen.
Bleiben bei dir und deiner Freundin, keine Reste Fleisch und Soße etc. für 1-2 Portionen nach dem Kochen/Essen übrig? Dann könntest du doch, wenn du wieder alleine bist was auftauen und musst nicht auf Becher oder Tütensuppe zurückgreifenIch würde sie nur für das Eis brauchen.
Die Erfahrung lehrt allerdings, wo eine Gefriermöglichkeit vorhanden, bleibt die nicht lange ungenutzt!![]()
Doch, aber sehr selten.Bleiben bei dir und deiner Freundin, keine Reste Fleisch und Soße etc. für 1-2 Portionen nach dem Kochen/Essen übrig
Das hast Du noch irgendwo gelesen ?Dann könntest du doch, wenn du wieder alleine bist was auftauen und musst nicht auf Becher oder Tütensuppe zurückgreifen
Nein, sicher nicht. Dafür hattest Du ja mehrere Details genannt.Ja klar wo hätte ich das denn sonst her, ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern….
Ehrlich gesagt, nein. Bei sowas stehe ich auf der Leitung. Ihr seid lieb.Merkst du nicht, dass die Foris hier um dein Wohlergehen besorgt sind?![]()
Ich erinnere mich natürlich. Auch das Angebot fand ich ausgesprochen lieb von Dir, @Rosabelverde.Ich hab’s jetzt grad mal gesucht, @Rosabelverde hätte dich sogar eingeladen wenn sie es früher gewusst hätte….
aber 'vla' mit chemie ohne ende, ich sage nur 'naturidentisch' und gehärtete fette.Ich esse ja nichtmal fertigen Joghurt.
Ich esse Eis auch gerne alleine@luise-ac , ich glaube, wenn ich allein leben würde, gäbe es auch kein eis. ich würde von selbstgemachten pastavariationen leben![]()