Ich wunder mich über

• Weil die Hälfte der Internetseiten nicht gehen.

Es gibt eine Störung, betrifft Internetadressen, welche mit .de enden, wie ich gerade gelesen habe.

• In Anlehnung an ABF, was nicht jeder kennt und auch nicht kennen muss, noch ein Hinweis:

Im Thema "Balkonkraftwerk Speicher" habe ich in #129 einen kleinen Fehler eingebaut (nur ein Wortteil). Der fällt vermutlich aber nur jemandem auf, der sich mit BKWs oder PVs beschäftigt. Wenn ihn jemand findet, bitte in dem Thread melden. Danke. :D

• .....die Fähigkeit Saudi-Arabiens und Omans, die Blockade der Straße von Hormus in kürzester Zeit ein bisschen auszuhebeln.
    Der Trick: Warentransport auf LKWs durchs Land ans Rote Meer und an den Golf von Oman.

Einige Zahlen (nach einem Artikel auf n-tv.de mit Bezug auf´s WSJ):

- Staatlich kontrollierter saudischer Bergbaukonzerns Maaden -> innerhalb von 2 Wochen von 600 LKW auf jetzt 3.500 meist rund um die Uhr

- Hafen Khor Fakkan im Emirat Schardscha -> von 100 LKW / Tag vor dem Konflikt auf jetzt 7.000 / Tag.
    -> von 2.000 Conainern / Woche vor dem Konflikts auf jetzt 50.000 / Woche
    - Betreiberunternehmen Gulftainer -> innerhalb von 2 Wochen -> Bau eines LKW-Rangierbahnhofs
    -> Einstellung von 900 Mitarbeitern

Mal abgesehen von der zusätzlichen Umweltbelastung empfinde ich es als eine erstaunliche Leistung, so kurzfristig und massiv zu reagieren. Hier undenkbar.

• Sowas! :oops:

Verschwörung der Rinder gegen die Menschheit, so scheint es mir:

Fall 1: 08.05.26 - Zwischen Ahorn und Boxberg (beide Main-Tauber-Kreis, Baden Württemberg)

Fall 2: 17.05.26 - Zwischen Kuppingen und Nufringen (beide Kreis Böblingen, Baden Württemberg)

Fall 3: 18.05.26 - Brachttal (Main-Kinzig-Kreis, Hessen)

Zufall? Ich glaube nicht! :LOL:

Heute hat mich der Sensor der sich automatisch öffnenden Bahnhofstüre erst beim dritten Mal Näher-Kommen gesehen, der Touch Screen des Fahrkartenautomaten reagierte erst beim dritten Mal Berühren und die Straßenbahntüre hat mich angerempelt statt zu stoppen und sich wieder zu öffnen. Ich habe den Eindruck, mich gibt es gar nicht mehr richtig.

beim grossen A tabletten gekauft. toll verpackt. grösseren karton gabs wohl nicht. :)
    DSCF7700[1].webp

• Zurück
    Oben Unten